Beiträge von Maxi

    Bei 2,5° entspricht das am Radradius (Lauffläche) einem Ausschlag von 1,4cm bei einem Reifendurchmesser von ca. 66cm. Dürfte bei genauem Hinsehen also doch sichtbar sein…..

    In der Theorie ist unter optimalen Bedingungen sicher, aber wenn man jetzt davon ausgeht, man fährt den Wagen und schaut z b.. in den Spiegel werden diese "paar Millimeter" eher nicht auffallen, da er wie gesagt im STAND nicht lenkt.

    Würde der Wagen an einem Vorbeirollen und dann lenken, könnte man es vermutlich erkennen.

    Ich bin mit unserem Leon hinter meiner Frau hergefahren und habe versucht etwas zu erkennen, aber mir fiel nichts auf.

    • Laut Fahrgestellnummer hat mein kleiner eine Integral-Aktivlenkung. Aber meine Hinterachse hat noch nie gelenkt. Muss man das erst aktivieren?

    Grüße, Detlef



    Soweit mir bekannt lenkt die Hinterachse erst bei 3 o. 5 km/h also wenn der Wagen rollt... und auch nur ca. 2-3 Grad. Was beides aber völlig ausreichend im Alltag ist.


    Das heißt du wirst es kaum bis garnicht sehen.. aber du merkst es halt bei fahren.

    Mein Aufsichtsorgan hat letztens am Weg zum Flughafen München bei 250 geschlafen, die ist immun gegen Geschwindigkeiten :thumbsup:

    Du glücklicher, meine wird ab 160 etwas nervös: "Schatz wir habens doch nicht eilig", ab 180 wird sie vehement: "Hase es reicht langsam", und bei kurz vor 200 : "Willst die Scheidung? " ....da kannst nix machen und ihr Schlaf ist niemals so tief das ich ohne sie zu wecken sich nur blinken könnte. ;(

    Mein Schwiegervater hat auch schon zur Vorsicht geraten. Vor allem im Sommer kann da durchaus was abfärben. Kommt evtl. auch drauf an, wie die Hose gefärbt ist.

    Genau, neue Jeans und Feuchtigkeit zb. durch schwitzen können da echt unschön werden.

    Wobei das dann eher bei neuen/und bzw wenig gewaschenen Jeans passiert.


    Es gibt wohl eine Menschen die solche Klamotten vor dem ersten tragen NICHT waschen, dann sind Verfärbungen schon fast vorprogrammiert.

    Zu den Sitzen, hier ggf noch ein paar Infos aus einer Sammlung auf MT, in u.a. der G3x Serie gibt es bei einigen Sitzen "Probleme" mit der Polsterung, sei es die Sitzfläche die "absackt" oder die Lüfter die ebenfalls aufgrund mangelnder Polsterung bzw. Polsterungsfestigkeit zu unangenehmen Druckgefühlen führen.


    Die Sitzfläche kann relativ leicht und Kostengünstig von einem Sattler mit 2-3cm zusätzlichem Schaumstoff mit höherer Festigkeit behoben werden, auch berichteten einige das sie dadurch viel besser auf/in dem Sitz sitzen können. Auch wird dadurch wieder die "Spannung" des Leders wieder erhöht und die Falten/Dellen verschwinden.

    Bei den "Lüfterproblemen" wird es schon schwieriger, hier hilft nur ein sehr gutes nachpolstern, oder die Entfernung der Lüfter.

    Du armer :D Solche Frauen können einen ja Arm machen.. Spaß bei Seite, bei uns ists meist umgekehrt, also mit dem Verbrauch, außer ich habe wieder mal Spaß dran so niedrig wie möglich zu kommen.

    Wie man in diesem Zusammenhang auf Turbo kommen kann, ist mir auch ein Rätsel ^^

    Weil der Facelift 2 Turbos hat... ganz einfach und 2 Tonnen wiegt meiner nun auch nicht, da ihm dazu gute 200kg fehlen. Wie man also auf 2 Tonnen kommt erschließt sich mir nicht, ist ja kein PHEV ;)

    Ich bleibe dabei, durch die fehlenden haptischen/mechanischen Bedienknöpfe fällt der G6x für mich als mögliches nächstes Auto raus.

    Das ist einfach nicht meins.... ( und nein ich will NICHT mit meinem Auto reden um die Temperatur zu verstellen ;D )

    Ich wusste das der Spruch kommt. Übermäßige Verbräuche merkt man auch ohne ständige rum Rechnerei und vergleicherei. Mein Verkäufer verdreht schon die Augen bei dem Thema Verbrauch, ständig gehen ihm irgendwelche Leute auf den Senkel weil deren Auto 0,05 l über dem angegeben Normverbrauch aus dem Prospekt liegt, manche wollen die Karre gleich wandeln..

    Warum Du einen 2T Sechszylinder fährst werde ich nie verstehen.

    Warum du überhaupt in einem Forum bist.... oder ein Auto statt eines Flugzeugs benutzt kann ich wohl nie verstehen, könnte ich jetzt sagen.. Und was haben wir davon?


    Deine Beiträge / Schlussfolgerungen sind zumindest unnütz.

    Was dein Verkäufer denkt angebl. behauptet "or What Ever" interessiert niemanden. Und nein ich bin noch nie einem Verkäufer auf den Nerv gegangen bezüglich Verbrauch, warum auch, denn die WLTP Werte sind einfach lächerlich weil NICHT Praxisnah.

    Und warum ich einen 6Ender fahre, geht dich zwar nichts an, aber es ist unter anderem aus Spaß an der Freude... Und auch wenn man den Verbrauch im Blick hat, heißt das keineswegs, das man dauernd und oder permanent versucht so weinig wie möglich zu verbrauchen. Wenn man ausschließlich versucht so wenig wie möglich zu verbrauchen, wie du es hier suggerierst und mir unterstellst, dann fährt man auch nur das nötigste. Und allein hier kann ich das definitiv widerlegen, denn sobald das Wetter passt, setzten wir uns sehr gern ins Auto und fahren irgendwo hin. Wir fahren "mal eben so" über Tag einfach hoch zur Küste ( mithin 400km eine Strecke ) um mit unseren Hunden einen Tag am Strand und danach ein schönes Essen zu genießen.


    Klar fahren wir die Strecke möglichst effektiv ohne dabei die "Freude am Fahren" zu verlieren... und ja das geht!


    Scheinbar kannst du das nicht verstehen/nachvollziehen.... OK kann ich akzeptieren, dann mach dein Ding, aber erspare mir und anderen bitte diese echt blöden Kommentare.


    Und nun sollte das hier bitte ein Ende haben!



    BTW: Und ich habe keinen 2T Sechszylinder sondern einen Singleturbo ;P ( https://de.wikipedia.org/wiki/BMW_G30#Technik )