Beiträge von Mike

Schon mal Danke für Eure Infos.

Tuga grün und p21s scheinen Favoriten zu sein. Probiere gerne beide, daran soll es nicht scheitern

Dr. Wrack p21s hab ich zwei gefunden.... high end oder power gel.... welches oder egal?

Die Reinigung der Sommerfelgen steht an. Hatte bis dato den BMW Felgenreiniger, würde aber gerne auch mal etwas anderes probieren.

Meine Sommerfelgen......BMW W-Speiche 663 bicolor (ferricgrey / glanzgedreht)

Das Angebot ist vielfältig, wenn man das Netz durchstöbert. Da ist es etwas schwierig, das richtige Produkt zu finden.

Deshalb würden mich Eure Erfahrungen dazu interessieren. Gibt es ein paar Tipps dazu oder soll ich beim BMW Reiniger bleiben?

Liebes Forum,

Sagt mal: Die BC-Taste ist komplett ohne Funktion.

Ist das eher ein Softwareproblem oder Hardware? Habe zum Glück noch 3 Monate Neuwagengarantie, aber ich Bin

Kann beides sein, auf jeden Fall ab in die Werkstatt. Die BC Taste sollte im Cockpit Display ID7 (rechte Seite) pro Tastendruck diverse Anzeigen durchschalten.

Der Taster im F11 hat eine LED zur Funktionsanzeige, diese hat der G3x Taster nicht.

Der G30 Taster eine Suchbeleuchtung damit er im Dunkeln besser zu erkennen ist. ;) ... finde eine Funktionsanzeige ist hier viel sinnvoller.

Sofern mit Funktionsanzeige der Text im Cockpitdisplay gemeint ist, den hatte der F11 auch und wird/wurde ca. 2 Sekunden nach Aktivierung wieder ausgeblendet.

Genauso funktioniert es auch im G3x oder hab ich irgendwo ein Symbol übersehen?

Anfangs ist die Wärmeentwicklung am Lenkrad deutlich zu spüren.

Nach einer Weile, wenn die Heizleistung erreicht ist und die Wärme zurück genommen wird, merkt man es nicht unbedingt, ob noch an oder aus.

Beim F11 genügte dafür ein Blick zum LED Taster an der Lenksäule, beim G3x ist die LED demnach leider nicht mehr vorhanden. Also kein Defekt, danke für den Hinweis.

Mittlerweile eines der wichtigsten "must have" Extras für den Winter.

Eine Frage nebenbei dazu. Im F11 leuchtet der Heizungsschalter (an der Lenksäule) nach Aktivierung hell orange. Zusätzlich der kurze Hinweis im Display.

Bei meinem G30 gibt es nur den kurzen Hinweis im Display, der Schalter am Lenkrad bleibt auch im Aktivmodus nur "softbeleuchtet".

Ist das normal?