Beiträge von Mike

    Für mich einer der unsinnigsten Beschlüsse, dass bei TFL vorne die Rücklichter nicht gleichzeitig mit leuchten sollen.

    Von wegen Energieersparnis, dass ich nicht lache. Wir reden hier, gerade bei LED Heckbeleuchtung, von Peanuts. :m0037: Lieber das Risiko eingehen, dass dadurch Unfälle passieren.


    So wie ich das sehe, wissen viele gar nicht, dass der Lichtschalter trotz Automatikstellung die Rückleuchten nicht aktiviert.

    Ein Hauptgrund, warum viele bei diffusen Wetterbedingungen mit unbeleuchteten Heck unterwegs sind.



    Was aber auch auffällt: Die "neumodischen" LED-Bänder, die man kaum mehr als Rücklicht bezeichnen kann, haben bei solch widrigen Verhältnissen auch massive Nachteile. Da waren die "alten", noch flächigen Glühlampen - oder auch die LED's der ersten Generationen deutlich sichtbarer.

    :m0007: Einer der Gründe, warum an meinem G30 die "alten" Heckleuchten dran bleiben. Bei schlechter Sicht und Nachtfahrten eine tolle und gut sichtbare Optik.

    Obwohl ich zugeben muss, dass mir die Optik der LCI Leuchten (ohne Licht) sehr gut gefallen.

    Lt. BA der Limousine gibt es zwischen Benziner und Diesel minimalen Unterschied der Tankfüllmenge. Warum auch immer.


    Screenshot_20230801_171055.jpg

    Dass es z. B. beim 550d oder den anderen Dieselmodellen verschiedene Tankgrößen geben soll, kann ich mir bei der BMW Kostenphilosophie ehrlich gesagt nicht vorstellen.

    Eventuell gibt es noch zwischen Limo und Touring bauartbedingt Unterschiede.



    edit: die jeweiligen Angaben zum Tankinhalt sind beim Touring ident zur Limousine

    Ich habe ein Termin am 22.8 bekommen. Wird jetzt wohl nur den AGR Kühler getauscht oder auch den AGR Ventil und ASB?

    Dann hast Du schon mal halb gewonnen. Hab meine erste Terminabsage Anfang Juni bekommen. Seitdem ist der Auftrag (angeblich) offen und außer dem Briefeingang am 12.7. vom KBA hat sich an der Situation nichts geändert.


    Laut Aussage meiner NL wird die Ansaugbrücke bei AGR Tausch nur kontrolliert und wenn versottet, diese auch erneuert.

    Keine Sorge, Mike, der Mark macht das schon. Hat noch andere Schätzchen in seinem Fuhrpark, die ähnlich gehandhabt werden :D

    Ja ich weiß, hab die "Pflege" Beiträge von seinem E34 Schätzchen mit Begeisterung verfolgt. Genau den Eindruck hatte ich, deshalb auch mein Zwinker-Smiley.


    Bin in der Richtung ähnlich gestrickt. Es eines meiner liebsten (und vermutlich teuersten :m0037: ) Hobbys, ältere MO-Räder in den Originalzustand zu bringen. Zu hegen und pflegen, bis zum St. Nimmerleinstag. :m0003:

    Als wären die Dinger gerade vom Band gelaufen.


    ps.: gilt natürlich auch für meine vierrädrigen Fahrzeuge, aber ein Schonbezug auf die schönen Ledersitze käme trotz Benutzung nicht in Frage. 14-tägige Pflegemaßnahmen hingegen schon.

    1500km wäre schon viel bei mir ich fahre den nur bei besonderen Anlässen der steht manchmal für Monate.

    Bin total verliebt in das Auto^^

    Bei dieser geringen KM Leistung und monatelanger Nichtnutzung solltest Dir mehr Gedanken über diverse mögliche Standschäden machen, als über nichtbenutzte Sitze. ;)

    Hatte im Vorgänger F11 zum ersten Mal ein Panoramadach. Trotz meiner 2m ;) und wuchtiger Komfortsitze genug Kopfreiheit, keine nennenswerte Windgeräusche, keine Undichtheiten. Nach acht Jahren Gebrauch noch immer voll funktionsfähig. Auch wenn ich es selten offen hatte, die Lichtflutung im Innenraum (in Verbindung mit hellem Leder) war schon klasse. :thumbsup:

    Wollte deswegen beim nächsten 5er unbedingt wieder ein Glasdach. Es war bei der Besichtigung meines G30 das einzige fehlende Ausstattungselement, noch dazu der dunkelgraue Himmel. Alles andere an dem Fahrzeug war nahezu perfekt, hab ihn deshalb trotzdem gekauft.


    Wenn ich nun all die Beiträge hier so lese, bin ich fast froh darüber, dass mein jetziger G30 kein Pano Dach mehr hat.

    Hab mich auch mittlerweile daran gewöhnt. :m0007:


    Allen anderen wünsche ich, dass sie für die Probleme eine Lösung finden.

    arni, lies mal hier ;)

    Ich gehe davon aus, dass der TE bei seiner Entscheidung geblieben ist.