Anbei ein Foto von der Spannrolle.
Beiträge von Kaladze
-
-
Hallo zusammen,
gestern Abend Auto gestartet, kurz danach die Klimaanlage eingeschaltet. Es gab ein lautes knack und die Fehlermeldung ,,Energieversorgung unterbrochen, Auto sofort anhalten und Pannendienst anrufen“. Hab dann gesehen das der Riemen total locker war und die untere Riemenscheibe mehr oder weniger quer stand.
Wie kann sowas passieren ? Ist mir bei 6 Autos noch nie passiert. Was kann das für einen Grund haben ? Der Riemen ist nicht gerissen.
-
Ich auch, würde mich sehr freuen 😊
-
Ich bin aktuell in der Gegend wo tagsüber ca. 40grad ist. Unter diesen Bedingungen bin ich über 2.000km gefahren in 1 Woche. Bei mir ist der Zeiger immer im mittleren Bereich, egal wie ich den trete und fahre es bewegt sich kein mm.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Kühler knapp ausgelegt sind und bei hohen Außentemperaturen bei Berg- oder Autobahnfahrten an ihre Grenzen kommen. Die Motorleistung wird dann vorübergehend reduziert. Klima AUS müsste auch eine Maßnahme zur Leistungsreduzierung sein.
Hättest einfach die Heizung voll aufdrehen müssen….
-
Ich kann das auch nicht bestätigen. Ich fahre Pirelli 19‘‘ mit Mischbereifung. Fährt wie auf schienen.
-
Meine Endrohre äußerlich sind auch leicht leicht verußt, innen im Auspuff ist aber alles sauber.
Ich denke das hat nichts zu sagen, bei mir wurden 0 Partikel gemessen beim tüv.
-
Ich bin gerade durch den Tüv. Partikelmessung ergab = 0. Hatte etwas Bammel wo ich hier alles mitgelesen habe. Er hat die Sonde rausgenommen, in der Umgebung waren mehr Partikel vorhanden.
-
Die Werkstatt hat das Bauteil 14 ausgebaut und soweit es geht mit dem Zeug was ich oben gepostet habe beschmiert.
-
Ich war heute beim freundlichen. Er hat sich das angeschaut meinte das ist so wenig, ich würde es wegwischen und beobachten, viel passieren kann da wohl nicht. Es könnte sein das der Mechaniker beim verfüllen daneben geschüttet hat. Ich werde es reinigen und schauen. Danke für die Antworten.
-
Vielen Dank für die Rückmeldungen. Ich werde das mal versuchen sauber zu machen, vllt haben die echt was daneben gekippt.
Wenn’s nur die Dichtung ist, wären die Kosten ja überschaubar.