Die Drallklappen kannst du aber nicht entfernen und die Stange ist fest mit dem Stellantrieb. Ist leider nicht so wie bei den F Modellen. Ich habe zufällig ein neues auf dem Markt von eb.. gefunden für 500€
Beiträge von Kaladze
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Wir haben das so gemacht, dass einer im Auto saß, die ganze Zeit Gas geben wegnehmen, in der Zeit hat der andere von unten das Zeug geschmiert. Wir haben nichts auseinander genommen.
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Guten Tag
Habe nun auch das Problem. In 2 Wochen bekomme ich den neuen agr Kühler und vor paar Tagen ist die MKL angegangen.
Beim auslesen kam die Fehlermeldung drallklappensteller,positionssensor Signal zu niedrig! Der nette will bei bmw auf Kulanz anfragen . Nun weiss ich nicht ob die ganze Ansaugbrücke auch schon verschmutzt ist.
Ich hoffe das sie mir die Ansaugbrücke wechseln und nicht nur den Drallklappensteller.
Mfg
Meines Wissens nach kann man den Drallklappensteller nicht einzeln tauschen. Bei den G31 modellen ist es mit der Stange von den Drallklappen verbunden. Ich musste die komplette Ansaugbrücke tauschen, genau wegen diesem Fehler.
Kulanz wurde bei mir vor einem Jahr abgelehnt. Da es kein Materialfehler sei. Damals 6 Jahre alt 130.000 gelaufen
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Kurzes Update: ich hatte ein Jahr Ruhe, als ich in der Türkei war und die Temperaturen hoch schossen fing das quietschen wieder an. Haben dann mit dem Zeug was ich oben gepostet habe, von außen alles bepinselt, danach war wieder Ruhe. Bei mir funktioniert das.
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Ich habe meinen 03/23 gekauft mit 112tkm aktuell 154tkm. Aber ohne Ende Steinschläge auf der Haube 🥲. Der Lack scheint sensibler zu sein wie mein alter F31, der hatte am Ende 260tkm drauf ohne Steinschläge.
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Wenn ich so lese wieviele damit Probleme haben und alles getauscht haben, kann das eigentlich nur ein Produktionsfehler sein. Echt ein Armutszeugnis was bmw da veranstaltet hat. Auch Ich habe diese Vibrationen und habe mich mittlerweile damit abgefunden. Ich glaube nicht das es an einem Defekt liegt, wenn soviele genau die gleichen Symptome haben.
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Gibt’s für heiße Länder nicht eine geeignete, andere Ausführung als die Deutsche? Größerer Kühler, andere ACC, und vielleicht auch andere Rolle? Ich käme nie auf die Idee, mein Auto mit z.B. Dubai mit zu nehmen. Ist nicht dafür ausgelegt.
Hast recht. Bmw stellt für wärmere Länder andere Ausführungen u.a. die du erwähnt hast. Wusste ich garnicht.
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Das Problem mit der gerissenen Riemenscheibe hatte ich bei meinem alten F11 530D (BJ09/10), im März gehabt. Da hatte er um die 310 tkm drauf, waren dann auch mal 1400 € weg.
Meiner hat 140.000 drauf. Hab mal im Forum durchstöbert, scheinbar hat bislang keiner so einen Schaden gehabt bzw. hier geschrieben.
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Türkei
wo bist du denn,das 38 grad herschen....?..
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Ist die Riemenscheibe von der Kurbellwelle. Ist laut Werkstatt eine bmw Krankheit bei heißen klimatischen Bedingungen. Das Kautschuk wird wohl weich und fängt dann irgendwann bei ungünstigen Bedingungen zu reißen.
Da wo ich bin sind es tagsüber 38grad im Moment. Kostenpunkt mit Austausch 700€. Kein Originalteil. Der Versand würde aus Deutschland stattfinden und würde über 2 Wochen dauern.