Beiträge von Mike

Leider kann ich mich nicht mehr anmelden, obwohl es der korrekte (notiert) Zugang ist. Zig mal schon bestellt, nie Probleme. Auto wie Motorrad und dann plötzlich nix mehr.

Dann eben nicht.

Nun kommen wir zu meiner Frage : Passen in eine G30 Limousine 19 Zoll Kompletträder in Kofferraum und auf die Rückbank?

Moin,

sofern eine umklappbare Rückenlehne vorhanden ist, geht sich das locker aus.

Hab selber vor 3 Wochen meine neuen Sommerräder 19 Zoll mit Mischbereifung transportiert.

Zwei Stück schräg übereinander im Kofferraum und zwei Stück auf der Rückbank.

ich warte halt immer noch nach nun ca. 2 Jahren.

Hast Du wegen dem AGR-Tausch eine Nachricht über ConnectedDrive bekommen?

Viele Grüße
    Gerhard

Hallo Gerhard, zwei Jahre Wartezeit ist schon eine Ansage. Haben sie Dich vergessen oder bist mit denen böse?

Wurde ebenfalls telefonisch verständigt und gleichzeitig ein Termin vereinbart.

Was zahlt man denn da ungefähr? Also Steuern und Versicherung zusammen.

Für eine genaue Summe müsste sich ein Österreicher dazu äußern. Kommt auch auf den Bonus/Malus 0-9 Status an. Schätze aber so zwischen € 3.500 und €4.500 (Haftpflicht, Kfz Steuer, Vollkasko)

Selber wohne ich schon zu lange in DE und meine letzte Ö Kfz Zulassung ist schon eine Weile her.

edit: hab gerade mit einem Kumpel in Österreich telefoniert. Für seinen neuen Audi TT zahlt er mit Bonusstufe 3 jährlich € 3.350

Naja, dafür bekommt ihr in Österreich eine wesentlich bessere Rente, somit könnt ihr euch die kfz steuer locker leisten!

Du möchtest nicht wissen, wieviel z. B. für einen 530d inkl. Vollkasko hinzublättern ist. ;)

In Ö ist Kfz Steuer und Versicherung ein Gesamtbetrag und wird an die Versicherung bezahlt. Da langt auch die Rente nicht.

So gesehen ist DE (noch) ein Schlaraffenland.

OT

in Ö sind Selbstständige zur Renteneinzahlung verpflichtet. 14mal im Jahr.

In D nicht. Das sollten sie mal einführen, dann gibt es auch hier vernünftige Renten. :thumbsup:

Wenn die SH im Stand gelaufen ist, dann hört man, dass sie beim Losfahren ausgeht und die Temperatur sinkt wieder kurzzeitig bis der Zuheizer übernimmt

Danke für die Info.

Je nachdem, wie gut die SH den Innenraum im 5er bereits gewärmt hat, wird der Zuheizer vermutlich nicht immer aktiv werden. Hab diesen deshalb so nicht bewusst wahrgenommen.

Werde das mal aufmerksamer beobachten.

Im 2er Cabrio (Benziner ohne SH) ist nach relativ kurzer Zeit der Zuheizer voll in Aktion und durch die Gebläseanhebung gut hör- und spürbar.

Ich habe es heute Abend noch mehrfach probiert, nun hatte es sporadisch öfter funktioniert. Ich hatte wohl zuvor den Fuß zu lange bzw. mit zu viel Verzögerung drunter gehalten.

Entwickelt sich jetzt zu einer Gefühlssache….

Da hast Du gar nicht so unrecht. Fuß nach vorne...nicht zu langsam ....aber auch nicht zu schnell. Der Gxx scheint dabei etwas feinfühlig zu sein.

bei den F Modellen z.B. funktioniert das nicht gut, da muss man eher wischen und dann klappts auch nur 2x von 10 versuchen.

War bei meinen F Modellen eher besser.... F10 (Komfortöffnung mit softclose) gut und F11 (Komfortöffnung ohne softclose) sehr gut....Fuß kurz nach vorne (nicht seitlich schwenken) und beim ersten Versuch offen.

Beim G30 braucht es manchmal zwei/drei Versuche, bis es klappt. Ist mir mittlerweile zu blöd mit der Fußwedlerei, deshalb nehme ich immer öfter die FB.