Beiträge von Kaladze

Meines Wissens nach kann man den Drallklappensteller nicht einzeln tauschen. Bei den G31 modellen ist es mit der Stange von den Drallklappen verbunden. Ich musste die komplette Ansaugbrücke tauschen, genau wegen diesem Fehler.

Kulanz wurde bei mir vor einem Jahr abgelehnt. Da es kein Materialfehler sei. Damals 6 Jahre alt 130.000 gelaufen

Kurzes Update: ich hatte ein Jahr Ruhe, als ich in der Türkei war und die Temperaturen hoch schossen fing das quietschen wieder an. Haben dann mit dem Zeug was ich oben gepostet habe, von außen alles bepinselt, danach war wieder Ruhe. Bei mir funktioniert das.

Ich habe meinen 03/23 gekauft mit 112tkm aktuell 154tkm. Aber ohne Ende Steinschläge auf der Haube 🥲. Der Lack scheint sensibler zu sein wie mein alter F31, der hatte am Ende 260tkm drauf ohne Steinschläge.

Wenn ich so lese wieviele damit Probleme haben und alles getauscht haben, kann das eigentlich nur ein Produktionsfehler sein. Echt ein Armutszeugnis was bmw da veranstaltet hat. Auch Ich habe diese Vibrationen und habe mich mittlerweile damit abgefunden. Ich glaube nicht das es an einem Defekt liegt, wenn soviele genau die gleichen Symptome haben.

Gibt’s für heiße Länder nicht eine geeignete, andere Ausführung als die Deutsche? Größerer Kühler, andere ACC, und vielleicht auch andere Rolle? Ich käme nie auf die Idee, mein Auto mit z.B. Dubai mit zu nehmen. Ist nicht dafür ausgelegt.

Hast recht. Bmw stellt für wärmere Länder andere Ausführungen u.a. die du erwähnt hast. Wusste ich garnicht.

Das Problem mit der gerissenen Riemenscheibe hatte ich bei meinem alten F11 530D (BJ09/10), im März gehabt. Da hatte er um die 310 tkm drauf, waren dann auch mal 1400 € weg.

Meiner hat 140.000 drauf. Hab mal im Forum durchstöbert, scheinbar hat bislang keiner so einen Schaden gehabt bzw. hier geschrieben.

Ist die Riemenscheibe von der Kurbellwelle. Ist laut Werkstatt eine bmw Krankheit bei heißen klimatischen Bedingungen. Das Kautschuk wird wohl weich und fängt dann irgendwann bei ungünstigen Bedingungen zu reißen.

Da wo ich bin sind es tagsüber 38grad im Moment. Kostenpunkt mit Austausch 700€. Kein Originalteil. Der Versand würde aus Deutschland stattfinden und würde über 2 Wochen dauern.