Für mich kämen nur 3 Dinge in Frage, Original, ATE oder Zimmermann.
Am E91 war ich mit Zimmermann Scheiben + ATE Belägen sehr zufrieden.
Für mich kämen nur 3 Dinge in Frage, Original, ATE oder Zimmermann.
Am E91 war ich mit Zimmermann Scheiben + ATE Belägen sehr zufrieden.
Habt ihr es jetzt bald?
Hier zweifeln sich zwei "Platzhirsche" an und die Wortwahl kippt doch teils recht deutlich ins unangenehme...
Trotz allem komme ich auch nicht umhin so manche Angaben zumindest stark zu bezweifeln, ABER das ist doch vollkommen unwichtig. Wenn jemand meint/denkt/glaubt er verbraucht 1-2 Liter weniger als es tatsächlich ist... nun sei es drum. Verbuchen wir das Ganze unter "Glaubensfreiheit" und kehren bitte zum eigentlichen Thema zurück.
Die Frage die immer in Betracht gezogen werden muss, wie stark ist die Scheibe gerissen. Ist Gewebe in der Scheibe zu sehen ggf. sogar bereits aus dem Gummi "herausgetreten".
Ja logisch... "unsere" Autos altern im Osten.. Manche früher, manche später.. und manche an verschiedenen Ort gleichzeitig.
Gern werden diese Teile auch genutzt um legal in den USA gekaufte Totalschäden "günstigt" zu reparieren und u.a. in DE zu verkaufen.
In der Tat hatte ich die Aussage"Richtgeschwindigkeit 130 also fahre ich das auch" als Tempolimit 130 missverstanden... und war daher "etwas" unentspannt, hier dann mit 200 rechts dran vorbei zu fahren.
Und ja schriftliche Kommunikation kann durchaus schwierig sein, sowie in den "Untertönen" missverstanden werden.
Klar ist und ( ich vermute ) da sind wir uns alle einig... es gibt aus meist gutem Grund Regeln... und für mich ist das Rechtsfahrgebot echt wichtig und sollte meiner Meinung nach viel öfter kontrolliert sowie geahndet werden....
Die Linke oder Mitte zu blockieren wenn rechts frei ist, ist einfach nur assi.
Alles anzeigenOhne Dir nahetreten zu wollen, denn ich kenne dich ja gar nicht, aber genau diese zwei Sätze wiedersprechen sich irgendwo in meinen Augen....
ERSTENS werden dann durch solche Provokationen Unfälle herbeigeführt (KANN! Muß nicht...!)
ZWEITENS widerspricht das dem Wort "Rücksichtnahme" bzw "Achtung"
Ich werde sehr oft von anderen "ausgebremst, dadurch muß ich meinen 2t erst wieder hochbeschleunigen. Lichthupe nutze ich dennoch so gut wie nie, und wenn, dann hat der "Trottel" vor mir es sicherlich verdient. Ich habe es mir angewöhnt, auf der AB, wenn es mehr als 100km zu fahren sind, das Licht IMMER anzuhaben, um eher gesehen zu werden.
Aus Erfahrung sage ich mal: ab 150PS funktioniert dies besser, unter 150PS scheinen die Rückspiegel eher zum Schminken oder zum das Ego zu bewundern am Fahrzeug zu sein.
Ich hatte noch nie - vom ersten Fahrzeug abgesehen - untermootorisierte Kisten unterm Ar..., aber ich ließ mich auch schon von Käfern bzw Enten überholen, und habe das Grinsen der dortigen "Piloten" noch vor Augen, als ne 16PS-Ente mit orkanartigem Rückenwind das 45% Gefälle meisternd, am 180PS-BMW vorbeischob, mit vielleicht 3...5km/h unterschied.
Das dieser "Tieffliehger" nun eben nur nen geringen temporären Unterschied erflog, lag eben daran, das er schon deutlich unter dem Bodenblech war.
Und wenn irgendwo n Corsa o.ä. an der 130er-Kollone vorbei mag, weil auch dieser Fahrer vielleicht Zeitdruck hat, oder in nem Stau Zeit verloren hat, oder aufs Klo muß oder, oder, oder... da fahr ich dann eben (MIT ABSTAND) hinter her, bis er es geschafft hat.Töchterlen fährt nen Cinqecento, die müsste ich dann auf der AB auch regelmäßig von der Straße putzen, aber ich tu es nicht. Es muß ja nicht MEINE Tochter sein, könnte ja auch die Deinige sein, oder die von sonstwem. Und die haben halt noch nicht die Fahrpraxis von Papa, machen noch fehler, haben keine 300PS, den Kopf voll anderer Dinge usw.
Nervig sind dann eben nur diejenigen, die meinen: Jooo, Richtgeschwindigkeit ist 130, das fahr ich, daher kann und darf ich das auch links. Obwohl rechts daneben 2 Spuren frei sind.
Da nehm ich aber auch schon mal die "LKW-Spur" und fahr dort mit 200 vorbei. Gnaz ohne Lichthupe, gedränge usw. Richtig ist das auch nicht, aber ich hab mal gelernt: Billiger als drängeln
Tja.. du hast mich defintiv nicht verstanden.. aber ist nicht schlimm.
Vieles von dem was du schreibst ist für mein empfinden eher Klischee als aktuelle Realität....
Es sind i.d.R. NICHT die 65PS "Gurken" auf den Autobahnen die ausbremsen sondern die Fahrer:innen und ganz alltäglichen 100+PS Fahrzeugen.
Und das Beispiel mit dem 5 km/h Unterschied war ganz klar nur ein Bespiel... Selbst bei 10 km/h vergeht Zeit.. und wenn es dann nicht nur 1 Auto sondern gleich eine ganze Gruppe... ändert das NICHTS am Verhalten mancher Autofahrer.
Und ohne DIR zu nahe treten zu wollen... bei manchem was du schreibst, würde es mich nicht wundern, wenn sich du drängelst und mit Lichthupe nötigst.
Und mal im Ernst... der Fall dass einer auf der BAB wegen Tempolimit stur mit erlaubter Geschwindigkeit ganz links fährt obwohl Mitte und Rechts frei sind, ist... nunja zumindest höchst selten... solche Fahrer wohnen doch eher auf der Mittleren Spur.
Wenn du allerdings ernsthaft in einer Tempo 130 Zone mit 200 fährst ( von mir aus auch "nur" mit 160 ) und dann auch noch rechts überholt..... dann gehörst du m.M.n. Grundsätzlich NICHT auf öffentliche Straßen.
Ich denke die viel interessantere Frage ist doch....
Geht man davon aus das es i.d.R. Profis sind die Felgen klauen, oder meist eher... "dumme Jungs".
Naja bei Bremsen ... Reifen ectr. Sollte man eh niemals Billig kaufen.
Es ist nicht nur die eigene Sicherheit...
Noch viel schlimmer ists wenn billig Bremsen und grottige Reifen den Bremsweg drastisch verlängern und man dann eben doch jemanden (im schlimmsten Fall ein Kind ) überfährt.
Es kursieren die übelsten Geschichten gegen LM, wo es angeblich mehrere Motorschäden gegeben hat mit eingefülltem LM.
Aber ich persönlich glaube nicht an solche Märchen.
Ich nutze eigentlich schon immer Castrol ( Edge/ Edge Professional ), bei allen meinen Fahrzeugen. Klar... ich hatte noch nie Probleme mit meinen Motoren oder Turboladern.... aber auch das ist kein Indiz für gutes Öl oder schlechtes Öl.
Ich bin der festen Überzeugung das es zu allermeist NICHT am Öl liegt (wir gehen vom der empfohlenen Sorte aus) sondern eher an anderen Umständen wenn Motor/Lader ectr. den Dienst quittieren.
Also wer seine Hardware regelmäßig ans äußerste treibt, der sollte beim Öl keine halben Sachen machen, aber wer eher "normal" fährt... kann jedes Markenöl nutzen.
Aktuell habe ich je 18" Winter und Sommer.
Allerdings finde ich mindestens 19" schon sehr schön, bei den 19" ist ein sehr heiße Favorit für mich die 633.... jedoch gibt es da so ein, zwei, drei Fossen Felgen die mir in 20" ebenfalls sehr gut gefallen würden.