Beiträge von Mike

Hab den 5er seit Mitte März. Bei der Abholung waren alle möglichen Servicearbeiten sowie TÜV neu durchgeführt worden. Ob ein Software Update dabei war, keine Ahnung.

Muss mal auf Suche gehen, welcher SW Stand zu finden ist.

Völlig normal - bei mir hat es teilweise bis 5000 km gedauert, bis die Anzeige sich überhaupt mal gerührt hat. Wenn dein Fahrprofil passt, ist der natürliche NOx Ausstoß bereits so gering, dass kaum AdBlue zudosiert werden muss - der Wagen hat vor und nach dem SCR-Kat dafür entsprechende Sensorik, um das zu überprüfen.

Bin vom Vorgänger F11 xdrive etwas mehr Verbrauch gewohnt, deshalb die Frage, ob die Anzeige eventuell eine Macke hat.

Erstmal Danke für den Hinweis. Lasse mich also überraschen, ab wann sich etwas rührt.

Hallo zusammen,

grab mal diesen älteren Thread aus.

Meine Frage im Zusammenhang mit AD Blue....bin jetzt 3500km gefahren. Fahrprofil schön gemischt, scharfe BAB, Stadt bummeln, Landstraße zügig.

Die Anzeige steht immer noch bei.......

ad blue stand.jpg

Braucht der 530d sdrive nicht mehr oder steckt die Anzeige fest?

wie erkennst du das denn von der Seite?

Die Laserscheinwerfer vom PRE-LCI unterscheiden sich vom Adaptiven-LED Scheinwerfer doch nur durch kleine blaue Teile in den 2 Leuchteinheiten. Das sieht man doch gar nicht von der Seite oder?

@felicbn, Du hast natürlich recht. Hab die blaue Einfärbung vermisst und ist wohl bei den Pre LCI Laser SW von der Seite nicht zu sehen.

Zum Thema selbst kann ich mir gut vorstellen, dass BMW bei solcherart Umrüstungen sich weniger schnell Kulant zeigt, wenn`s Probleme gibt.

Kann den TE verstehen, es sieht einfach nicht schön aus. Ist dieser "Effekt" eigentlich nur bei den Laser Scheinwerfern vorhanden? Die LED Adaptiv SW an meinem G30 haben diesbezüglich keinerlei Probleme.

Noch dazu hat meiner sogar den Laserscheinwerfer Nachrüstsatz vom Vorbesitzer bekommen...was mich nochmal mehr ärgert...denn die Scheinwerfer sind ja ein paar Jahre jünger wie das Auto selbst..

Mag mich ja täuschen, aber das Bild in Deinem Vorstellungspost zeigt keine Laserscheinwerfer. Sieht nach LED Adaptivscheinwerfer aus. Lediglich die Heckleuchten sind vom LCI.