Beiträge von Maxi

Diagnose: hinten Beläge und Scheiben. Vorne sind die Beläge auch schon ziemlich runter. Schreiben auch. Alles ist gleichmäßig abgenutzt, was wohl nicht schlecht ist.

Empfohlen wurde mir mit Nachdruck ATE.

Im Sommer ist hinten dran. Irgendwann dann wohl vorne.

Das hatte ich jetzt nicht erwartet😬😬. Shit happens

Du fährst vermutlich viel mit ACC oder?

Das stimmt alles.... der Verbraucht beim BMW vom TE ist definitiv zu hoch und sollte so nicht sein.

Und smc_stefan ja genau soeine Werkstatt wünscht man sich! ( du kommst nicht zufällig aus meiner Gegend und kann mir da einen Tipp geben ;D )

Stimmt! Das hat schon was von "Anker werfen" :) .

Viele Grüße

Gerhard

Oh ja und wenn der Wagen "neu" ist, man nicht vorbereitet ist, dann schockt das schon echt sehr.

Und beim ersten Mal heisst es: "jetzt bist du aber ran gefahren" :thumbsup:

Hehe ja sowas in der Art, danach kam direkt " Was soll das" ( mit dem angepisstem Unterton den nur eine Frau kann um zu signalisieren, das sie das Gefühl hat, verarscht /geärgert zu werden ).. dann kam ein "Ist was kaputt ?" und schließlich ein echt fieses "Soll ich fahren?".

Mein Ego war erst mal richtig im Keller bis ich durch probieren gemerkt habe, das es der Wagen macht um sich zu schützen. :thumbsup:

Nunja selbst 0,0 sagt ja auch nix aus *zwinker*, denn es könnte ja auch eine "Verdünnung" des Öls vorliegen.

Meine Japis haben sich ALLE immer etwas ÖL genehmigt, das war aber vollkommen akzeptabel... die meisten lagen bei ~1 Liter auf 3 bis 5tkm, einzig mein RX7 hat doch mehr verbraucht.

RICHTIG!

Hatte vor ein paar Tagen auch erst eine solche Warnung an einer Kreuzung.

Von rechts kam ein Fahrzeug recht flott und er bremste wirklich sehr stark ab. Hätte der Fahrer schwächer oder überhaupt nicht gebremst, dann wäre er Quer vor mir gestanden.

Das System hat also in dieser Situation einen guten Job gemacht, nicht erst gewarnt wenn etwas vor mir steht, sondern auch das es eine gefährliche Situation werden könnte.

Was ich jedoch echt krass finde wie oft der Wagen sich beim rangieren selbst beschützt und wie heftig er in die Bremsen geht.

Anfangs meinte meine Frau ich will sie ärgern, da sie am Handy war und ich ein/aus-parkte... bis er es bei ihr auch gemacht hat.

Was der Wagen überhaupt nicht mag, wenn man zb. auf einer Auffahrt steht, man nun davon rückwärts runter auf einen Weg und dann sofort rückwärts wieder eine andere Auffahrt hoch fahren will.

Bei Freunden von uns in einer relativ engen Siedlungsstraße ist das genau so der Fall... nur ein kleines bisschen zu flott und der knallt die Bremse rein das es kein Morgen mehr gibt.

Nope... 1 Blick in die bisher bekannten Bilder vom G6x sagt mir... = will ich NICHT.

Der nächste Wagen wird definitiv wieder einer mit vollwertigen haptischen Tasten.. und sollte es das nicht mehr geben, fahren wir noch sehr viele Jahre den G31... dieser Wagen ist einfach nur traumhaft.