Beiträge von Kaladze

Ich habe an meiner Motorhaube auch einige Steinschläge. Wie hast du die so wegbekommen ? Ich habe mein Auto bei einem Fachbetrieb vorgezeigt , er wollte direkt die ganze Motorhaube lackieren..

Werfe hier mal einfach ein Video rein von den Autodoktoren welches ziemlich aktuell ist, jeder darf sich seine Meinung bilden.

Getriebeölspülung

So heftig wie beim Video war es bei mir nicht.

Beim spülen wird doch ebenfalls die Wanne gewechselt, wenn man es richtig macht und somit ist da der Dreck ebenfalls raus.

Genau, wenn’s richtig gemacht wird, wird die Wanne mitgewechselt, sonst macht es kein Sinn.

Vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Hab mich viel informiert bzgl spülen, hätte ich all das vorher gelesen, hätte ich 2 mal nachgedacht.. naja schauen wir mal was die Zeit so bringt.

ZF empfiehlt doch grundsätzlich eine Spülung. Zumindest hat ZF Dortmund mir gesagt. Ich bin mal gespannt wie es weitergeht…

Vielen Dank für die Tipps. Ich war gestern bei der Werkstatt, er hat leichtes ruckeln feststellen können. Die Getriebeadaptationswerte wurden zurückgesetzt. Seit dem bin ich knapp 200km gefahren, was soll ich sagen, der Wagen schaltet Butterweich. Kein Vergleich zu vorher.