Nicht jeder der auf der BAB mit 120-140 km/h unterwegs ist, tut das weil er ein "Öko" ist und die Umwelt retten will.
Ich sag's mal so und das wird bestimmt schwierig es zu verstehen.... Die Umwelt ist mir scheißegal, zumindest in soweit das ich mir keine großen Sorgen oder Gedanken darum mache. ABER was ich trotzdem nicht ab kann, wenn die Umwelt mutwillig und oder rücksichtslos verschmutzt wird. Und da zähle ich NICHT zwingend das "zügige" fahren auf der Autobahn mit dazu.
Ich bin schon der Meinung das man hier differenzieren kann und muss... ich zumindest mache das. Mich regt eher unsinnige/böswillige Verschmutzung auf.
Sei es der Müll am Straßenrand ( zb. die Tüten von FF Ketten ) der achtlos von "Arschgeigen" aus dem Fenster geworfen wird... oder Motoren die "ewig" laufen, weil jemand im Auto wartet. Auch finde ich diejenigen nicht ok die S&S per Codierung deaktivieren und damit vorsätzlich die Umwelt belasten.... aber im Grunde sind das doch nun wirklich gaaannnz kleine Fische im Vergleich zu zb. besonders alten vorwiegend osteuropäischen LKW auf "unseren" Straßen, oder die Verschmutzung/Belastung der richtig großen Firmen.
Aber trotzdem hätte ich kein Problem mit einem generellem Tempolimit auf deutschen Autobahnen von zb. 140km/h.
Der "Umwelt Aspekt" ist mir hierbei nicht wichtig. Ich verspreche mir davon ein "ruhigeres" und entspannteres Reisen/Fahren auf der BAB, denn je geringer die Geschwindigkeitsunterschiede der Fahrzeuge sind umso gleichmäßiger wird der gesamte Verkehrsfluss.
Aber das ist ein stark abschweifendes Thema glaub ich.
Btw. Selbst bei 140er Tempolimit, würde ich einen 30d fahren ( solange man es noch kann ) will es einfach ein toller Motor ist und das Gefühl beim fahren, für mich etwas ganz besonderes.