Beiträge von Mike

Danke für die Erklärung. Wo sind eigentlich beim G30 die Klimasensoren versteckt? Kann in der BA nichts finden.

Und noch etwas zur Klimaeinstellung. Ich verwende (fast) niemals, schon gar nicht an heißen Tagen, die Umluftautomatik.

Übrigens, an sehr heißen Tagen meist auf 19-20 Grad, an normalen Sommertagen 20-21 Grad. Im Winter gerne auch mal kurzfristig auf 23 Grad.

Bin mit der BMW Klima bis dato immer gut zurecht gekommen und das schon über sehr viele Jahre.

Habe ich auch so eingestellt. Damit gibt es im Sommer keine Warmluft bei angeschalteter Klimaanl. und das Vorklimatisieren bzw. Vorkühlen

funktioniert auch gut. Alle anderen Stellungen der Lüftungsdüsen führen bei meinem G30 zu warmer Luft im Sommer ...

Das musst Du mal näher erklären. Warum führt eine geänderte Düseneinstellung zu warmer Luft? Wie muss man das verstehen?

Mal abgesehen davon, dass ich die meiste Zeit ebenfalls diese Düsenstellung bevorzuge.

Hätte hier einen neuwertigen Radsatz in dieser Dimension zum Schnäppchenpreis abzugeben. Leider von einem F11 und der hat einen Lochkreis von 120mm. Passt demnach nicht mehr auf den Nachfolger. Echter Shi................. X(

Ich steh auf den Klang meines 530d. Von dieselrappeln kann bei diesem Motor ja wohl keine Rede mehr sein. Schön sonor, brummig.

Was den Fahrzeugsound betrifft, sind die Vorstellungen jedes Einzelnen mMn zu unterschiedlich. :m0009:

Kann mir nicht vorstellen, dass das am Sprit liegt :/ .

Viele Grüße

Gerhard

Ich ehrlich gesagt auch nicht so recht.

Hab nur mehrfach gelesen, dass Aral Ultimate helfen soll, die Häufigkeit der Regeneration etwas zu minimieren.

Wäre interessant, wie Dein Bericht nach 15 - 20tsd km ausfällt. Meine Erfahrung mit dem Hangkook mit abnehmender Profiltiefe war nicht so prickelnd.

Hi,

Gestern ein längeres Stück gefahren (ca 200km), normale Fahrweise! Als ich den dicken abstellte lief der e Lüfter ca 5 min nach!!???

Dadurch kenne ich nur aus dem VAG Konzern so.....

Ist das jetzt bei BMW auch normal??

Ist anscheinend normal und im Zusammenhang mit der Regeneration des DPF. Kenne das von meine Vorgängerdiesel auch nicht. Der jetztige 530d macht das ab und an. Angeblich hilft die Aral Superplörre.

..... manchmal nervig, wenn ich rückwärts in die Garage fahre und mir der BMW nicht zutraut, dass ich das enge Einparken schaffen könnte ;) .

Viele Grüße

Gerhard

Hab genau deshalb das System nach dem zweiten Mal deaktiviert. Zwischen unseren Garagenreihen ist für ein 5m Schiff einfach zuwenig Platz. Da würde der "Ankerwurf" permanent eingreifen. Die Rückfahrkamera gibt mir dabei genügend Hilfestellung.