Beiträge von Mike

Leider sind die meisten Käufer immer total geil auf Leder und bei Firmenfahrzeugen muss oft Leder geordert werden. Aber so ist es halt....

Leider nur zu wahr. Deshalb war es auch so schwierig bei der Suche nach meinem (Wunsch) G30. Fast alle nur mit Leder ausgestattet, kaum Stoff/Leder oder Alcantara am Markt.

Und wenn, dann passte die restliche Ausstattung nicht dazu. Ein Teufelskreis :m0015:

Sogar beim Neukauf unseres 2er Cabrio war es etwas knifflig, Alcantara zu konfigurieren. Immer wieder wurden andere Teile entfernt oder hinzugefügt.

Die Sitzheizung funktioniert bei dem Bezug übrigens genauso dynamisch, wie im 5er mit Stoff/Leder Bezug.

Bei der Suche nach einem Nachfolger gab es für mich zwei Optionen.

Option 1:

wenn Ledersitze, dann nur mit Sitzheizung vorne UND hinten, wie im Vorgänger auch. Helles Leder ist im Winter einfach saukalt, so gesehen darf die Heizung gerne etwas heftiger loslegen. Empfindet aber vermutlich jeder anders.

Option 2:

nach einigen Modellen mit Lederausstattung gerne wieder mal Stoff/Alcantara Sitze, dann wäre Sitzheizung vorne ausreichend.

Letzteres ist es nach langer Suche auch geworden. Die Erkenntnis daraus..... die beste Entscheidung und zukünftig für die alten Knochen nur noch Option 2 ;)

Insbesondere würde mich interessieren fällt das VTG unter die Premium selection? Winterreifen sind übrigens 245 55 19 ohne Stern aber muss nochmal bei Tag schauen.

Zumindest bei meinem Vorgänger F11 xDrive wurde anstandslos durch Premium Selection ein Problem am VTG übernommen.

Vorher würde ich an Deinem 550er die WR Reifendimension 245 / 55 R19 checken. Soweit mir bekannt wäre 245 / 40 R19 korrekt.

Stoffsitze sind von jeher nicht so kalt, heize deshalb meist nur mit Stufe 1.

Kenne da andere Fahrzeugtypen, die verdienen die Bezeichnung Heizung nicht wirklich, noch nicht einmal auf Stufe 3. Die Sitzheizung bei BMW funktioniert wirklich extrem gut und schnell.

Deshalb wird es während der Aufheizphase verdächtig heiß, auch bei meinem 5er. Aber bereits nach kurzer Zeit geht das in angenehme Wärme über und bleibt dann konstant. Einfach durchhalten :m0014: :m0028:

Doch ist bekannt und ich denke, damit bist in guter Gesellschaft. Hatte bis dato noch keinen einzigen Regensensor, der so funktioniert, wie er soll.

Obwohl ich zugeben muss, dass der Sensor im G30 bis jetzt noch am besten funktioniert.

Ab und zu vermisse ich einen ganz gewöhnlichen Intervallschalter von früher mit 2-3 Stufenschaltung.

Es wird ja grundsätzlich empfohlen immer etwas über die angegebenen Drücke an der B-Säule zu gehen. Das handhabe ist seit 15 Jahren so und bin immer gut mit gefahren. Bei normalen Reifen gehe ich immer 0,1 - 0,2 Bar über die Werksangabe – im Winter fahre ich Runflat und habe schon des Öfteren gelesen, dass man hier ruhig bis 0,3 Bar höher gehen kann.

Mache das genauso und bin damit bis dato gut gefahren, im wahrsten Sinne.

Ich finde 10% lachhaft den 2021 waren es 11% 2022 waren es 12% und jetzt nur noch 10% absoluter Witz das hat den Namen Black Friday nicht verdient den am Black Friday ist von grossen Rabatten die Rede und nicht von Lächerlichen 10%

Mittlerweile springt fast jede Firma auf diesen Black sowieso Kult.

Gebe Dir recht SwissBlitz, die Rabatte sind in den meisten Fällen lachhaft, ganz besonders, wenn dann noch eine Mindestbestellmenge gefordert wird.

Beispiel für meine Vespa heute mal probiert, ein paar neue Spiegel schwarz glänzend, gesamt 98€, abzgl. Blackcode großzügige 10%. Die lächerliche Ersparnis von knapp 10€ wird durch fällige Versandkosten und Verpackungspauschale locker wieder wettgemacht.

Zu erwähnen wäre noch, ich benötige die Spiegel nicht unbedingt, wäre nur der Reiz des "habenwollen" = Bauernfängerei X/

Also ich hab heute das Booster Package gekauft, haupsächlich wg. RTTI und der Klima App.

Mein Booster Paket hab ich wegen abgelaufenen Remote Service im April 2023 gekauft. Gezwungenermaßen wegen der fehlenden Möglichkeit, die Standheizung über das Smartphone zu aktivieren.

Mit etwas Geduld hätte ich mir das Ganze sparen können, nachdem es seit kurzem wieder diesen Remote Service "kostenlos unbegrenzt" gibt. Konnte aber keiner wissen.

Einziges Plus vom Booster Paket, das inkludierte RTTI.

Map Update und RTTI sind seit heute bis Freitag für -20% zu haben, .......

Map Update wäre jetzt für 71,20€ möglich, besteht derzeit kein Bedarf. RTTI scheint wegen gebuchten Booster Paket erst gar nicht auf.