Beiträge von Mike

So ist es. Das macht die Sache um einiges durchsichtiger. So die Erfahrung in meinem F11, obwohl mit maximal erlaubter Folie versehen.

Im jetzigen G30, innen schwarze Ausstattung, kein Schiebedach, Sonnenschutzverglasung ab Werk. Richtig schön dunkel, auch bei Sonnenschein.

IMG_20230719_101847.jpg

Nach jedem Modellwechsel konnte man viele Info`s und Details zum jeweiligen Fahrzeug erfahren oder selber weiter geben.

Diverse technische Tipps und Tricks, welche keine Werkstatt rüber lässt. Weil sie es zum Teil selber nicht wissen oder diesbezüglich die oft lückenhafte BA nichts hergibt.

Bei manch anvisierten Fahrzeugwechsel (nicht nur BMW) hab ich dadurch sicher den ein oder anderen Kauf nochmal überdenken müssen.

Hat das Fahrzeug Komfortschließung mit Fußsensor im Bereich der AHK? Zum berührungslosen öffnen und schließen des Kofferraumdeckel.

Ob es den Sensor auch im Zusammenhang mit AHK gibt, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Der Hinweis ist nur wegen Mischbereifung und der Laufrichtung geschuldet. Persönlich 130/140NM und danach zweimal um den Hausblock und noch mal kontrolliren.

Bloß nicht wie in der "Fachwerkstatt". Volles Rohr mit dem Schlagschrauber anknallen und danach Drehmomentschlüssel alibimäßig einmal knacken lassen. Ganz schlau. :m0037:

Bevor fragen aufkommen....technisch ist mit dem auto alles top...

Säuft nur ad-blue wie ein kamel....8l auf 10tkm.....ca....

Genau aus dem Grund bezweifle ich, dass bei Deinem Fahrzeug technisch alles in Ordnung ist.

Meiner hat nach 4500km gerade mal 1l verbraucht. Eine Rußschicht an den Endrohren zeugt meist von miserablen Verbrennungswerten.

Andere Frage zu den Meldungen über die KBA-Briefe: Allsamt "ältere" G3x? Also ID6-Fahrzeuge älter 2019, soweit ich dies sehe (sofern Fahrzeugangaben genannt werden)?

Dann müsste ich ja auch bald dran kommen (VIN-Info positiv, Händler hat es auch bereits bestätigt, aber noch keine Aktion gestartet, da auch er (vor Wochen schon) noch auf Details aus MUC wartet)

Nicht unbedingt nur ID6.

Mein G30 hat ID7 von 01/2020

Hab Aufgrund der Rückrufliste bzgl. AGR Kühler vor über einem Monat einen Termin gebucht. Der wurde allerdings wegen fehlendem Ersatzteil auf unbstimmte Zeit verschoben. Bis heute von der Werkstatt nichts mehr gehört.

Heute lag das offizielle KBA Schreiben im Briefkasten. Werde es dieser Tage mal in der NL deponieren.

Vermutlich steht mein 5er am Ende der Liste, weil bis dato keine Probleme Kühlwasserverlust.