Beiträge von Maxi

Genau so sieht es aus...... außerdem scheint mir das manche einer sehr einseitige Sicht auf Garantie/Kulanz seitens der Hersteller/Händler bezüglich ihrer Autos haben.

Vor Gericht wirst mit einem Anspruch auf einen kostenfreien Ersatzwagen wohl kaum durch, warum auch. Es ist nunmal mit einem gewissen Risiko verbrunden wenn man ein Fahrzeug besitzt/mietet.

Klar finde ich es auch schöner wenn ich einen kostenfreien Ersatzwagen bekomme und bei meinem Cupra habe ich mit meinem Freundlichen zusammen dafür gesorgt das ich selbst zum Service einen kostenfreien Wagen bekomme... aber beim Aktuellen Thema bezüglich der AGR Problematik bei BMW... Ich bin nicht so weit im Thema um abschätzen zu können, ob BMW im Vorfeld klar war das diese Kühler minderwertig sind.

Fakt ist, ALLE Hersteller sind auf darauf aus Gewinn zu machen, sonst würden die wohl kaum Auto´s verkaufen und folglich unter einem gewissen Kostendruck, aber ob BMW nun zu denen gehört die alles bis auf den allerletzten Cent raus pressen und Qualität massiv + sträflich vernachlässigen, kann ich mir nicht vorstellen. Es darum BMW einfach mal so vor zu werfen find ich schon "kindisch".

So nun BtT... auch ich warte wohl noch ne ganze Weile auf "meinen" Kühler, aber hey trotzdem habe ich bei BMW das Gefühl, "Wir haben ein Problem, aber kümmern uns drum" ... ein solches Gefühl vermisste ich die letzten fast 2 Jahre bei VAG vollkommen.

PHEV haben Standklimatisieren, also auch kühlen, Verbrenner i-d-R. nicht... ganz einfach.

Aber das Lüften kann schon helfen, besonders wenn man ein/mehrere Fenster oder ein ggf. vorhandenen Pano etwas geöffnet hat.

Am e34 gehören Kreutzspeichen Tiefbettfelgen so wie die BBS. Parallelspeiche 37 wirken am e34 nicht sonderlich.

Die BBS RC090 sind schon so das beste was geht. Bin mit den original BMW 15" aber auch glücklich.

Bin da ganz bei dir, ist schon echt die schönste für dieses Baby wenn man möglichst "in der Zeitoptik" bleiben will.

Wobei ich wie bereits gesagt auch mit: https://www.kleinanzeigen.de/s…di-vw/2016188633-223-1938 gut leben könnte wenn ich einen solchen BMW hätte. :D

Wenn ich nicht irre kann man AA bereits ab OS7 "Lite" also ab 07/19 haben, aber bitte noch verifizieren oder eben wiederlegen lassen.

Zu allem anderen, haben dir eine wohl schon geschrieben das der Wagen soweit von den Informationen her nicht schlecht ist. Aber keiner hier kann die garantierten, dass der Wagen gut ist.

Ich sagte bereits, dass mir der Motor sooo nicht reichen würde, aber ich denke du hast einen G3x schon getestet und weißt das er dir reicht... oder?

Ich hätte AA in Auto auch ganz gut gefunden, aber Fahrzeuge die vom Alter her gepasst hätten, hatten halt andere "Defizite" und da habe ich mich lieber für die vollere Ausstattung und das insgesamt für meinen Eindruck bessere Angebot entschieden.

Und wirft die Garantie und Gewährleistung direkt in die Tonne...

Sooo sieht Es aus, die Möglichkeit gleich einen stärkeren Motor zu wählen ist doch nun wirklich gegeben, das kostet meist "vergleichsweise wenig" Aufpreis.. UND man hat ein Auto mit Garantie welches für diese Leistung gebaut wurde.

Bitte "verkauft" den Leuten nicht immer einfach so Leistungssteigerungen, nur weil es "diesen" Motor mit höherer Leistung von BMW gibt und behauptet das ist ja alles im Rahmen... Soetwas ist zumindest mal (grob) fahrlässig. Einzig Menschen die direkt bei BMW in der Entwicklung arbeiten dürfen belastbar behaupten das Motor xyz in Fahrzeug A absolut gleichwertig zu Fahrzeug B mit Motor zyx ist und demzufolge eine Leistungssteigerung empfehlen... alle anderen sollten m.M.n. sehr vorsichtig mit solchen Aussagen sein.

Bisher war mein e91 auch mein insgesamt bestes Auto, aber der G31 setzt in nahezu allem nochmal echt eine gaaanz dicke Schippe drauf, einzig den Kontakt zur Straße fand ich im e91 besser/direkter. Er fühlte sich bei immer höheren Geschwindigkeiten so an als wenn er sich jeweils immer stärker an die Straße "saugte".

Der G31 scheint eher zu schweben, aber fühlt sich zu keiner Zeit unsicher an!

Jetzt muss er "nur" noch die gleiche Langseithaltbarkeit an den Tag legen wie mein e91 und es ist dann mein mit großem Abstand bisher bestes Auto.

Aktuell verschwende ich keinerlei Gedanken an ein anderes Auto, ich würde allerhöchstens Stand jetzt auf einen LCI wechseln, aber wofür sollte ich das Geld ausgeben? Der "Mehrwert" ist es mir nicht wert.

Besonders gut:

Motor = M57

Getriebe

IAL

HUD+Navi+iDrive

Komfortsitze

wieder mal die geteilte Heckklappe ( hatte der e91 auch und ist fantastisch )

Komfortzugang + Softclose ( das ist Luxus pur und einem solchen Fahrzeug echt angemessen = sollte Serie sein )

Luftfederung mit Niveauausgleich an der Hinterachse + Platz im Kofferraum = wir haben 2 Hunde und wenn beide hinten drin sind... man merkt NICHTS davon und der Wagen steht immer perfekt

Adaptive LED Scheinwerfer = Die Nacht wird zum Tag

der gediegene Fahrkomfort und trotzdem ein "Wolf im Schafspelz"

völlig Fehlerfreie Funktion des Fahrzeugs = ich komme von einem VAG mit MIB3, wer das kennt, weiß wie wertvoll ein funktionierendes System ist.