Beiträge von Maxi

    Die R6 Diesel haben den zumindest alle wie ich jetzt vom Servicemitarbeiter beim Freundlichen, bestätigt bekommen habe.



    smc_stefan Das ist auch vollkommen legitim wenn man aus dem persönlichen empfinden her keinen Diesel will. Ich würde keinen 2L 4 Zylinder fahren, da bin ich bei dir, da nagelt/rappelt/vibriert immer irgendwas. Hatte als ich damals nach dem E91 gesucht hatte schon probiert, es sollte ein Diesel zum Pendel werden und alle sagten: " Nimm den 320D, der ist schnell und sparsam"... ich eingestiegen, losgefahren und dachte nur : " Was für ein Trecker " darum wurde es dann der 325D mit dem M57, welcher ebenfalls ein herausragender Motor war. Nach einigen Fahrzeugen die dann wieder Benziner und der Letzte ein PHEV war, hatte ich nochmals einen 20D von BMW getestet... schon deutlich laufruhiger, aber aber noch Welten zum R6 B57.

    Soweit mir bekannt gibt´s die Zuheizer erst in den 6Endern.... Was auch Sinn ergibt, mehr ÖL/Wasser mehr Masse ectr. der Block braucht schon sehr lange um wirklich auf Temp zu kommen.

    Also ein aktiver und vorsätzlicher Steuerhinterzieher + Umweltverschmutzer... der sich noch nicht gelernt hat das ein Motorlauf im Stand nicht zwingend gut für einen kalten Motor ist... Aber lassen wir das.

    Ich gehe davon aus das es bei BMW ähnlich einem VAG ist... Dort wird Start&Stop zb. auch deaktiviert durchs System wenn die Heizung auf Max steht.

    da wird ein Benziner nicht sehr viel wärmer und das ist genau das was australia meinte. 11km sind als Dauer "Pendelstrecke" für Autos eher zu kurz. Es ist NICHT wichtig was die "Wassertemperaturanzeige" sagt, sondern wie warm die Öle sind. Nicht umsonst sollte/darf man Motoren erst ab min. 80Grad Öltemperatur richtig belasten/fordern.

    Im G31 ist der Kofferraumboden deutlich erhöht, ich schätze es sind gute 8 bis 10 cm. Dadurch wird es schon enger im Ladeabteil... für uns auch der Hauptgrund einen Diesel und eben keinen Hybrid zu nehmen. Denn Hybrid fahren fanden wie sehr geil und die reinen Leistungsdaten vom 30e lesen sich nach viel Spaß.

    Dein Fahrprofil spricht klar für Benziner oder Hybrid, also käme der 530e auch in Frage. Ich bin genau aus dem Grund ja auf einen Benziner umgestiegen, nachdem ich 20 Jahre Diesel gefahren bin (hatte ich aber schon geschrieben, glaube ich). Ich würde nie mehr auf einen Diesel umsteigen. Auch der Umstieg von 6 auf 4 Zylinder ist gewöhnungsbedürftig, geht aber. Ich bin mit dem 530i absolut zufrieden. Der Motor ist top und sparsam.

    Kleinkind = Kinderwagen = Platzbedarf im Kofferraum = Hybrid eher suboptimal, da der bekanntlich deutlich weniger Platz hat.


    Klar kann man mit nem 4 Zylinder leben, man kann sogar mit nem Dacia leben habe ich gehört... aber wo bleibt der Spaß daran einen ohne 6Ender zu fahren ? *zwinker*

    Wie ist denn euer Fahrprofil, weil ja der Benziner sehr gesetzt zu sein scheint. Oder ist es nur eine Ablehnung gegen Diesel, vielleicht sogar ohne ihn selber kennengelernt zu haben. Die BMW Diesel und besonders im G31 sind schon echt toll.... und es gibt viel mehr davon im Netz ;D

    Richtig und desweiteren müssen "frische" PS Fahrzeuge auch sonst einige "gute" Werte mitbringen wie zb. noch Mindestlaufzeit auf Bremsen ectr.