Beiträge von Maxi

Obwohl meiner deutlich weniger Pferdchen hat, reicht mir auch das "zäh" völlig ;) .

Viele Grüße
    Gerhard

Jo kann ich so untersachreiben frage ist halt auch wie man "obenrum" definiert. :D Wenn Obenrum 230 bis Begrenzer gemeint sind... ja ok da dauert es ein paar Sekunden, aber alles drunter geht schon recht flott. Aber ja der Facelifter Mild-Hybrid geht auch beim 30D noch ne Spur zackiger zu werke.

es ist doch ganz einfach... wer Spaß hat trägt Basecap und wer sparen will einen Hut :D

Schon sind die beiden Extreme für jeden sofort erkennbar. Jetzt nur noch Aufkleber auf´s Auto damit hinterherfahrende wissen was sie vor sich haben und alle sind glücklich.

Wir fahren aktuell wieder mit einem Schnitt von 6,8L ist eben Winterbetrieb :D

Die Sotto´s find ich im Vergleich zu den GoodYear richtig gut und erstaunlich leise... aber es sind Winterreifen und das können die einfach nicht verheimlichen. Müssen sie aber meiner Meinung nach auch nicht, denn ich habe die nicht zum Vergnügen drauf oder weil ich es möglichst komfortabel möchte.. sie sind drauf für den Fall der Fälle. Ich fahre 245/45/18 rundum und der Reifen fühlt sich stets sicher und stabil an.

So heute können wir unseren Dicken wieder abholen, ich bin gespannt. Wir hatten in der Zeit einen recht netten iX3. Einiges ist besser geworden.. aber der Rotstift bei diesem weit über 70k teurem Teil ist trotzdem überall zu erkennen. Einiges davon ist wenn überhaupt noch eines Golf´s würdig aber nicht eines solchen Autos.

Aber fahren, und Entertainment + HUD sind echt gut. So hat der Wagen noch echte Knöpfe wenn auch weniger.. aber sie sind noch da!

Im Sportmodus ist der "Punsh" unten raus echt fies, aber das M-Fahrwerk wär mir auf Dauer echt viel zu straff.

Da würde ich nicht lange überlegen, sonst schnapp ich sie dir vor der Nase weg und verlange danach das Doppelte ;)

Naja habe letztes Jahr meinen Sommersatz für 400 bekommen und die Felgen waren 100% Mackenfrei ( und sind es noch )... sehr viele fahren halt lieber 19er auf dem Dicken, was massiv auf die Preise für die 18er drückt.

Unfallanalyse Berlin - Forschung - Pkw-Fahrrad-Unfall

Wurde, glaube ich, schonmal hier irgendwo gepostet.

Aber einen wenn ich das richtig sehe 17 Jahre Alten Artikel noch heran zu ziehen.. ist zumindest mutig.

Wir wohnen eher Ländlich und auf ein jederzeit nutzbares Fahrzeug angewiesen, zum einen kann man ÖNV hier eh in die Tonne treten und mindestens meine Arbeitszeiten sind damit eh nicht vereinbar.

Klar könnte ich wenn Schnee liegt einfach Urlaub nehmen.. aber hey, da zieh ich lieber Winterreifen drauf und fertig.

Die Sottozero 3 sind wirklich gut, ansonsten auf anderen Fahrzeugen immer Top Erfahrungen mit Dunlop gemacht und wenn du keinen Stern drauf haben willst/musst sind Nexen m.E.n. auch nicht schlecht.

Bedenke... der Reifen also die 4 kleinen Stellen Gummi, sind das einzige was deine +2 Tonnen auf der Straße hält, zum stehen bringen müssen und bei Nässe ectr auch noch funktionieren sollen.