Herzlich willkommen und stets knitterfreie Fahrt.
Beiträge von Maxi
-
-
Denk daran das du den Bremssattel per Software auf Wartung stellen solltest.
-
Danke Arni...
Zur Aufklärung für Dich hier hat NICHT irgendeiner die Daten
einfach so in die Datenbank übertragen....NEIN
In dem Moment wenn Dein BMW in der BMW Werkstatt
an einem bestimmten Tester angeschlossen wird steht
die direkte Verbindung mit Münschen sofort.
Die Daten werden übertragen und sind im selben Augenblick
In der sogenannten Fahrzeug Hysterie (die Geburtsurkunde)
von Deinem Auto hinterlegt..
Das und nur dass Kreide ich Ihm an man hat Michals zu allererst zu fragen..
Nicht über meinem Kopf hinweg zu werden.
Nein hat "Man" nicht...
Deine Rechtsaufassung ist hier einfach nur einseitig zu deinen Gunsten.
Hierzu müsstest du in die AGB's der Werkstätten und die AGB's von BMW sichten, gleichzeitig wird es im BGB hierzu auch klare Definitionen geben.
Kurz und knapp: Möglichkeit 1 der Meister wollte Schaden von dir abwenden und hat deswegen den Tester genutzt was unter Sorgfaltspflicht dir gegenüber läuft. Möglichkeit 2 der Meister der wir du schreibst scheinbar im direkten Auftrag der BMW AG tätig ist, wollte Schaden der AG abwenden und hat daher geprüft was mit dem Fahrzeug nicht stimmt. So oder so ist er absolut im Recht.
Es ist zwar "dein Besitz/Eigentum" aber du hättest ggf. unbedingte Ansprüche gegen BMW die dir aber nicht mehr zustehen. Ob du diese nun beansprucht weiß niemand und interessiert auch nicht.
Auch deine Aussagen bezüglich deiner Aufrichtigkeit... sind nicht belastbar, denn was wäre wenn.... wer haftet für einen kapitalen Motorschaden beim 2. Käufer?
-
Und jetzt soll man einer kommen das Autonomes Fahren bereits heute machbar und gut wäre....wie sähe das wohl aus
Wie Lemminge an der Klippe:D
-
Leute wir sind doch hier nicht bei Motor-XYZ.de
Das müssen wir hier SO nicht diskutieren, das geht auch anders... wenn jemand nun nicht mehr mitreden möchte, ist das eben sein Ding, das kann man auch einfach akzeptieren. Und ohne ihn weiter über das angesprochene Problem reden.
-
Soll nun wirklich eine Diskussion darüber geführt werden was "empfunden" ok und was "rechtlich" richtig ist?
Fakt ist, was der Händler vorher und scheinbar wissentlich gemacht bzw. in Kauf genommen hat war und ist "rechtlich" überhaupt NICHT akzeptabel und sollte dieses Verhalten belegt werden können, könnte BMW hier sogar rechtliche Schritte gegen diesen Händler einleiten. BMW hat absolut jedes Recht sich davor zu schützen im Zweifelsfall unberechtigte Garantie / Kulanzregelungen leisten zu müssen. Das ganze ist rechtlich absolut in Ordnung und ich wage zu behaupten das auch die Servicemeister die den Wagen am Tester hatten absolut und vollumfänglich richtig und im besten Sinne für BMW gearbeitet haben. Der besagte Meister hat im Zweifelsfall sogar "sorgfältig" gearbeitet, er bemerkte das der Wagen sich "unnormale" verhalten hat und wollte diesen "Fehler" ergründen.
Ich will den "Schaden" der Standort48 dadurch entstanden ist keineswegs klein reden, aber ich kann auch nicht behaupten, das ich hier großes Mitleid habe.
BMW ist hier defacto absolut im Recht und jeder der seinen BMW Manipuliert muss sich dessen im klaren sein. Im übrigen... im Zweifelsfall kann BMW bei strittigen Fällen, besonders bei so hochpreisigen Fahrzeugen eine Manipulation selbst dann herausfinden, wenn die ursprüngliche Software bereits wieder aufgespielt wurde. Damals im e9x Forum gab es auch min. einen solchen Fall mit einem M3 der Software bekommen hatte, dann im "Sterben" lag und der Nutzer die Originalsoftware zurück spielen ließ... BMW fand es jedoch heraus und lehnte jegliche Ansprüche ( wie ich finde zu Recht ) ab.
-
Was ist das? Befindet sich im Fond auf beiden Seiten .
Grins, einfach in die BDA geguckt hätte dir geholfen, aber ich bin mal so frei. Das sind die Aufnahmen für dein Trennnetz, ich gehe davon aus das du einen G31 hast, du kannst im "hinteren" Teil also bei denen Kopfstützen nach oben ein Trennnetz ziehen und oben am Dachhimmel befestigen. Diese Aufnahmen gibt es auch noch weiter vorn Nähe der vorderen Sitze, auch dort kann das Netz eingehängt werden ( siehe BDA ).
Viel Spaß mit deinem Wagen.
PS: Wenn du deinen Wagen in der Signatur einfügst, kann dir ohne zu raten geholfen werden.
-
War schon mal ein echt guter Tipp, leider war die Anfrage bei den regionalen Autoverwertern in meiner Umgebung bislang negativ bzw. hatten diese kein Interesse an den Teilen.
Schau mal bei "bavaria-car-parts.de" vorbei OHNE Gewähr, aber die haben echt einiges und ggf. kann man die explizit auf diese Teile Aufmerksam machen.
Habe letztes Jahr für mein Rig dort einen Sportsitzt gekauft, lief alles Super und die Ware war exakt wie beschrieben.
-
Du hat bereits 2022 Probleme mit deiner Luftfederung gehabt und sie hier mitgeteilt, offenbar hat du seit dem jedoch nichts daran gemacht, denn es du im Februar und "jetzt" schreibst, liest sich nur wie eine Eskalation deines alten Problems.
Ich frage mich warum man sich so verhält, damals nach deinen Aussagen, hattest du noch Gewährleistung, heute wird es wohl eher nicht so sein. Warst du in der Zwischenzeit zum Service und hast deinen Freundlichen mal drüber schauen lassen?
Nun hast du offenbar Reifen die übermäßig stark verschleißen UND fährst wenn ich dich richtig verstehe mit einem "verbogenen" Fahrzeug, also einem Auto mit unterschiedlichen Fahrwerkshöhen an den Achsen... das ein solcher Zustand auf längere Zeit sehr schlecht für dein komplettes Auto ist, sollte dir schon klar sein oder?
Fahr zum Freundlichen und lass es überprüfen.
-
echt sehr merkwürdig....
Hast du schmal versucht die App bzw Daten und Cache zu löschen?