So wie es aktuell aussieht nein.
Meine Frau hat den Wagen abgeholt und nicht gefragt was gemacht wurde. *Frauen halt hust*
So wie es aktuell aussieht nein.
Meine Frau hat den Wagen abgeholt und nicht gefragt was gemacht wurde. *Frauen halt hust*
So heute können wir unseren Dicken wieder abholen, ich bin gespannt. Wir hatten in der Zeit einen recht netten iX3. Einiges ist besser geworden.. aber der Rotstift bei diesem weit über 70k teurem Teil ist trotzdem überall zu erkennen. Einiges davon ist wenn überhaupt noch eines Golf´s würdig aber nicht eines solchen Autos.
Aber fahren, und Entertainment + HUD sind echt gut. So hat der Wagen noch echte Knöpfe wenn auch weniger.. aber sie sind noch da!
Im Sportmodus ist der "Punsh" unten raus echt fies, aber das M-Fahrwerk wär mir auf Dauer echt viel zu straff.
Da würde ich nicht lange überlegen, sonst schnapp ich sie dir vor der Nase weg und verlange danach das Doppelte
Naja habe letztes Jahr meinen Sommersatz für 400 bekommen und die Felgen waren 100% Mackenfrei ( und sind es noch )... sehr viele fahren halt lieber 19er auf dem Dicken, was massiv auf die Preise für die 18er drückt.
Bin echt schwer am überlegen ob ich die Räder nehme, allein schon weil ich diese Felgen schöner finde wie meine Winterfelgen (auch original BMW).
Wie gesagt, jeder gern so wie er mag. Ich fahr Winterreifen auf dem Dicken.
Unfallanalyse Berlin - Forschung - Pkw-Fahrrad-Unfall
Wurde, glaube ich, schonmal hier irgendwo gepostet.
Aber einen wenn ich das richtig sehe 17 Jahre Alten Artikel noch heran zu ziehen.. ist zumindest mutig.
Wir wohnen eher Ländlich und auf ein jederzeit nutzbares Fahrzeug angewiesen, zum einen kann man ÖNV hier eh in die Tonne treten und mindestens meine Arbeitszeiten sind damit eh nicht vereinbar.
Klar könnte ich wenn Schnee liegt einfach Urlaub nehmen.. aber hey, da zieh ich lieber Winterreifen drauf und fertig.
Die Sottozero 3 sind wirklich gut, ansonsten auf anderen Fahrzeugen immer Top Erfahrungen mit Dunlop gemacht und wenn du keinen Stern drauf haben willst/musst sind Nexen m.E.n. auch nicht schlecht.
Bedenke... der Reifen also die 4 kleinen Stellen Gummi, sind das einzige was deine +2 Tonnen auf der Straße hält, zum stehen bringen müssen und bei Nässe ectr auch noch funktionieren sollen.
Danke, das ist wirklich ein sehr faires Angebot und auch von der Distanz her würde es noch passen. Allerdings habe ich jetzt bereits alles bestellt und genau diese Felgen habe ich ja bereits. Für den Sommer hätte ich dann doch gerne andere
Zur Goodyear-Problematik kann ich jetzt nur hoffen, dass ich davon verschont bleibe, wie in der Vergangenheit auch. Man muss dazu auch fairerweise sagen, dass GY wirklich viele Reifen verkauft und so eben auch häufiger von Defekten berichtet wird.
Es ist und bleibt Deine Entscheidung.. Bestellungen kann man meist stornieren wenn man denn will.
Hoffnung stirbt bekanntlich als letztes. Bei einem 2 Tonnen schweren und gern 230-250km/h schnellen Bullen würde ich nicht NUR auf den Punkt Hoffnung setzen.
Wenn du das Ausmaß abschätzen möchtest wie häufig dieser Schaden ist.... dann schau mal auf MT und suche da nach Goodyear bzw nach grundsätzlichen Reifenschäden.
Alle großen Reifenhersteller verkaufen viele Reifen und ich gebs ungern zu ich habe "in meinem früheren Leben" Reifen auch schon durchaus bis auf´s Gewebe runter gefahren und mit auf einen Bordsteinkontakt und mehrere Schrauben nie ein solches Problem gehabt... bis hin zum Goodyear auf meinem G31. Erst dachte ich meine Frau wäre "rücksichtslos" gefahren, aber nachdem ich mich dann im Netz umgeschaut und in der Werkstatt beim aufziehen der neuen Pirelli´s dabei war, war mir ziemlich klar, es ist wohl ein Konstruktionsproblem.
Weder bei Bridgestone, Dunlop und noch nicht mal bei Nexen konnte ich solche Dinge zu hauf finden... einzig GY gläzt hier mit "Performace".
MaschinenChirurg ich fahre die Reifen immer mit + 0,1 auf den empfohlenen ECO Luftdruck und der ist mit über 3 Bar schon sehr hoch. Solange sich die Reifen dabei gleichmäßig abfahren bleibe ich dabei. Die besagten Reifen waren schon auf dem Wagen als ich ihn gebraucht gekauft habe... klar kann man da NICHT sagen wie vormals damit gefahren wurde.
Schon öfter gezeigt aber trotzdem...
DAS ist ein TYPISCHER Goodyear Schaden.
Der Reifen wurde nicht durch einen Bordstein o ä aufgerissen. Im anderen Rad konnte man bereits sehen nachdem er runter kam, das auch dieser nicht mehr ewig gehalten hätte.
Also NEIN auf keinen Fall mehr einen Goodyear.
Die Pirelli sind echt gut und wenn man etwas guckt ( auf C...24 zb. ) bekommt man die für einen echt schmalen Euro. Preis hatte ich am WE mit Rabatten für unter 160 Euro das Stück bei den Pirelli als RFT in 245/18 mit Stern!
Ansonsten Dunlop oder alles andere außer GY
arni meine waren 18" also auch bei denen dieses Problem, es scheint jedoch so das es wohl verstärkt bzw generell nur die RFT Reifen betrifft.
Bartale es scheint verstärkt nur bei RFT Reifen zu sein und/oder bei Reifen für Benz/BMW und co.
Ein "Gönnerhaftes" Up sozusagen.
Jop der Preis für diese Felge mit den Reifen ist Top.
Habe selber seit letztem Winter die Pirelli drauf. Schöner Reifen, deutlich leiser als die Goodyear und es fährt kein schlechtes Gefühl mehr bei den Pirelli mit.
Ich habe diese Felge als Sommerrad und für meinen Geschmack eine der wenn nicht sogar die schönste 18" Original für den 5er. Aber das ist ja nur pers. Geschmack.
Viel Glück dir