Wenn es so einen Ausmaß hat, kann das eigentlich nicht vom Umwelt kommen, da ist denke ich was anderes passiert.
Sonst müssten ja alle Autos die draußen stehen sowas haben. Ich würde die Quelle wo anders suchen.
Wenn es so einen Ausmaß hat, kann das eigentlich nicht vom Umwelt kommen, da ist denke ich was anderes passiert.
Sonst müssten ja alle Autos die draußen stehen sowas haben. Ich würde die Quelle wo anders suchen.
Meiner steht das ganze Jahr über draußen. Wenn ich Vogelkot sehe entferne ich das unverzüglich. Das Auto wird alle 2 Wochen von Hand gewaschen, mein Lack sieht noch gut aus.
Mal ehrlich, wer benutzt die Schaltwippen im Alltag ? Ich habe die und muss sagen das ich die fast nie benutze.
Vielleicht hat ein Steuergerät was abbekommen.
Die Aschewerte waren sicher nicht zu hoch. Es werden die Rußpartikel gemessen.
Stimmt, hab mich falsch ausgedrückt 😁.
Alles anzeigenNa da bin ich bei meinem ja auch gespannt, HU ist im Oktober fällig…
Frage: mit was/wie messt ihr die Werte?
Sollte ich gleich zu BMW?
Falls es der DPF ist…es gibt doch auch Firmen die sich auf die DPF Reinigung z.B. Brennverfahren etc. spezialisiert haben…
Grüße
Ein Kumpel von mir macht HU. Er sagt letztens sind 2 Benz und 1 bmw durchgefallen, alle Autos zwischen 3-4 Jahre alt und 50k-90k gelaufen. Aschewerte zu hoch.
Die Messung erfolgt mit einer Sonde durch den Auspuff, da werden die einzelnen Partikel gemessen.
Unglaublich was man mittlerweile so mitbekommt. Wenn Autos schon durchfallen die so wenig gelaufen sind, was passiert dann wenn unsere Autos 150k-200k haben ? Sollen wir dann alles erneuern damit wir durch den tüv kommen ?
So kann man den Diesel auch verbieten… abgesehen vom Liter Preis was man mittlerweile an der Zapfsäule bezahlt.
Agr Kühler ist laut bmw dicht. Die haben aber ein Ticket bei BMW offen und haben die Bestellung auf hohe Priorisierung gesetzt..
Habe gleich einen Termin bei bmw, weil mein Auto anfängt etwas Kühlwasser zu verlieren, bin mal gespannt…
Ich habe mit dem Meister gesprochen und gefragt wie lange das denn noch dauern soll. Er meinte das muss jetzt schnell gehen, weil bmw sonst Probleme mit KBA bekommt.