Beiträge von Mike

Wenn ihr von RFT Reifen (Auslieferung drauf) wechselt auf non RFT, habt ihr euch dann auch den Reifen Mobility Set BMW 71 10 2 333 674 nachträglich zugelegt?

Hab RFT Bereifung und trotzdem so ein Set dabei. Schon alleine wegen dem 12V Hilfskompressor. Auf das beigefügte Dichtmittel kann ich gerne verzichten.

Hatte das einmal in Verwendung, aber ein zweites Mal möchte ich das meinem Reifenhändler nicht mehr antun.

G30 oder 31?

Das ist auch mein erster Xdrive. Warte schon gespannt auf den Winter…..

Das Xdrive von BMW ist wohl eines der besten Allradsysteme.

Der Fahrspass mit xDrive auf Schnee ist unbeschreiblich. Ganz besonders bergauf, eine Klasse für sich.

Bergab ist der Allrad mit etwas Vorsicht zu genießen. Ein neuwertiger Winterreifen mit ausreichend Profil ist dabei klar von Vorteil.

Mein Domizil im österreichischen Bergland auf 1000m gibt mir jeden Winter genug Gelegenheiten, das zu testen. :m0006:

Einzig die 13m lange Einfahrt vom Tiefschnee befreien zu müssen, kann auch ein xDrive nicht verhindern. Ganz besonders, wenn der Schneepflug vorbei gedonnert ist. :m0014:

Ob normal, keine Ahnung, aber vielleicht etwas zur Entspannung.

Meinen letzten Diesel, ein F11 10/2014 hab ich als Jahreswagen mit 20tsd KM in der NL gekauft und heuer im März mit 150tsd KM wieder verkauft.

Das sind 130tsd KM mit viel Kurzstrecken, Stadtfahrten und ca. jedes 2. Wochenende eine AB Strecke von 400km. (einfach)

In der ganzen Zeit null Probleme mit ASR, ASB oder sonstiger Technik.

So gesehen genieße ich vollkommen relaxed den G30, 3 1/2 Jahre alt mit knapp 50tsd Km, der wie ein Uhrwerk läuft. Die 2 Jahres Premium Selection beruhigt sicher noch zusätzlich. ;)

Vielleicht blöde Frage meinerseits, aber wieso sollen Druckangaben nur für Runflat gelten? Wüsste nicht, dass es diesbezüglich Unterschiede gibt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren :m0003:

Fahre im Winter NON und im Sommer (noch) RFT nach den jeweiligen Angaben an der B-Säule (vorne plus 0,2bar)

Hatte heute wiederholt die Gelegenheit, mit dem Serviceleiter der NL zu sprechen. Bezüglich AGR Kühler Rückruf war dabei kurz die Zahl über 1 Mio. betroffene Fahrzeuge im Gespräch.

Bedingt durch die schleppende Ersatzteillieferung, werden allerdings vorerst nur Fahrzeuge mit tatsächlichem Kühlwasserverlust bzw. Kühlwassermeldung bevorzugt dran genommen.

Alle anderen voraussichtlich erst Ende 2023 oder sogar 2024. :m0001:

Na dann kommen wir hoffentlich gut durch den Winter :m0038: