Beiträge von Maxi

    Wenn der getestete 5er zu laut ist, kann es auch schlicht an den Reifen oder einem "Miesen Karren" liegen. Mit vernünftigen Reifen, dem passendem Luftdruck ectr. ist der 30d schon angenehm leise, wobei .... JA eine Akustikverglasung ectr. hätte hier sicher noch ein paar Geräusche rausfiltern können.

    Auch darfs du nicht vergessen das nicht manche moderne Fahrzeuge Außengeräusche über die Lautsprecher kompensieren indem sie "Gegenfrequenzen" wie bei "Noise Cancelling" Lautsprechern/Kopfhörern ausgeben.


    Zu den Fahrmodis ist genug gesagt worden.. Leistung ist immer genug da, sie wird durch die veränderten Kennlinien jedoch anders bereitgestellt. BTW: Der Sportmodus ist nicht zwingend ein Treibstoffvernichter, denn es kommt auch darauf an WIE man fährt.


    ein in meinen Augen optimaler G31 hat:


    GARANTIE also ist im Optimalfall von einem BMW Händler


    "Nur" Heckantrieb

    Komfortsitze incl. Memory für Fahrer + Beifahrer

    getönte Scheiben ab B Säule

    ACC

    Head Up

    "Normale (adaptive) LED Scheinwerfer"

    PA oder PA+

    IAL

    AHK

    Winterfreudepaket!!!

    Softclose

    min. HiFi Soundsystem

    Sitzheizung überall

    4 Zonen Klima ( hat unser leider nicht, kann man wohl aber recht einfach nachrüsten wenn ich das richtig gelesen habe )

    min.2 "Normale" Fahrzeugschlüssel ( der DK als Ersatz für einen von Ihnen ist echt Kacke, wenn man sich das Auto teilt )

    Jupp, ich habe aber schon den reihensechser drin und die "Komposthaufenräume" sind ja physisch vom Motorraum getrennt.

    Klar ist das zum Teil dann für eine Batterie o.ä. gedacht, gut war BMW im Packaging jedoch nie.

    Da - wie du es ja richtig sagst - die Prios wo anders stehen.


    Und dann ist es eben auch normal, dass der 5er die 5m Marke reißt und hinten immer noch wenig Platz für die Passagiere bietet.

    Naja der Platz auf der Rückbank ist mir noch nie wichtig gewesen, da wir an einer Hand abzählen können wie oft dort mal ein Erwachsener sitzt, für unsere Enkel passt der Platz allemal.


    Dafür sind Fahrer und Beifahrer in einem BMW eben zumeist viel besser positioniert. In allen anderen Fahrzeugen muss ich irgendwie immer nach dem für mich besten Kompromiss suchen, in einem BMW passt es einfach und ist super.


    Aber ja der G6x ist für mich definitiv auch keine Option mehr, wenn auch die eher noch ein paar Jahre dauern würde.

    Jeder wie er mag, eine gerissene Stoßstange kostet mit allem gut und gern mal 3k vielleicht sogar mehr, nur weil man vielleicht do etwas übersehen hat. Also ich habe lieber 1-2-3 übervorsichtige Bremsvorgänge beim Rangieren, also eine kaputte Stoßstange.

    Meinst du mit Chiptuning Tuningboxen á la RaceChip? Die sind in jedem Fall Müll.


    Und wieder kommt einer mit einer solchen pauschalen Aussage/Diskussion.


    Also bevor ich mir von einem vielleicht sogar noch unerfahrenen "Hinterhoftuner" mit nem x Jahre altem iPad an meiner Software rumspielen lassen würde, wäre mein Geld sicher sehr viel besser bei zb. AC-Schnitzer die eben auch sog. Boxen verwenden, aufgehoben. Also pauschal einfach sagen "alle Boxen sind Mist" ist mir dann doch ein wenig zu billig.

    Gleichzeitig bin ich kein Freund mehr davon nachträglich die Leistung zu erhöhen... soetwas hatte als letzter Wagen mein e91 325d und funktionierte auch die gesamte Nutzungsdauer von rund 120tkm problemlos... aber das ist KEIN Regelfall.


    Aber das ist hier nicht das Thema oder?!?

    Ich hatte auch schonmal in einer eher unnötigen Situation dieses "Notankern" beim Rangieren, da wollte ich rückwärts eine Einfahrt hoch, die Straße dort ( Neubaugebiet ) war noch nicht final ausgebaut, sondern nur per "Noteinfahrt" befahrbar, dadurch stand der Wagen in einer Senke und ich wollte rückwärts in die Einfahrt. Das mochte der Wagen überhaupt nicht. Ich muss allerdings sagen, das es mir so viel lieber ist, als wenn ich mir irgendwas kaputt fahre.

    Auch bei uns in der Einfahrt hat er es schon gemacht, als meine Frau um die Ecke kam wobei ich rückwärst raus rollte... Auch eine Situation die ich pers. eher als sehr nützlich empfinde.


    Grundsätzlich bin ich mit den Assistenten sehr zufrieden und will sie nicht missen. Allein in der Stadt der Todwinkelwarner ist Gold wert. Oder letztens auf der Autobahn, ich fuhr links 140 überholte ein anderes Auto und blinkte nach Rechts da hat er Alarm gemacht im Spiegel das war schon echt wild... Der Grund, es überholte einer auf der ganz rechten Spur mit locker 180 km/h, den hätte ich niemals rechtszeitig gesehen.



    Also TE wenn dein Wagen zu empfindlich reagiert, dann lass ihn überprüfen, ggf spinnt ein Sensor oder ist falsch eingebaut.

    Grundsätzlich finde ich "gute" Walzen nicht schlecht, nur vermisse ich sie zb. am Lenkrad schon sehr. Zumal das Bedienkonzept am Lenkrad für meinen Geschmack schlechter geworden ist.


    Aber so scheint das Leben halt zu sein. Entweder man akzeptiert alle "Änderungen" oder sucht "Alternativen".

    Ich nutze Tuga grün im 5L Kanister + "Gloria" Sprühflasche zur Felgenreinigung und bin super zufreiden.


    Kleberreste, Teer ectr. wird mit "LR Leiterplattenreiniger" von Kontakt Chemie gereinigt, bisher bin ich damit am glücklichsten.

    Da bin ich froh, dass ich einen Benziner fahre, da ist E10 definitiv das beste, weil Ethanol viel sauberer verbrennt und ist noch günstiger.

    Jain, da du nur "BIS ZU" 10% Bio Ethanol im Sprit haben kannst, aber nicht musst. Das Heißt je nach Markt-lage/preis können auch nur 5% drin sein. Aber ja günstiger ist es, jedoch hat unter anderen der ADAC dazu festgestellt das man i.d.R. mit E10 einen höheren Verbrauch hat, wodurch der Kostenvorteil nahezu ausgeglichen ist.