Genau so sieht es aus...... außerdem scheint mir das manche einer sehr einseitige Sicht auf Garantie/Kulanz seitens der Hersteller/Händler bezüglich ihrer Autos haben.
Vor Gericht wirst mit einem Anspruch auf einen kostenfreien Ersatzwagen wohl kaum durch, warum auch. Es ist nunmal mit einem gewissen Risiko verbrunden wenn man ein Fahrzeug besitzt/mietet.
Klar finde ich es auch schöner wenn ich einen kostenfreien Ersatzwagen bekomme und bei meinem Cupra habe ich mit meinem Freundlichen zusammen dafür gesorgt das ich selbst zum Service einen kostenfreien Wagen bekomme... aber beim Aktuellen Thema bezüglich der AGR Problematik bei BMW... Ich bin nicht so weit im Thema um abschätzen zu können, ob BMW im Vorfeld klar war das diese Kühler minderwertig sind.
Fakt ist, ALLE Hersteller sind auf darauf aus Gewinn zu machen, sonst würden die wohl kaum Auto´s verkaufen und folglich unter einem gewissen Kostendruck, aber ob BMW nun zu denen gehört die alles bis auf den allerletzten Cent raus pressen und Qualität massiv + sträflich vernachlässigen, kann ich mir nicht vorstellen. Es darum BMW einfach mal so vor zu werfen find ich schon "kindisch".
So nun BtT... auch ich warte wohl noch ne ganze Weile auf "meinen" Kühler, aber hey trotzdem habe ich bei BMW das Gefühl, "Wir haben ein Problem, aber kümmern uns drum" ... ein solches Gefühl vermisste ich die letzten fast 2 Jahre bei VAG vollkommen.