Beiträge von BMW-Friiik

    Danke für die Antworten!


    Ja, aber dieses Vorhaben wäre für mich als ein Laien nicht geeignet, wenn die Batterie-Elemente so versteckt eingebaut sind im Fahrzeug, dass man an die ohne Weiteres nicht so einfach rankommt.


    Ich frag mich aber dann, wie die G30/31 Besitzer, bzw. die noch neuere Modelle Marder-Schutz einbauen? hmm... wahrscheinlich dann in der Werkstatt oder direkt bei BMW. Bei älteren Fahrzeugen ist ja die Batterie leicht erreichbar im Motorraum.


    Naja, dann versuche ich es mit einem Batterie-betriebenen Marder-Ultraschallgerät. Wenn nichts hilft dann bleibt nur noch BMW-Werkstatt, evtl. dann gleich professionelle Motorwäsche mit beantragen, und noch höheren Marderschutz mit "Schock-Platten" o. ä.... :)


    Hoffentlich die Kosten nicht zu hoch für solche Späßchen 8o :D


    Gruß

    Hallo Zusammen!


    Ich fahre einen G30 BMW 5er, Bj. Ende 2017.


    Jetzt habe ich ein Problem mit Marderbesuch, und habe mir ein Gerät angeschafft, dass aber an Autobatterie angeschlossen werden muss.

    Leider komme ich nicht richtig an die Batterie ran, um gescheit + und - Kabeln daran anzuschließen. Alles ist irgendwie abgedeckt / versteckt. Selbst die Autobatterie, sieht man nicht :(


    Empfiehlt es sich da eher das Ganze an die Werkstatt abzugeben (natürlich mit Kosten verbunden :) ), oder gibt es da eine Möglichkeit doch irgendwie an die + und - Pole der Batterie richtig ranzukommen um die beiden Kabeln anzuklemmen?


    Oder evtl. doch ein anderes Gerät anschaffen, dass über die eingebauten Batterien verfügt, sodass man an die Autobatterie nicht ran muss?


    Für Eure Ratschläge, Infos danke ich euch im Voraus! :)


    Gruß