Beiträge von tolgahan

Moin,

Mein Schwager hat ein Motorschaden bei seinem 6GT BJ 10/2019. Für Ihn lohnt sich die Reperatur nicht daher dient das Fahrzeug als Teilespender (Luxusproblem :-))

Ich würde von Ihm die Bowers Wilkins Anlage inkl. Verstärker für sehr sehr kleines Geld bekommen.

Meine Frage ich fahre auch einen 6GT jedoch Baujahr 10/2018 weiss einer ob alles einfach via Plug and PLAY plus Codierung möglich wäre oder brauche ich spezielle Adapter oder sonstiger? Müssen Kabel gezogen werden? Rede bzgl l. der Kabel nur von dem Sound die Lichtmodule in den Blenden sind ein anderes Thema.

Hatte heute mal nach dem Stecker vom Verstärker geguckt und er ist schon anders aus gibt es dafür Adapter?

Würde mich über Infos diesbezüglich freuen oder wenn jemand sich im Raum NRW traut das Projekt in Angriff zu nehmen. Bin für Ratschläge offen.

P.S. Das komplette System kostet mich weniger als eine gebrauchte MatchUp 7

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit bei der Tankanzeige links die Restweite auszublenden und diese nur erscheinen zu lassen wenn der Tank auf Reserve ist?

(Fahre ein 640i GT und hab das voll Digitale Tacho mit ID 6)

VG

tolgahan

Hallo zusammen

Frage an die Runde, gibt es eine Softwareseitige Optimierung a la Alpina für den G32?

Da es ja offiziell keinen Alpina B6 GT gibt würde ich mal gerne wissen ob man Softwareseitig etwas am 640i Motor machen kann.

Hier geht es nicht um billiges Tuning a la ATU sondern ich war mal Besitzer eines B5 und musste Ihn wegen einem Unfall abgeben, daher die Frage.
    Bin zwar kein Experte aber der G30 und G32 sind ja Motortechnisch identisch oder irre ich mich da?

In manchen Foren ist es so eingestellt, dass man erst nach einer gewissen Anzahl von Beiträgen PM schreiben kann, damit kein Händler sich registriert und seine Angebote ungefragt verschickt, um mal ein Beispiel zu nennen.

genau australia da hast du es auf den punkt gebracht ich muss wenn ich es richtig in erinnerung habe ca. 10 beiträge schreiben damit ich freigeschaltet werden kann

Ist einfach Plug and Play. Bedienteil ist nur gesteckt, einfach mit einem Plastikkeil o.ä. vorsichtig heraushebeln und dann Stecker umstecken ans neue Bedienteil und wieder hinein damit.

ja das habe ich schon erfahren trotzdem danke dafür...mein problem ist ich finde nicht wo ich den Plastikkeil "anstecken" muss damit ich es herausbekomme. Würde es dir große Umstände machen eine grafische darstellung zusenden. Vielen Dank im Voraus

Hey Toelke,

ich kann leider keine PM senden und ein Eintrag habe ich auch nicht gefunden. Gibt es eine Anleitung deinerseits für die 4 Zonen Klimabedienteil, möchte diese auch gerne in meinem g32 nachrüsten.

VG