Beiträge von Maxi

    ja, das ist ja wohl klar.

    Grade ein 4 Zylinder Diesel wird halt immer hörbar sein. Der B57 ist aber wirklich mega Leise und kultiviert für nen Diesel finde ich.

    Teilweise hört man die fast nicht im Stand. (Nein nicht wegen Start- Stop Automatik :D)

    Das konnte aber selbst der M57 in meinem e91 325d schon so sehr gut, besonders mit dem doch "ruhigerem" Ultimate Diesel, da war der Lüfter vorn um ein vielfaches lauter :D

    Nein, sind keine Unterschiede zwischen den beiden erkennbar. Relativiert sich dann erst mit Motorstart (Traktor klein zu Traktor groß ;) )

    War ja klar das sowas von einem "Benzinverpuffer" kommt :P.


    Zur Frage, nein von Außen ist mir nicht bekannt, was ein Segen und oder ein Fluch sein kann. Aber am Betriebsgeräusch ists schon unterscheidbar. Der 6Énder ist halt nochmal eine Schippe drauf an Geschmeidigkeit und Soundkulisse.

    DAs wirst du nicht so einfach ändern können. Diese Funktionsweise soll eben "Fehlbedienungen" verhindern.


    Einerseits kann ich dich schon verstehen, auf der anderen Seite ist der einfache Druck auf den iDrive jetzt kein riesiges Thema. UND so verstellst du weniger oft übers Lenkrad versehentlich die Sender/Quelle/Tracks.

    Die Einen kommen mit deutsch zurecht und Andere mit englisch. Betrachtet man die Durchschnitsgeschwindigkeit kann man wohl die beiden Fahrprofile nicht vergleichen.

    Ich finde 7,1l bei ca. 60 km/h im Schnitt eher zu viel für einen 520d. ;)

    Bin da ganz bei dir, da nimmt unser 30d deutlich weniger... aber ja man kann halt kaum wissen wie das Fahrprofil im einzelnen ist. Wir sind bei knapp 51er Schnitt bei 6,6L

    Nach vorn bisher "Nur" Warnungen gehabt, aber noch keinen Bremseingriff. Nach hinten besonders mit wenig Platz zur Seite jedoch schon einige.

    Also bei uns an der Einfahrt rückwärts an der Hecke Parken ist echt bisl "umständlich", da er teils recht früh den Anker reinknallt. Aber wie GEP schon sagte, lieber früher als erst wenn es "kratzt".

    ok .. Silber macht den "kleinen" nochmal eine Ecke wuchtiger/ größer, sonst auch sehr schick.


    Mir pers. würde hier die Standheizung und die AHK fehlen, aber das ist halt Geschmackssache. Zum Leder, ist beim Wiederverkauf besonders falls privat, sicher von Vorteil. Ich selber finde das andere schicker, habe selber jedoch auch einen mit schwarzem Leder gekauft. ( Safe Deal )

    Genau so sieht es aus...... außerdem scheint mir das manche einer sehr einseitige Sicht auf Garantie/Kulanz seitens der Hersteller/Händler bezüglich ihrer Autos haben.

    Vor Gericht wirst mit einem Anspruch auf einen kostenfreien Ersatzwagen wohl kaum durch, warum auch. Es ist nunmal mit einem gewissen Risiko verbrunden wenn man ein Fahrzeug besitzt/mietet.


    Klar finde ich es auch schöner wenn ich einen kostenfreien Ersatzwagen bekomme und bei meinem Cupra habe ich mit meinem Freundlichen zusammen dafür gesorgt das ich selbst zum Service einen kostenfreien Wagen bekomme... aber beim Aktuellen Thema bezüglich der AGR Problematik bei BMW... Ich bin nicht so weit im Thema um abschätzen zu können, ob BMW im Vorfeld klar war das diese Kühler minderwertig sind.


    Fakt ist, ALLE Hersteller sind auf darauf aus Gewinn zu machen, sonst würden die wohl kaum Auto´s verkaufen und folglich unter einem gewissen Kostendruck, aber ob BMW nun zu denen gehört die alles bis auf den allerletzten Cent raus pressen und Qualität massiv + sträflich vernachlässigen, kann ich mir nicht vorstellen. Es darum BMW einfach mal so vor zu werfen find ich schon "kindisch".


    So nun BtT... auch ich warte wohl noch ne ganze Weile auf "meinen" Kühler, aber hey trotzdem habe ich bei BMW das Gefühl, "Wir haben ein Problem, aber kümmern uns drum" ... ein solches Gefühl vermisste ich die letzten fast 2 Jahre bei VAG vollkommen.