Beiträge von Maxi

    Welches kleine Fach unten links?

    Ich nehme an er meint das Brillen/Fahrzeugscheinfach linksunterhalb des Lenkrades unter dem Beleuchtungsschalter.

    Das gab´s im e91 auch schon und ich fand es immer echt praktisch für genau von mir bezeichnete Gegenstände.

    Aktuell habe ich noch 2 Satz RunFlat´s ( je Winter und Sommer ) bei denen brauchts wirklich kein Pannenset um nach Hause bzw. einem "Helfer" zu kommen.

    Wenn ich wie aktuell geplant für nächsten Sommer auf 19" wechsele dann kommt ein entsprechendes Set in den Kofferraum und fertig.... sollte sich mal eine Schraube verirren dann hilft das zur Not noch weiter.

    Einen Platzer bei aktuellen Reifen hätte ich bis unserer RF GoodYear einen hingelegt hat nicht mehr für möglich gehalten.

    Dazu muss man aber sagen das es sich bei dem Bild nicht um den genannten Goodyear Eagle F1 Asymmetric handelt, der Reifen um den es sich in dem Beitrag dreht ist kein Winterreifen.

    Dieses Fehlerbild ist ein generelles GoodYear Problem und durchweg bei verschiedenen RunFlat Reifen von Goodyear und manch anderen ( dort aber bedeutend weniger ) zu finden.



    Da wäre doch die Außenseite oder eine Draufsicht interessant. Entweder stimmt der Sturz nicht oder zu wenig Lauf, wie schon erwähnt ist es ja ein Winterreifen.

    Mal abgesehen dass ich mir das nicht vorstellen kann dass dieser Reifen eine Woche alt ist.

    Keiner hat gesagt das der Reifen eine Woche alt war, sondern 1 Woche nach unserem Kauf dieses Jahr... In Kombination mit der Information aus meiner Signatur, das der Wagen BJ 19 ist, sollte man schlussfolgern können, das unsere Reifen schon "gebraucht" waren. ABER die Reifen waren vom Profil her noch SEHR gut, ansonsten hätte ich eh einen neuen Satz beim Kauf reinverhandelt.



    Und nein auch wenn ihr das gern hättet.. es handelt sich weder um ein Sturz oder Spur Problem.

    Es liegt an der Art und Weise wie Goodyear die Reifenflanke versteift und mit der Lauffläche verbindet.

    Wenn ich mich nicht täusche sind Goodyear meist leichter als andere RF Reifen, was darauf schließen ließe das ggf. zu wenig Material in der Lauffläche und im Übergang zwischen den beiden Bereichen verbaut ist.

    Der Reifen wird von innen nach außen "brüchig", ob das durch zu viel oder zu wenig Luftdruck geschieht oder aus anderen Gründen lässt sich schwer herausfinden.


    Meine Reifen sind NICHT an der Innenseite stärker aus üblich abgefahren gewesen, das wirkt auf dem Bild ein wenig anders und ist darin geschuldet das meine Frau mit diesem Schaden noch nach Hause gefahren ist.

    1 Woche nach Kauf dieses Jahr, wie man sehen kann hat der Reifen eigentlich noch ordentlich Profil gehabt.


    Das ist Innenseite vom Hinterrad und "nur" 245/18!


    Wer also wirklich Goodyear fahren will, sollte zumindest wissen was wohl häufiger bei diesem Reifen passieren kann.


    Wichtig ist, der Schaden scheint wirklich nur bei RunFlat entstehen zu können, ABER eben weil es ein RunFlat ist, gibts keinen so massiven Einbruch in der Lenkbarkeit/Haftung, als wäre es ein normaler Reifen.

    Aber nur VW hat´s unterm Logo, Skoda/Seat/Cupra ( bei Audi bin ich mir nicht ganz sicher, habs dort aber auch schon "extern" gesehen ) haben die auch nur "drangefummelt" und diese Cam´s fallen regelmäßig aus und teils sogar in Einzelteilen vom Kofferraum... UND das sei angemerkt, das Bild in meinem Bj 19 G31 ist besser als es in einem BJ 23 Cupra ist. Aber ja mit einer wirklich funktionierenden "Versenkung" wär ich nicht unzufrieden.


    juergen.m also bei mir tut er es ( also die Lautstärkeveränderung), ich bin mir relativ sicher das du die Absenkung einstellen kannst, ggf. das mal checken.


    Zum rauchen im Auto.. naja als ehemaliger Raucher ( "clean" seit 2011 :D ) der früher auch im Auto rauchte kann ich diesen Punkt schon noch nachvollziehen, aber die Wagen sollen möglichst wenig Windgeräusche machen, sowie einen guten Cw Wert erreichen, da bleiben solche "Problemchen" nicht aus. Die Alternative wären diese "wünderschönen" <X <X <X Windabweiser an den Türen.


    Das einzige was ich wirklich a bisl doof finde, durch mein SoftClose schließen die Türen ja automatisch und solange diese noch nicht zu ist, kann ich den Wagen nicht per Berührung am Griff schließen.. ist zwar nur ne Sekunde, aber hier und da echt blöd. Lösung, den Schlüssel nutzen oder einen anderen Griff berühren.

    Du kannst, solltest versuchen nochmals direkt mit BMW Kontakt auf zu nehmen und die Abweisung des Kulanzantrages zurück zu nehmen, sowie den Vorgang erneut zu prüfen.

    Laut einiger Beitrage auf MT gibt es da hier und da doch auch positive Entscheide.

    Der 3l R6 Diesel von BMW ist eine grazile Ballerina mit 175kg "Kampfgewicht", extrem "Feinsinnig" aber mit dem Punch eines Superschwergewichtlers.

    Mir ist er jeden Cent wert den er mehr kostet als zb. ein 20d.