Beiträge von Mike

Also ich finde, dass die 20" Felgen perfekt zu Deinem 5er passen, aber jeder sieht das eben anders.

Selber finde ich 19 Zöller (245/275er) die beste Kombination zwischen (noch) Komfort und optische Möglichkeiten, obwohl ich gegen größere Felgen nicht abgeneigt wäre.

Hier siegt in meinem Fall die Vernunft und der Wunsch nach bestmöglichem Fahrkomfort.

Für den kommenden Winter liegt erstmalig ein neuer 245er Radsatz 18" Zoll bereit. Die Optik wird zeigen, ob ich dabei bleibe.

Bisher konnte ich beim Mild-Hybrid nur die Lösung finden, Sport Individual Modus (alles auf Comfort). Mich stört an der Lösung eigentlich nur noch, dass ich im dunkeln der Tacho nicht orange ist, wie im Comfort Modus ^^

Gute Idee :m0006: und wie finde, ist die Sportmodus Anzeige sowieso schöner. Lästig ist nur das ständige Umschalten.

Übrigens ist dieses per Knopf nicht mehr deaktivierbare Start Stop System eines der Gründe, weshalb es im Frühjahr der Pre LCI mit ID7 Lite geworden ist.

Hab ehrlich gesagt noch nie auf die Zeit geachtet, fährt aber definitiv von selber los. Allerdings erst, wenn der gespeicherte Abstand zum Vordermann wieder gegeben ist.

Da hast vermutlich sehr großes Glück gehabt. Wenn sich ein RFT bei hoher Geschwindigkeit in seine Einzelteile zerlegt, kann dieser an der Karosse ganz schönen Schaden anrichten.

Ein guter Bekannter hatte dieses Erlebnis am Hinterrad mit dem Resultat, dass nun ein neuer 5er in seiner Garage steht.

Obwohl meine letzten Fahrzeuge bis dato allesamt Sommer wie Winter mit Runflat unterwegs waren, überlege ich ebenfalls zumindest die Sommer MB frühzeitig gegen NON Runflat zu tauschen.

Aktuell Reifenpanne!!!!!

Ein altbekanntes Thema, dazu gibt es bereits mehrere Beispiele. Schuld daran ist in den meisten Fällen zu wenig Reifendruck, teils im Zusammenhang mit oftmaliger voller Beladung. Auf Dauer zermürbt die verstärkte RFT Seitenflanke so manchen Reifen an dieser Schwachstelle. Der Horror dabei, meist passiert es an der Innenseite, wo man es kaum rechtzeitig erkennt.

Bedeutet? Hast du deine Vibrationen wegbekommen? Bei mir ändert es sich einfach andauernd... jetzt vibriert es irgendwie mal um 70 rum. Im besagten Geschwindigkeitsbereich ab 120 bis 150 ist es mir nun nicht mehr soooo stark aufgefallen. Eine Reise nach Dänemark und zurück von 1200km lief zuletzt sogar fast tadellos...

Das Szenario kenne ich vom Vorgänger nur allzu gut. Ein 5er xd, der hatte ab Kauf (ca. 20.000km) mal mehr, mal weniger Vibrationen. Leider bis zuletzt nicht definierbar, bei welcher Geschwindigkeit und woher das kommt.

Meine Vermutung war das anfällige Verteilergetriebe vom Allrad.

Meine Vorstellung war, dass ich sie bei einem Unfall -was ja auch bei jungen Fahranfängern ja mal eher möglich ist- lieber in einem 5er, als in einem Kleinwagen gesehen hätte.

Auf einen Unfall bezogen gebe ich Dir uneingeschränkt recht und würde ich ebenfalls so sehen.

Das Thema hier ist aber das Einparken mit Parkassistent und für Fahranfänger ist es sicherlich wesentlich schwieriger, ein Fahrzeug mit knapp 5m Länge ohne diese Hilfsmittel ungeschoren in eine Parklücke zu bugsieren.