Das hat nichts zu sagen.
Die Werte sind da, um Verschleiss auszugleichen. Wenn der Druck an einer Stelle leicht abfliesst wird mehr Druck benötigt. Wieviel zeigt der Wert in Millibar an.
Also es besteht ein Grund für die Werte.
Mit Zurücksetzen muss das Getriebe neu anlernen. Nun stimme die Drücke vorerst nicht mehr, was zu mehr Schleifen und Verschleiss der Kupplung führen kann.
Da das Getriebe hier noch anlernt, schaltet es softer.
Bei 110k Km ist das Öl nicht so alt, dass die vorhandenen Werte ein Problem nach dem Ölwechsel wären.
Die Werte werden NICHT zurückgesetzt, da sich das Getriebe dauerhaft anlernt.
Wie ein Vorreder schreibt, die Probleme werden wohl wieder zurückkommen.
Gerade heute, um 10 Uhr, hatte ich mit einem ZF Partner deswegen telefoniert. Seine Aussage:
1. Ja nicht spülen. Damit wird Dreck dortrein gespült wo er nicht hin darf. Kann das Schalten deutlich verschlechtern
2. Werte NICHT rücksetzen. Es hat Gründe warum die da sind und da spielt das Öl die kleinste Rolle/Auswirkung.
3. Was ich gemacht habe, zuerst normaler Getriebeölwechsel, etwas fahren (bei mir 5.000km) und dann mit Wanne wechseln ist das Schonesnte und Beste was man machen kann. Frisches Öl reinigt durch frische Aditive. Das alte Öl wird runterverdünnt mit neuem. Bei dem anschliessenden Wechel mit Wanne ist am Ende zum Grossteil frisches Öl drin. Und kostet deutlich weniger als mit Spülung...