Beiträge von Maxi

Absolut richtig...

Ich hatte auch erstaunlicher Weise sehr wenige "Must Have´s", aber dann kamen die ersten Probefahrten und ich merkte.. das eine oder andere Gimmik wäre schon sehr geil... das es abseits der "Hard Limits" preislich kaum Unterschiede machte, haben wir nach dem besten Kompromiss nach Ausstattung / Preis / Optik gesucht und schließlich gefunden.... klar hätten wir jetzt noch ewig lange weiter suchen können... allerdings bereut haben wir es nicht ihn so zu haben wie er jetzt ist.

Wir hatten auf der Must Have Liste:

min. 30d

AHK

max 4 Jahre

möglichst unter 90tkm

Komfortsitze mit Lordose

min. HiFi Lautsprechersystem

Unfallfrei

Checkheft + Premium Selektion ( alternativ min. 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie )

Sitzheizung Fahrer + Beifahrer

Und was unser nun alles mehr hat ist einfach sehr angenehm zu genießen.

JAP ganz klares PLUS für SoftClose... vorher dachte ich nur: "Wer braucht solche Spielereien".

Aber nun da in unserem G31 vorhanden, wollen wir beide es nicht mehr missen.. einzig das unser Cupra es nicht hat und wir dort die Türen nun immer mindestens 2 mal schließen müssen ist bisl "blöd".

BTW.. Sorry für den Finger in der Wunde.. wir haben auch ACC sowie HeadUp. Beides ebenfalls Dinge die ich vorher nie hatte ( und brauchte ) aber nun will ich´s nicht mehr missen.

Das AA hatte ich auch erst später gesehen... haben wir leider nicht, würde mir mit Sicherheit auch gefallen.

Ja der Komfortsitz ist ein wenig tricky... was sich im ersten Moment gut anfühlt, wird "schnell" unangenehm, weil der Körper die Haltung nicht gewohnt ist.

Ich musste feststellen, das "zu viel Unterstützung" nicht immer vorteilhaft ist.

Versuche den Sitz erst mal wieder in die Ausgangsposition zu bringen, also alles "Auf" bzw. gerade stellen... und dann stück für Stück die "Unterstützung" dazu geben.

Es dauert ein wenig, aber wenn du die für dich perfekte Einstellung gefunden hast, wirst du kaum einen besseren Sitz finden können.

bei dem scheiß Pianolack(imitat) bin ich auch immer am Putzen bzw. an der Vermeidung des Verschmutzens.

Meine Frau hat einen "Swiffer" in´s Handschuhfach gelegt... aber ich hab mit den Dingern nichts am Hut, also darf sie es auch nutzen :D

Bisher bis auf Pflege und die "erste" Politur, eine Dashcam mit zusätzlicher Cam für hinten, habe ich "nur" die ersten Bestandteiler der Kofferraumauskleidung inkl. Gitter verbaut. Leider ist das große rückwertige Gitter eine Sonderanfertigung und dauert noch etwas bis es geliefert wird.

Da wir 2 Hunde haben, die möglichst sicher und für unseren schönen G31 möglichst werterhaltend transportieren möchten, haben wir uns für diese Lösung entschieden.

Selbst wen nes 20NM sind... das ist im Vergleich zu vielen anderen echt wenig mit einer etwas größeren Knarre und dem damit vorhandenen Hebel, hat man die 20NM ganz fix erreicht... ( OK kommt nen bisl auf die "Watt" im Arm an )

So heute mal die neuen Kunstlederfussmatten verbaut, die Passform ist gar nicht schlecht.

Mal sehen wie sie sich im Alltag bewähren.

1.jpg2.jpg3.jpg

Ich habe diese Auskleidung auch schon gesehen und muss den anderen Usern hier leider zustimmen... in den erste n1-2 Sekunden sieht es noch interessant/nobel aus, aber wenn man sich das ganze ein klein wenige länger ansieht ist´s einfach total drüber.

Sehr gern würde ich Fußmatten sehen die denen in meinem Cupra ähneln, die sind zwar auch "Aufpreispflichtig" gewesen, aber jedes mal wenn ich einsteige erfreue ich mich an denen.

Bisher für den BMW noch keine vergleichbaren gesehen, wobei die Original auch schick und.. sehr "angenehm" ( Barfuß ) sind.

Was ja nun auch nicht sooo schwer ist.. kurze Vorstellung im Forum ( ggf. die Signatur gleichzeitig dazu erstellen ).. ein paar Danksagungen für die Begrüßungen :d und schon hast die 10 Nachrichten erreicht.