Mein Durchschnittsverbrauch liegt bei 8.3L. Ich muss auch ehrlich sagen das ich nie auf Spritverbrauch achte, ich fahre wo es geht recht zügig. Ich denke dafür ist es das falsche Auto einfach 😊. Reinsetzen die 6 Zylinder genießen und gut is 😁.
Beiträge von Kaladze
-
-
Hallo zusammen,
Mir ist heute etwas Seltsames aufgefallen was ich vorher nie bemerkt habe. Beide Auspuff endrohre, links mehr wie rechts standen ziemlich weit draußen. Das ist mir vorher nie aufgefallen so. Bin wie immer morgens zur Arbeit, gleiche Strecke gleiche Bedingungen. Mir ist nur aufgefallen das der Ventilator heute morgen nachdem abstellen gelaufen ist. War der Wagen an regenieren ? Ist das normal ?
Ein Bild vorhin wie es immer ist und eins nachdem abstellen.
-
Ich habe vorhin aus reiner Interesse mal auf der Seite welches mit da… anfängt geschaut. Die Bremsscheiben von ATE wird da garnicht angeboten. Wer ist der Erstausrüster für die Bremsscheiben ? Bremsbacken von ATE gibt es.
-
Ich habe gestern noch ein Angebot eingeholt. bremsscheiben + klotze 980€ -20% da älter als für Jahre.
-
Servus Kaladze,
ich habe aktuell auch mit dem gleichen Fehler zu kämpfen und befinde mich im Urlaub. Genau bei Ankunft ist die MKL angesprungen.
Bin schon 2000 km mit der Leuchte gefahren und bisher fährt sich mein Auto wie immer. Habe den gleichen Motor wie du, aber G30.
Ich habe noch einen Weg von ca. 4000 km vor mir bis nach Deutschland.
Wie ist es bei dir ausgegangen? Konntest du die 5000 km zurück nach Deutschland problemlos fahren?
Wie verhält es sich eigentlich mit der DPF Regeneration, wenn die MKL an ist?
Über eine Antwort würde ich mich freuen, die Leuchte im Hinterkopf f***t meinen Kopf.
Ich war auch im Urlaub wo der Fehler auftrat. Bmw Meister hat mir gesagt den Wagen nicht unnötig belasten dann passiert auch nichts.
Ich bin mit MKL ca. 4000km gefahren, auch zwischendurch volllast fahren am Ende war mir das egal. Ist nichts passiert, der Wagen ist wie immer gefahren.
Der Motor wird halt penibel überwacht kleinste Abweichungen führen zu Fehlermeldungen, dank Euro6.
Meine alter F31 war auch total verkokt und die deallklappen voll mir Ruß da kam so eine Fehlermeldung nicht.
Mach dir keine Sorgen.
-
Bei meiner freien Werkstatt zahle ich für ASB Reinigung und wallnusstrahlen 350€.
-
Bei mir hat das Gestänge ein Spiel von ca. 5mm. Die war ausgeschlagen, daher kam der Fehler bei mir. Die Drallklappen waren alle i.O.
-
Die haben für den ein und Ausbau ca. 1.5 h gebraucht. Ich habe für 500€ ASB gekauft Original, 300€ Strahlen und 100€ Einbau. Kommt ungefähr aufs gleiche wie oben beschrieben bei bmw ohne ASB.
1000€ ein und Ausbau und wallnusstrahlen, ist das Geld der ASB ja schon mehr oder weniger drin.
-
stolze Summe… Wallnussstrahlen kostet in der freien Werkstatt 300€, ein und Ausbau 100€.
-
Das Zeug ist bestellt. Werde es probieren und dann berichten
Ich drücke dir die Daumen 👍