Beiträge von Maxi

Ja das kann gut sein, das der xD nochmal mehr braucht, ich habe es auf meiner alten Pendlerstrecke mit dem M57 damals in meinem e91 recht "easy" geschafft auf eine 4,x zu kommen, als ich einige Zeit mit "Strich 100 gerollt" bin. Daher bin ich überzeugt das der B57 im G3x als sD auch schaffen kann.

Wenn du wirklich permanent unter bzw bei genau 100 bleibst und auch sonst komplett auf Dynamik verzichtest, keinen Stau ectr hast, denke auch ich das es eher bei einer 6,x mit Glück bei einer hohen 5,x rauskommen wird. Ein 30/40d könnte eine niedrige 5 oder gar eine 4 schaffen aber dann wirds schon sehr eng.

Ja 130 maximal 140 würde ich auch mit einer Dachbox fahren, mehr auf keinen Fall, dann hätten wir eh unsere Räder mit dabei und mit denen hinten drauf muss man es wirklich nicht übertreiben.

Ich denke er meint Zulassung bis 250 km/h. Das ist wirklich arg weit drüber... aber es gibt schließlich auch Dachboxen für 911er und Co., ergo wird's auch dafür Kunden geben.

Klingt super, schau ich mir an. Da hinten auf die Kupplung auch unsere Räder drauf kommen wird es eh nicht schneller als 130-140 gehen.

Welchen Grundträger hast du dazu?

Das Thema ist ja schon älter aber aus gegebenen Anlass möchte ich die Frage hier nochmal hoch holen.

Welche Empfehlungen habt ihr für "anständige" Dachboxen und Träger für einen G31.

Und ja für unseren Urlaub nächstes Jahr brauchen wir eine Dachbox!

Meistens gibt es dann kein contra, vor allem wenn sie selbst fährt, fährt sie auch schneller. So sind die Frauen. Wenns nix zu meckern gibt, wirds trotzdem gemacht. ^^

Meine bessere Hälfte, fährt auch oft schneller als ich wenn sie daneben sitzt. Sie fühlt sich halt einfach nicht wohl dabei ( schlechte Erfahrungen in ihrer Vergangenheit) das muss man einfach akzeptieren und eben ein wenig Rücksicht darauf nehmen.