ich habe keine Ahnung was mein nächstes Fahrzeug sein wird, ich weiss aber seit heute ganz genau, welches es nicht wird.
Beiträge von Gottfried Hofer
-
-
Frische BC Forged RZ20 21” Einzelanfertigung
Leider geil 😎
-
danke fürs posten. Wo hast Du die auslesen lassen? In einer BMW Werkstatt?
-
meine Hardyscheibe wurde bei 60t km genehmigt, mit EINEM minimalen Haarriss. Jedoch nicht von BMW, sondern von der Versicherung welche die Garantieverlängerung angeboten hat. BMW hätte mich wohl nur ausgelacht.
-
dunkle Magie!!!
-
ich denke was bei dieser Diskussion ein wenig aussen vor gelassen wird, ist der Unterschied zwischen hohen Geschwindigkeiten und Beschleunigung (fahre übrigens selber einen 540d preLCI). Wenn ich "nur" 130 fahre, aber dafür die ganze Zeit abbremsen und wieder beschleunigen muss, dann sauft der Wagen mindestens so viel wie wenn ich 170 konstant fahren kann. Hoher Luftdruck in den Reifen, wenig Beladung, wenig Verbraucher (Radio aus, Fernlicht aus, Klima reduziert, etc.), Premium-Diesel, ideale Aussentemperatur und Luftfeuchtigkeit, etc. geben auch noch ein paar Spar-Prozente zusätzlich.
-
Was ich mich immer bei der ganzen Öl-Diskussion frage. Merkt man in einem 5er, welcher nicht die ganze Zeit Volllast fährt, wirklich einen Unterschied im Alter, wenn man solch ein Edelöl wie das Ravenol reinschüttet oder doch nur ein schnödes MOBIL Super, 3000 XE 5W-30?
-
Ja für ein Auto mit der Leistung wirklich beachtlich, wenn man die Leistung nicht benutzt.
Lieber verbrauche ich 2l mehr, als dass ich mir diesen unsäglichen Eco Modus antue, wo das Auto so gar kein Gas annehmen mag, der verdirbt MIR zumindest jegliche Freude am Fahren.
Man muss das mit der Leistung auch etwas relativ betrachten. Früher wäre die Kiste selbst im Eco-Modus schon bei den besten 10% gewesen. Ich nutze den Sparmodus nur selten, finde es aber einfach geil, wie gross die Spreizung der Leistungsprofile sind. Von Eco mit 1200km Reichweite bis Sport+ mit unter 5 Sekunden auf 100, härterem Fahrwerk, Sportgetriebe, anderen Anzeigen und engeren Sitzwangen. Ich liebe die Kiste
-
1200 geht in einem 40d ohne Probleme, solange man in Eco fährt, nicht wild beschleunigt, unter 130 bleibt und keine Mordspässe rauf und runter muss. Für ein Fahrzeug mit der Leistung, 2t Gewicht und "nur" einem 66l Tank eine beachtliche Reichweite.
-
Für diesen Sommer nun erstmalig die Styling 686 ausgepackt
Das schwarz vom bi color lässt die Felge gleich viel tiefer wirken.
war immer ein grosser Fan vom G32, schönes Exemplar