Beiträge von Maxi

Ach Leute... jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf.

Ich habe noch nie ein fest verbautes Navi gesehen, welches wirklich fehlerfrei navigiert. Wenn ich es möglichst zuverlässig und genau sowie effektiv haben will, dann nutze ich Google Map´s meiner Meinung nach führt da kein Weg dran vorbei.

Noch vor einigen Jahren ging nichts über TomTom... mal sehen wann die Autobauer sich das alles komplett sparen und es einfach über CarPlay / Android Auto anbieten.

Hier ein Bild von meinem mit Eibach Sport line 45/40mm, noch mit Winterschlappen.

Finde hinten ist es ein wenig zu hoch für eine 40er tieferlegung.

Ich finde es gut wie es ist, aber das ist ja Geschmackssache... ich pers. mag es sehr gern wenn die Wagen etwas "den PoPo" anheben. ( Bei meinem e91 hatte ich das "Schlechtwegepaket" installiert um ihn hinten etwas hoch zu bekommen.)

Ich warte im prinzip nur auf einen "anständigen" BEV Kombi... klar "etwas" Reichweite sollte er auch können aber mit rund 500 real Kilometern kämen wir sehr gut aus. Wichtig ist als erstes ein wirklich brauchbares Kofferraumvolumen... dann Reichweite + Ausstattung und klar ein "akzeptabler" Kaufpreis.

Unser NOCH PHEV zeigt ja ( wenn er mal richtig funktioniert ) das es durchaus spaß machen kann. Der G31 als PHEV käme für uns aber schonmal überhaupt nicht in Frage wegen des verringertem Kofferraumvolumens.

Da mir die unterschiedlichen Muster der beiden übereinanderliegenden Cover nicht gefallen haben und ich zufällig das untere Cover in Alcantara gefunden habe.

Habe ich heute nochmals getauscht, finde das Alcantara-Cover sieht besser aus und glänzt natürlich gar nicht mehr.

IMG_7885-merged.jpgIMG_9698.jpg

Ich muss leider ebenfalls sagen, das mir beides nicht gefällt, weder das Carbon, noch die Kombination mit Wildleder.

Aber DIR muss es gefallen und wenn das nun der Fall ist, dann genieße deinen 5er.

Es ist leider bekannt (siehe auch Motor-T....)das es einige Reihen bei den Komfortsitzen mit Belüftung gibt die Probleme/Druckstellen verursachen, die Komfortsitze ohne Belüftung haben diese Einschränkungen hingegen nicht und sitzen sich wirklich toll.

Zur IAL da kann ich dir Zustimmen, hatte auf Probefahrten auch Modelle ohne IAL, das war ein extremer Unterschied, bin auch froh das meiner nahezu volle Hütte ist incl. IAL.

Zum Geräusch..... hmmm das ist schon merkwürdig, als "deutliches" brummen nehme ich im Prinzip nur beim anfahren wahr, wobei ich aktuell noch sehr verwöhnt bin von einem PHEV, der beim Anfahren mit Elektro einfach nochmals entspannter ist. Dafür klingt der 6Ender halt richtig schön kernig wenn man ihm die Sporen gibt.

Hallo Marcus,

na dann wünsche ich dir, dass du nun noch sehr lange und sehr viel Freude an und mit deinem 5er haben wirst.

Ich finde das Leder sooo geil. Wollte ich eigentlich auch, aber es musste halt auch vieles andere passen, was es so leider auf dem Markt im Prinzip nicht gibt als Kombination.