Mein e91 war 3Jahre alt und hatte 120.000km auf der Uhr als ich ihn gekauft habe, war eine "Langzeitmiete" über eine größere Leasingagentur.
Der Wagen stand Innen erstklassig dar, hatte bis auf einen kleinen Kratzer in der hinteren Türinnenverkleidung und einigen wenigen üblichen Abriebsspuren nichts. Die 120.000km hat man ihm nicht angesehen, was auch irgendwie logisch ist. Denn 40tkm pro Jahr machst eher nicht wenn du ihn privat nutzt fürs Einkaufen oder so.
Aber Außen sah man ihn in der "Sandgestrahlten" Front bzw. Motorhaube an, das dieser Wagen viel gesehen hatte.
Technisch war er herausragend gut, neue Reifen+Bremsen + Service und alles andere frisch drauf/ dran. Dazu 2 Jahre PS, also im Prinzip ein "eingefahrener" Neuwagen *grins*.
Und wir reden hier von einem Wagen der ~40-50 tausend Euro kosten wird/ soll/ darf. Ganz im ernst, soetwas würde ICH niemals als Kommisionsauto oder ähnliches kaufen. Entweder direkt von einem BMW Händler mit allem drum und dran oder überhaupt nicht. Ich weiß das die Meinungen hier auseinander gehen aber da bin ich sehr konservativ.
Siehe unseren G31, gekauft bei einer "größeren" Unternehmensgruppe. Dann war noch eine Kleinigkeit die nicht ganz dem entsprach wie es hätte sein sollen, also meinen Verkäufer ( über 250km weit weg) angerufen und mit ihm gesprochen. Kurz und knapp:"Es tut mir leid das Sie nicht zufrieden sind, bitte Fahren Sie doch zu unserem Partner in Ihrer Nähe, dort wird das selbstverständlich kostenfrei erledigt"...
So muss das meiner Meinung nach sein und das erwarte ich eben von BMW auch so.