Beiträge von Kaladze

Auch den 30d gibt es nicht massenweise ohne Allrad. Jeder hat ein Budget und Vorstellung über die Ausstattung die er haben möchte. Wenn die Ausstattung gepasst hat, war es eben ein Allrad. Niemand redet hier den Allrad schlecht, mir macht der auch Spaß, aber wenn ich die Möglichkeit habe hin und her zu switchen warum nicht ? Sommer Heck und winter Allrad.

Hätte ich von der Software Bescheid gewusst, hätte ich mir 4 reifen sparen können und nur 2 gekauft, wie bereits erwähnt haben meine vorderen Reifen 5mm noch gehabt, die mussten runter wegen dem Allrad. Hat mich mal eben 1000€ gekostet der Spaß. Das war mir vorher schon klar, dass das kommen könnte, aber mit der Software hätte man es zumindest bei den Sommerreifen sparen können, weil man im Sommer Allrad nicht braucht. Hätte ich gerne im Sommerurlaub ausgegeben 😁..

Interessant wäre die Software alleine wegen den maximalen 2mm Profilunterschied von vorne nach hinten. Hab mir letzte Woche ein Nagel eingefangen, musste alle 4 reifen neu kaufen. Obwohl ich vorne noch 5 mm Profil hatte, da wäre ich mit nur 2 neuen Reifen direkt aus der Toleranz.

Das ruckeln habe ich auch, aber sehr selten. Meisten tritt es wenn ich ganz geschmeidig dahin rolle auf der Bahn und die Drehzahl 1600-1800 Umdrehung ist. Glaube nicht das es an vtg liegt, da sonst das Symptom nie auftritt.

Hab eine neue ASB auch danach ist es aufgetreten. Ich meine irgendwo gelesen zu haben das sowas auch mit einem verkokten AGR Ventil zu tun hat.

Ich warte seit mai auf den AGR kühler. Meine Drallklappen haben schon Probleme bereitet, Motorleuchte hat dauerhaft geleuchtet.

Mir wurde gesagt, dass die ASB nach dem Wechsel des AGR Kühlers überprüft und ggf ausgetauscht wird. Ich bin über 4 Monate mit Motorleuchte durch die Gegend gefahren. Mir wurde das mit bmw so blöd das ich die auf eigene Kosten getauscht habe. Die Hoffnung das die das komplett kostenlos austauschen hatte ich auch nicht gehabt. Ich hab’s bei einer freien machen lassen.

Genau das gleiche Phänomen habe ich auch sporadisch gehabt. Wenn der Wagen ein paar Tage stand und ich den bei minus Temperaturen gestartet habe, lief der Wagen 2-3 Sekunden unrund und hat sich danach gefangen. Der Wagen läuft sonst top. Dann habe ich probeweise Aral ultimate getankt, seitdem passiert das nicht mehr. Vorglüh Anzeige geht bei mir auch manchmal an.