Beiträge von Knochentrocken

Hi. Bei mir ist der Umbau auch fertig. Echt schick geworden. . .

War bei euch das Kabel außen bei den Lampen auch so kurz? Innen ist mir das nicht so aufgefallen, da ich eh einen Adapter gebaut habe.

Nun habe ich hinten rechts immer "Ausfall Rücklicht"

Kann mir vorstellen, dass das Kabel, welches zu kurz war, beim Einbauen nicht richtig steckt.

Nun möchte ich auch da eine Verlängerung bauen. Da ich mich aber mit den Ersatzteilkatalog nicht so auskenne, wer kann mir helfen.

Benötige mal bitte zum

Bauen der Verlängerung die Teilenummern von der Buchse und den Stecker inkl pins.

Dann kann ich noch einmal ausbauen und dann mittels Kabel verlängern und hoffentlich richtig stecken, dass keine Fehlermeldung mehr kommt.

Danke

So, falls es jemanden interessiert.

Klima läuft wieder. Ich habe einfach das backup mit bimmercode vom BDC aufgespielt, VOR dem Umbau und codieren auf facelift Heckleuchten. Nun läuft die Klimaanlage wieder.

Leider gingen dann die inneren LCI Heckleuchten nicht mehr, blinker war dann Bremslicht und so weiter, wegen dem Backup.

Daraufhin wurden nur die LCI Heckleuchten manuell codiert, also ohne FA.

Nun läuft die Klimaanlage und die Heckleuchten.

Wie sind denn bei euch im Motorsteuergerät die Klappen codiert?

Ich habe immer noch den Fehler, falsche Codierung und klappen stehen offen.

Habe heute mal einen neuen Motor verbaut. Zündung an, klappen gingen zu und gleich wieder auf. Fehlermeldungen bleiben.

Was mache ich falsch. Lin, Masse und plus liegen ja an.

Irgendwie passt was bei der Codierung nicht. Bitte um hilfe

Leider bleiben bei meinen auch die Klappen oben dauerhaft offen und dabei habe ich diese noch vor einem Monat schön geputzt.

Fehlerspeicher steht:

279B00 Kühlerjalousie, Ansteuerung: elektrischer Fehler

30A700 Kühlerjalousie, Plausibilität: Verbaute Kühlerjalousie passt nicht zur Codierung (keine Kommunikatio zu Steller unten)

Sieht so der Fehler aus, wenn der Motor dafür kaputt ist ? Welche Codierung soll da nicht passen? Gibts überhaupt verschiedene?

Danke

bimmercode legt glaube nicht von allen Steuergeräte gleich ein backup an.

Habe letztens ein Steuergerät ausgewählt, welches ich noch nie codiert hatte und dann kam, "lege backup an"

Also viel viel später, als mein "erstes mal" mit bimmercode :)

Das Klimasteuergerät habe ich mittels backup schon wieder von dir vorgeschlagen mit Hilfe des backup zurück gesetzt.

Leider bleibt die Fehlermeldung

Danke dafür. Leider hat es keinen Erfolg gebracht, aber es war ein Versuch wert.

Leider kann keiner etwas zum Fehler sagen. Tappe da im Dunkeln. Klar, Termin bei bmw ist gemacht, aber die werden bestimmt für 2000 Euro den kompressor tauschen und vielleicht klemmt nur etwas 🙈

Ach, keine Ahnung.

Hat denn schon mal jemand einen G30/31 mit defekten Klimakompressor gehabt? Welche Fehlermeldung stand da im Fehlerspeicher?