Würde mich auch interessieren. Ich kann mit bimmercode auch nicht die HU codieren und zugreifen. Alle anderen SG funktionieren.
Beiträge von Knochentrocken
-
-
Und welchen Scherstabilitätunterscheid haben die bmw öle 0w und 5w mit longlife4 Freigabe?
-
Genau das überlege ich auch gerade.
Da es aber bald auf den Winter zugeht
probiere ich mal das 0w30
Kann ja nicht schaden in der kalten Jahreszeit
-
Kurz und knapp.
530d BJ2018
241000km
Intervall laut Anzeige
Letzter wechsel vor 14 Monaten
Original bmw öl werde ich nehmen mit LL4
0W30 oder 5W30 ????????
Der Motor darf ja beides. . . .
-
Hat schon jemand selbst den Motor für die oberen klappen gewechselt?
Muss dieser angelernt werden?
-
Also im TIS, original von bmw steht bei der Reparaturarbeit, dass der Eingriff von unten auszuführen ist.
Da haben die ja schon schön die Dollarzeichen in den Augen gehabt und erzählt, die gesamte stoßstange muss ab. Unmöglich
-
Den prüfplan mit zig test schon gefühlt 100 mal durchlaufen. Wie gesagt, mit alten und neuen Motor keine Veränderung.
Ich habe den immer von unten gewechselt. Ich habe eine kleine rampe, und dann von unten kommt man am Besten ran. Viel Erfolg
-
-
PDC hat 10 Sensoren, 4 vorn und 6 hinten.
Für Parksysteme kommen noch 2 Ultraschallsensoren vorn, jeweils einer links und rechts hinzu.
EDIT: das normale Serien PDC hat evtl. nur 8 Sensoren
Genau. Im TIS steht dazu...
Ultraschallsensoren
Insgesamt sind 12 Ultraschallsensoren möglich:
- 4 Ultraschallsensoren PDC vorn und 4 Ultraschallsensoren PDC hinten
- 2 Ultraschallsensoren PMA vorn links und rechts
- 2 Ultraschallsensoren PMA hinten links und rechts
Die 12 Ultraschallsensoren sind baugleich. Jeder Ultraschallsensor hat eine 3-polige Steckverbindung.
Die beiden Funktionen Park Distance Control und Parkmanöverassistent sind durch dasselbe Steuergerät umgesetzt:
- Basisvariante PMA-Steuergerät: Park Distance Control, SA508
-
High-Variante PMA-Steuergerät: Park Distance Control und Parkmanöverassistent (PMA), SA5DP
Der Parkmanöverassistent benötigt die Sonderausstattung Rückfahrkamera (SA3AG)
Wieso hat meiner aber 12 Sensoren?
Ich baue morgen am Wochenende mal mein PDC Steuergerät aus und schaue nach der Teilenummer und Verkabelung. Hoffentlich habe ich ein HIGH Steuergerät.
-
Hallo. meine Klappen sind seit letzten Herbst immer offen.
Fehler: 279B00 Kühlerjalousie, Ansteuerung: elektrischer Fehler
Habe ich schon selber diesen Stellmotor getauscht. Selbst bei einem neuen Teil kommt der Fehler. Also muss am Fahrzeug etwas anderes nicht stimmen. Schade.
Nun dachte ich auch, der Motor wird im Winter nicht richtig warm. Aber dem war nicht so. Erstaunlich wie schnell warm der 6Zylinder Diesel wird.
Bin gespanntob ein einfacher Tausch bei Erwin S das Problem beseitigt.