Beiträge von Maxi

Also mir erschließt sich der Gedanke nicht, denn es kann nur das hinein kommen, was draußen ist, das wäre dann sehr heiße Luft. Mit Klimaanlage wäre das ein Traum, aber in meinem nicht.

Aber wenn es jemand als nützlich empfindet ist das doch super.

Es ist schon noch ein gewaltiger Unterschied ob du die stehende heiße Luft im Auto hast, oder die Temperaturen die draußen herrschen denn die Umgebungsluft ist deutlich kühler, selbst bei 40 Grad im Schatten, als die Luft in einem Auto.

Nicht umsonst wird jedes Jahr sobald es etwas wärmer wird darauf hingewiesen niemals Kinder / Tiere im Auto zu lassen. Die Belüftung würde da zwar nicht ausreichen, aber die Temperaturen vorm Einsteigen deutlich runter bringen.

Ja das ist richtig das er abfackeln könnte, soweit ich weiß jedoch erst bei "fortgeschrittenem Fehlerbild" also zumeist wenn du schon über einen gewissen Zeitraum Kühlwasserverlust hast. Also hier ein gutes Auge drauf haben und dann "sollte" es erstmal eine Zeit lang Safe sein.

Und ja die Lieferschwierigkeiten des Kühler bestehen schon eine Weile... stell dich hinten in die Reihe und drück die Daumen ;D

Ali Express. ........ Ich hab mir die schwarz silbernen geholt. Vorne ist es simpel. Hinten muss die Verkleidung weg.

Zumindest für mich ist es eine Option.

Sonst bin ich gern deiner Meinung, aber für mich gehen die "schwarzen Basteldinger" nicht :D

Ich mags gern Original und soo teuer sind die nun auch nicht.

Naja die Power der USB Buchsen ist halt auch eher so lala.... zumindest bei meinem BJ 19 ists nicht so dolle.

Noch besser ein Adapter für den Zigarettenanzünder und dort mit nem Kabel dran.

Da mein Handy eh nicht ohne Hülle in die Schale passt wird damit ausschließlich nur unser DK geladen.

Kommt echt drauf an was man unter scheppern versteht. Ohne ihn selbst gefahren zu sein behaupte ich das mindestens der 550d "da draußen" kaum noch "Fressfeinde" hat.. wobei das wirklich extra eskalierend gesprochen ist. Die Straße ist einfach kein geeigneter Ort um sich bzw. seien Fahrzeuge zu messen.

Ich gehöre seit 2011 eher der Drehmomentfraktion an und steh total auf die "Power aus´m Keller" als auf dieses ewige "gedrehe" bis da mal was passiert. :D

Mir stellt sich dabei jedoch sofort die Frage, warum dann nicht gleich einen Swap auf ein 3.0L R6? Wenn man eh schon so viel anpassen/umbauen muss/will, kann man auch gleich zum R6 greifen.

Zur Problemlösung: auf ein und das selbe Profil gehts wohl nicht, aber du kannst dein Profil exportieren und als neues Profil wieder importieren, dann hast du 2 mal das selbe Profil.

Wir haben auch den DK wegen unserer Standheizung.. er ist schon ein Trümmer und wird "gezwungener Maßen" von meiner Frau benutzt wird. Ich pers. würd ihn nur sehr ungern ständig mitschleppen... und einer "Handtasche" ist der Schlüssel einzig wegen seiner Größe davor sicher völlig unter zu gehen :D .

Bei meinen würde Politur vermutlich nichts bringen, die Oberfläche ist absolut in Ordnung, es ist also keine "Ausbleichung" im eigentlichem Sinne, es ist eher so das ab einer bestimmten Lichtstärke schein es eher so als würde der Lack "durchbrochen" werden und die Teile wirken, als wäre der eigentliche Lack unter dem durchsichtigem Kunststoff.