Beiträge von Kaladze

    Was würdest du dann für 245/275 18 empfehlen? Habe einen X-Drive.


    Brixx

    Ich will und kann keine Empfehlung aussprechen da ich mein Auto erst seit 2 Monaten fahre. Daher habe ich noch keine Erfahrung, ob das bei diesem Fahrzeug so passen wird. Bei meinem F31 Mischbereifung habe vollbeladen immer Luft reingemacht, ich hatte ein gleichmäßigen Verschleiß auf allen Achsen.

    Ich habe auch Xdrive, vielleicht verhält die sich anders.

    Ich denke da werden einige Mitglieder ihre Erfahrung hier posten können, welchen Druck die fahren und Erfahrung haben.

    Weshalb soviel Druck?

    Fahre meine nach der BC Vorgabe mit 2.4 rundum bei Mischbereifung 245/275. ist das nicht so gut?


    Lasse mir gerne etwas beibringen hier.

    Ich habe bislang immer bessere Erfahrungen gemacht wenn ich etwas mehr Druck auf Runflats gebe. Dann verschleißen die außen Flanken nicht so stark. Wir wohnen in kurvenreicher Gegend, da passt es so besser. 2.4 finde ich recht wenig, habe so etwa die Mitte zwischen voll und normal gewählt.

    Weil wir auch 5 Personen im Auto sitzen, wenn wir mit Kindern unterwegs sind.


    Der Vorbesitzer hatte 2.4 gehabt, da war vorne, innen und außen fast blank, Mitte war noch 3 mm Profil.

    Stehe gerade etwas auf dem Schlauch. Wenn ich mein Auto Serie von 265 auf 320 Ps erhöhe, laut der Beschreibung von diesem BMW Ingenieur, habe ich trotzdem bei Drehzahlen im mittleren Bereich, 2000 Umdrehungen trotzdem mehr Druck auf den Kolben, auch wenn ich die Leistung nicht voll abrufe, habe ich da was falsch verstanden ?


    Eine Frage: meine Sportanzeige zeigt mir 320Ps an, der Wagen ist aber nicht gechippt? Warum zeigt der mir das an ? Wenn ich voll durchdrücke geht die Anzeige auf knapp 270 Ps.

    Mein 530dx mit 19 Zoll Mischbereifung hat die letzten 2.000km laut Bordcomputer ca. 9l verbraucht. Ich achte jetzt nicht auf Spritsparende Fahrweise, rase aber nicht oft. Ich hätte auch einen niedrigeren Verbrauch erwartet, fahre den Wagen seit knapp 2 Monaten.

    Ich frage mich wie andere 5-6 Liter schaffen, fahren die alle auf der AB 90 ?

    Hallo zusammen,


    Ich möchte mich und meinen neuen alten G31 einmal vorstellen :)


    Ich bin 36 Jahre alt und komme aus dem Oberbergischen. Dies ist mein 3. BMW, nach e92 und F31.


    Kurz zur Ausstattung:


    • M Sportbremse

    • Sport Getriebe

    • Anhaengerkupplung elektrisch klappbar

    • Dachreling Hochgl.shadow Line

    • Alarmanlage

    • M Sportpaket

    • Aussenspiegelpaket

    • Ambientes Licht

    • Panorama-Glasdach

    • Sonnenschutzverglasung

    • Sitzheizungfür Fahrer und Beifahrer

    • Rückfahrkamera

    • Driving Assistant (kamerabasierten Systeme Auffahr- und Personenwarnung mit City-Bremsfunktion, Speed Limit Info inkl. Überholverbotsanzeige und Spurverlassenswarnung sowie die radarbasierten Ausstattungen Querverkehrswarnung hinten, Spurwechselwarnung und Prävention Heckkollision.)

    • LED-Nebelscheinwerfer

    • Distance Control (PDC)

    • Adaptives Kurvenlicht

    • Klimaautomatik

    • Teleservices

    • ConnectedDrive Services

    • Real Time Traffic Information

    • Telefonie mit Wireless Charging

    • Multifunktionales Instrumentendisplay

    • Navigationssystem Professional

    • Head-up Display

    • Cd-laufwerk

    • DAB-Tuner

    • Harman/kardon Surround Sound System

    • Navigationspaket ConnectedDrive

    • M Sportfahrwerk

    • M Lederlenkrad

    • Aerodynamikpaket

    • Individual Dachhimmel Anthrazit