Darum schrieb ich ja ein PS = Premium Selection sollte es sein.
Beiträge von Maxi
-
-
Was ich vorher vergessen habe, ich pers würde so junge BMW wie du dir offenbar zulegen willst IMMER bei einem BMW Händler holen und auf eine lückenlose Servicehistorie bei BMW Wert legen... und ein PS sollte /muss es, zumindest für mich dann auch immer sein.
-
Wie andere bereits anmerkten, deine Wunschliste ist zu lang.., weil vieles von deinen Anforderungen Serie ist und nicht wenige Verkäufer hier Fehler bei der Eingabe machen und Dinge vergessen oder falsch angeben. Dadurch werden dir schnell Fahrzeuge NICHT angezeigt obwohl sie passen würden.
Automatik = Serie ( es gibt / gab wohl nur mal kurz den 518er mit Handschaltung, ansonsten haben alle anderen den 8Stufen Wandler )
Ambiente-Beleuchtung = meines Wissens nach auch Serie
Elektr. Seitenspiegel = Serie
Elektr. Fensterheber = Serie
Wegfahrsperre = Serie
Isofix = Serie
Notbremsassistent = meines Wissens nach ebenfalls Serie
Start/Stopp = Serie
Lichtsensor = Serie
Elektr. Heckklappe = Soweit mir bekannt beim G31 auch Serie
Beschädigte Fahrzeuge nicht anzeigen = da es hier neue Bestimmungen gibt sollen/müssen wohl auch Fahrzeuge als NICHT mehr Unfallfrei eingetragen werden wo kleinere Kratzer/Rempler mit einem Schadenswert von über 700 Euro aufbereitet wurden. So wurde mir das nun bereits mehrfach von Händler gesagt, wo eben solche kleinere Arbeiten gemacht wurden. Und 700 Euro sind bei BMW ja nun wirklich sehr schnell erreicht.
Zu Benzin und oder Diesel.. das kannst nur du selber entscheiden ob ein Diesel passt oder nicht. Ich pers. würde immer zum Diesel greifen wenn er halbwegs gut passt, nur wenn das Fahrprofil und die Jahresfahrleistung gar nicht passt würde ich Benziner im 5er nehmen.
Der 5er bzw. generell alle BMW ( außer den speziellen L Versionen ) sind auf der 2 Reihe nie sooo großzügig wie andere Hersteller. Es geht ganz gut mit Kindern, aber Raumwunder sind es nicht.
Zum Kofferraum. wir bringen hier aber ganz Locker einen Kinderwagen oder eben unsere 2 Hunde ( Deutsche Dogge + OEB ) unter... Aber ein Urlaub mit Kindern und Hunden, geht nur noch mit Dachbox ectr. aber das ist ja auch logisch. Für noch mehr Platz braucht es einen Van.
Wenn dann schau genau schauen was schon Serie ist und auf die 1-2-3 wirklich super wichtigen Details die Suche Begrenzen. in Deinem Fall das Head-Up Display oder/und die 360 Grad Kam.
Empfehlen besonders mit Kleinkind würde ich eine Standheizung, ist teil des "Winterfreude" Paketes gewesen.
-
Ab und zu ein leichtes Ruckeln/Zucken/Verschlucken haben in nun auch eine Male festgestellt und hinzugekommen ist, das der Motor ab und an wenn er kalt ist sehr unruhig läuft. Er nimmt dann zwar wie gewohnt ganz geschmeidig Gas an und wenn ich die Drehzahl auch nur um 50 erhöhe läuft er total geschmeidig.
Mein Getriebe hingegen arbeitet nach wie vor absolut PERFEKT, egal ob Eco, Comfort, Adaptiv oder Sport, ich habe hier nie etwas auszusetzen.
-
Soweit ich gesehen habe gibt es keine oder wenn nur eine kleine Hysterese. Wenn 3 am Tacho steht dann ist die IAL inaktiv, bei 4 ist sie aktiv. Wenn man auf 3 zurückfällt dann ist sie wieder inaktiv.
Weiterhin wäre interessant wie sie sich dann genau in diesen Situationen verhält. Geht sie bei 3km/h oder weniger auf die 0 Position und fährt die benötigte Lenkwinkeländerung dann bei +3km/h wieder an?
Unterm Strich bleibt für mich aber weiterhin festzuhalten das die IAL echt ihr Geld wert ist und der Wagen dadurch sehr "beweglich" ist, was er sonst SO definitiv nicht wäre. Hier nochmal der direkte Vergleich zum deutlich kleineren LEON Cupra ST, der um einiges "unbeweglicher" in engen Situationen war.
-
Schau doch mal was die Scheibe bei Leebmann zb kostet, dann hast ne grobe Richtung.
Erscheint auch mir sehr teuer für "nur" die Scheibe.
-
-
Auch wenn es OT ist, ich bin die nächsten "Tage" auch mit Service dran und schließe noch vorm 31.12.23 das Paket ab, es kostet für meinen 1070 Euro aktuell und ist wie bereits gesagt wurde dann ans Auto gebunden, somit also im Zweifelsfall übertragbar. Da ich derzeit nicht plane den Wagen zu verkaufen, wäre höchstens ein Totalschaden eine ganz blöde Situation. Ansonsten rechnet sich das Paket für mich auf jeden Fall. Bei mir ist auch der Öl Service mit Filtern für Öl und Luft sowie der Fahrzeugcheck fällig und wird auf rund 700 Euro beziffert. Diesen Service werde ich in den nächsten 3 Jahren garantiert nochmal machen lassen müssen und spare somit einiges an Geld ( zumal die Werkstattpreise auch noch anziehen werden in der Zeit).
-
Gerade 40k bj 10/19 540d
Also 4 Jahre alt und 10tkm pro Jahr. Mag einige hier geben die solche Zahlen gut finden... mir pers. wäre das viel zu wenig Jahresfahrleistung gewesen. Denn ich würde bei 10tkm p. Jahr von überwiegend Kurzstrecken ausgehen.
-
Solange du keinen erkennbaren Kühlmittelverlust hast, solltest du bzw. dein Wagen keine Probleme haben. Ergo keine Panik. Der Kühler kann undicht werden, die Kühlflüssigkeit kann dann (soweit ich weiß) in die ASB gelangen und dort zu einem brennbaren Gemisch werden..... dann geht die Temperatur im Motorraum schnell mal deutlich höher als sie sollte.