Schau in deine COC und um auf Nummer sicher zu gehen, kaufe genau die Größe die dort drin steht.
Alles andere steht in den jeweiligen ABE und kannst/musst du mit dem "TÜV" klären.
Schau in deine COC und um auf Nummer sicher zu gehen, kaufe genau die Größe die dort drin steht.
Alles andere steht in den jeweiligen ABE und kannst/musst du mit dem "TÜV" klären.
schick..... und schön knitterfrei blieben!
Ja die Ausführungen ganz besonders bezüglich der Kolben kannte ich schon und mich noch klingen sie absolut logisch.
Wenngleich es vermutlich nicht bei allen Bauteilen so ist, daß für jedes Modell eigene Komponenten entworfen+produziert und eingebaut werden.
Auch sehe ich den springenden Punkt eindeutig dort, wie mit dem "Wagen umgegangen" wird.
Mein e91 325d war auch von 197/400 auf ~250 PS und 550NM gechippt und er "überlebte" es gute 125tkm, danach habe ich mit insgesamt ~250tkm verkauft.
Aber ich habe ihn eher zögerlich "gebraucht" also keine 0-xxx km/h Ampelsprints und auch das beschleunigen aus dem Drehzahlkeller mit "Kallgas" habe ich nicht übertrieben.
Unterm Strich sollte aber stehen, wir sind alle erwachsen und dementsprechend sollten wir in der Lage sein mit den eventuell eintretenden negativen Konsequenzen zu leben und dazu zu stehen.
........., wenn einem die 265 PS nicht reichen.
Allein, der FL hat sogar 286PS die man schon fühlt, ich zumindest empfand den LCI spritziger und durchzugsstärker, wobei ich NICHT sagen will, dass der VCL zu schwach/lahm ist.
Geht es darum was möglich ist, oder was Bauteiltechnisch noch vertretbar "erscheint".
Auch ich halte die 340PS für arg hoch, zumal ich davon ausgehe, da es sich hier um einen eher "spitzen" peak handelt. Ein Leistungsdiagram wäre hier "sehenswert". Viel bedenklicher sehe ich allerdings die 740NM Drehmoment, da ist schon sehr hoch womit wir deutlich über einem 40d sogar recht nahe an einem 50d sind.
Auch wenn mich eine Leistungssteigerung reißt, habe ich schon auch große Bedenken bezüglich der Langzeitstabilität.
Ja aber bitte nicht irgendein Tape oder gar Tesafilm nutzen. Es gibt zb. Kaptonband, das kostet zwar etwas mehr, aber ist hier defintiv besser aufgehoben.
Wenn es wirklich soetwas sein muss, dann die ersten, die gehen optisch noch halbwegs. Die anderen sehen wie du schon angemerkt hast echt ... naja aus.
Hab auch die 619-er als Winterräder, möchte aber evtl. Auf die 632-er umrüsten, die werden massig verkauft.
Ja und die 632 sind bedeutend pflegeleichter, besonders bei Winterrädern ein nicht unerheblicher Vorteil.
Aktuell plane ich meine 619er ab zu stoßen, die 632er als Winterrad und dann die 633er als Sommerrad anzuschaffen.
Sehe ich auch so, der 5er ist ein "Längsdynamiker" und kein Sportwagen, er würde nicht mal mit 700-1000PS zu einem Sportwagen werden, sondern wenn überhaupt zu einem "Donnerbolzen". *zwinker*
Um "Sport" zu machen hat BMW den M2C, oder den M4 im Portfolio.
Auch bringt Eco recht wenig wenn man durchgehend mit Tempomat fährt, da er hier deutlich weniger lang segelt, als es ggf. möglich wäre.