Abend zusammen, ich habe mein gebrauchtes Fahrzeug am 01.12.23 gekauft. Weder in der App noch beim Händler wurde ich auf den Rückruf hingewiesenen. Nach langem testen mit dem Handy zeigt mir die BMW Seite nun an das es eine. Rückruf für mein Fahrzeug gibt. 540 d bj 10/19 handelt es sich dabei um die hier besprochene Aktion? Ansaugbrücke oder was?
Ja das erkennt man an der "Aktionsnummer" die 700 am Ende scheint hier der "Schlüssel" für einen AGR Kühlertausch zu sein, denn es gibt wohl bei anderen Fahrzeugen ähnliche Meldungen mit einer anderen Endnummer da muss nur, bei allem was ich bisher gelesen habe, etwas geprüft/kontrolliert werden.
Ist schon merkwürdig das der Wagen überhaupt verkauft wurde.... soweit hier zu lesen war sollen BMW Händler betroffene Fahrzeuge wohl eigentlich derzeit nicht verkaufen.
Und der Händler sofern ein BMW Autohaus muss sehr genau wissen da es mit diesen Modellen aktuell diese Probleme gibt.
In wie weit hier ein Fahrzeug mit einem versteckten/Verschwiegenen Mangel verkauft wurde und wie dazu, falls Bedarf besteht, die rechtliche Lage aussieht, müsste man prüfen.
Wir du hier lesen kannst sind viele Nutzer sehr unglücklich mit der extrem langen Wartezeit und zu teilen auch sehr verunsichert.