Beiträge von Mike

Abend zusammen, ich habe mein gebrauchtes Fahrzeug am 01.12.23 gekauft. Weder in der App noch beim Händler wurde ich auf den Rückruf hingewiesenen. Nach langem testen mit dem Handy zeigt mir die BMW Seite nun an das es eine. Rückruf für mein Fahrzeug gibt. 540 d bj 10/19 handelt es sich dabei um die hier besprochene Aktion? Ansaugbrücke oder was?

Betrifft den AGR Kühlertausch. Ansaugbrücke wird bei der Aktion nur überprüft und in Ausnahmefällen falls notwendig ebenfalls ersetzt.

Ich hätte nicht gedacht, dass ich mit meinem Post vom 17.05.2023 recht behalten sollte, ABER:

Werkstatttermin zum AGR-Tausch vom 19.12.2023 auf den 29.01.2024 verschoben. Keine Teile und/oder Personal erkrankt... Ach BMW :m0037:

Ich hab ehrlich gesagt, nach viermaliger Nachfrage in der NL und Wartezeit seit Mai, die Hoffnung aufgegeben, dass der Tausch in absehbarer Zeit durchgeführt wird. Was sich BMW hier leistet, ist mittlerweile eine Lachnummer hoch drei.

Aber solange mein G30 ohne Kühlwasserverlust funktioniert, mach ich mir auch wenig Gedanken zu dem Thema.

Wenn es dennoch soweit kommen sollte, mache ich dem Händler in 100km Entfernung und meiner NL bei mir gleich um`s Eck, die Hölle heiß, wie man so schön sagt. :m0005:

zu 3.

sofern Du nicht ein besonders feinfühliger Musikgenießer bist, würde ich bei der Suche die beiden Musikausstattungen eher zweitrangig sehen.

Mit einer H&K hat man auf jeden Fall schon eine sehr gute Anlage zur Verfügung. Eine B&W ist dann wohl das Sahnehäubchen.

zu 4.

für das volldigitale Cockpit musst Du nach Baujahr letztes Quartal 2019 suchen (ID7 Lite, ID7) , was wiederum eine Preisfrage für das Fahrzeug darstellt. Ich wollte es unbedingt haben, weil auch bereits im Vorgänger F11 ein digitaler Tacho vorhanden.

Obwohl ich im F11 durchaus einen normalen Tacho mit erweiterten Umfängen bevorzugt hätte, gefällt mir die digitale Version im G30 nun um ein vielfaches besser. Diesbezüglich hat sich in den letzten Jahren technisch und optisch einiges getan und möchte es daher nicht mehr missen.

Ist aber Ansichtssache, einige hier im Forum bevorzugen weiterhin die Vorgängerversionen.

Hab mal in der Fotokiste gekramt und meinen E60 ausgegraben. :) Wahnsinn, wie die Zeit vergeht.

Im E-60 gab es noch den typischen Schalthebelsack, denn man relativ einfach hochziehen konnte. War für die schnelle Entriegelung ein gute Sache.

Beim G3x ist das leider etwas fester verbaut, deshalb ist die neue Konstruktion vermutlich notwendig gewesen. Nicht unbedingt die beste Lösung, aber in all den Jahren war auch (zumindest meinerseits) eine Entriegelung nie notwendig.