Beiträge von Kaladze

Die Adaptationswerte der ASB müssen vorher zurücksetzt werden richtig ? Die alte muss noch dran hängen ? Oder nachdem Ausbau bevor die neue eingebaut wird ?

Ich habe ein Video zu dem Thema gesehen, da hat man auch die Injektoren zurückgesetzt und einige andere Werte auch.

Hut ab was du alles machst und Zeit in so eine Spielerei opferst. Ich hoffe das du am Ende wirklich den Nutzen hast. Ich fahre meinen mit Schaltwippen seit Februar, hab’s bislang vllt einmal ausprobiert um zu schauen wie es ist. Sonst habe ich die Teile nie berührt, finde ich irgendwie schwachsinnig. Aber das ist meine Meinung.

Wenn so etwas kommt, brauch man die ganzen hochmotorisierten Autos nicht mehr. Was nützt mir eine 3L Maschine, wenn ich den Spaß mit dem Fahrzeug nicht mehr habe und nur noch 120/130km/h fahren muss.

Ich habe die Dichtung mit Isopropanol gereinigt, Ich habe Schiebedachglas Keramikversiegelt, ich denke daher kommt das knarzen. Anschließend mit WD40 eingeschmiert. Es knarzt nichts mehr vorerst, ob das so bleibt sei dahin gestellt.

hi,

schaue ich mir morgen auch mal an. Geht da nicht einfach so ein Gummi-Pflegemittel?

War immer Sommer bei mir aber auch schon so.

Habe gerade mal im Schrank geschaut, habe noch eine "Original BMW Gummpflege" Tube von E60 damals :)

Kein Mind. Haltbarkeitsdatum dran. Sieht noch gut aus!

Die Dichtung ist nicht aus Gummi. Daher meine Frage mit was wir dran könnten. Falls du es ausprobierst, bitte unbedingt Berichten 🙂