Beiträge von Mike

Musti1993

an meinem 530d, Produktion 12/2019, ebenfalls Nebelscheinwerfer, ist links und rechts die Blende vorhanden. Eventuell ist das bei einem Benziner anders.

Falls du schon den Facelift hast, musst du entsprechend einen neueren Jahrgang wählen.

Klaus, wie kommst Du auf die Idee, dass die Abbildung des Fragestellers ein Facelift zeigt? ^^

Also ich habe lieber 1-2-3 übervorsichtige Bremsvorgänge beim Rangieren, also eine kaputte Stoßstange.

Wenn das Ding normal bremsen würde, könnte ich das durchaus begrüßen. Allerdings schmeißt der Assi den Anker als würde sich eine Eisenkette vorne spannen.

Und beim anvisieren in das Garagenloch im Rückwärtsgang rede ich von Schleichgeschwindigkeit. Ohne diesen Assi komme ich meist mit einem Rutsch da rein. Mit Hilfe der R-Kamera und PDC sowieso null problemo, piept ja laut genug. :m0045:

Soweit mir bekannt, ist die Batterie im Motorraum links für die SHZ und diverse elektr. Systeme.

Die Hauptbatterie müsste auch beim G31 im Kofferraum unter dem Ladeboden zu finden sein.

Für MildHybrid Antriebe gibt es anscheinend daneben noch eine kleinere dritte Batterie, bin mir aber nicht sicher.

Mein G30 hat SHZ und zwei Batterien.

Ich hatte mit dem PDC-Rückfahr-Notbremsassi leider schon eine echt skurrile Situation, als das Auto noch relativ neu in unserem Besitz war

Hab diesen Brems Assi nach der zweiten Schreckbremsung deaktiviert. Dachte auch beim ersten Mal, dass ich irgendwo gegen gerummst bin.

Fahre aus Platzgründen stets rückwärts in meine Garagenbox, aber dieser Spezialassi hat das beide Male nahezu gekonnt verhindert.

Ein paar technische Daten zu Deinem Fahrzeug wäre von Vorteil. Ganz besonders das Produktionsdatum oder EZ.

Deinem Avatar zufolge müsste Dein 530i ein MildHybrid sein. Das würde die Frage erklären.

Gehts nicht eigentlich um den Regelverbrauch und nicht um den kleinsten Verbrauch ?

Macht eher den Anschein, als würde hier jeder versuchen die anderen zu unterbieten und jeder 0,1 l weniger wird gefeiert.

Keine Sorge, persönlich ist mir der Verbrauch ziemlich egal, dafür sind es zuwenig Kilometer im Jahr. Fahre einfach nach "Spaßfaktor" im Comfort oder Sport Modus, egal ob Stadt, Land oder BAB :m0005: Eco Modus fehlt dabei zur Gänze.

Tanke seit Fahrzeugübenahme nur Aral Ultimate und der Verbrauch liegt irgendwo zwischen 6,5l und 7,0l.