OK ja da kann ich dir folgen, auch wir empfinden die Sitzheizung als "zu schwach" im Vergleich zu anderen bisher drunter "gehabten" Sitzen. Aber bequem sind die trotzdem, besonders auch die Kopfstützen, nur muss man hier aufpassen das die beim Fahren nicht zu bequem sind :D.
Beiträge von Maxi
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Boa die ganz genaue Bezeichnung... hab ich ehrlich gesagt vergessen.
Wir haben PDC vorn + Hinten inkl Kamera mit dem "Park Assistenten" der "nur" einparken kann wenn man drin sitzt aber nicht über den Display Key bedient werden kann.
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Wir haben seit einigen Wochen eher das Problem das unsere vorderen Sensoren zu empfindlich geworden sind und er beim rückwärts von der Einfahrt fahren bei leichtem Lenkeinschlag gern mal voll den Anker wirft.
Klar besser als irgendwo rein zu knallen aber es ist oft noch genug Platz und letztes Jahr gab es diese Probleme bei uns eben NICHT.
Beim langsamen rangieren oder so springen Die Sensoren hingegen sehr verlässlich an.
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Wir haben die Komfortsitze ohne Belüftung und die sind ein Traum.
Mega bequem ( Nachts vielleicht sogar zu bequem *grins*) und absolut Langstreckenfreundlich. Einzig meine Sportsitze mit Teilleder in meinem e91 kamen dem ansatzweise Nahe. Aus diesem Grund habe ich auch genau soeinen Sportsitz in meinem SimRig verbaut.
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Wie ist das mit der Komfort Einschränkung bei Sitzbelüftung zu verstehen?
Es gibt einige Berichte wo die nötigen "Rahmen/Lüfter" die im Sitz verbaut sind zu Druckstellen führen.
Das scheint nicht bei allen aber bei doch einigen der Fall zu sein. Auch gibt es wohl generell verschiedene Qualitäten der Aufpolsterung bei gleichen Sitzen. Darum ist ein ausgiebiges Probesitzen durchaus sinnvoll.
Viele lieben die Komfortsitze ( ich auch ) andere hassen sie regelrecht, gleiches gilt für die Sportsitze.
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Wäre zu "champagner-quarz-metallic" allerdings etwas zu viel des Guten.
Ja da hast du recht.... aber aus meiner Sicht mit einem schwarzen G31... da wäre das schon etwas ganz anderes. Auch auf einem blauen fänd ich die Kombi schon arg schick. Aber ich bin da eh etwas anders ich mag auch Bronze farbene Felgen.... bei komplett schwarzen wiederum bin ich raus, das ist nix für mich.
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Ui... bei den meisten "Night Gold" Felgen geh ich ja steil.
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Mal ne Frage in die Runde, zum Thema Kühlung des Motors und im speziellen des Laders, wenn man auf der Autobahn eine ganze Weile unter Vollast fährt.
Dann Abfahrt runter und an die Ampel -> zack Motor aus (wenn man nicht auf Sportmodus ist). Die Öl- und die Wasserpumpe läuft ja über Motordrehzahl mit, ergo steht dann beides
Klar die Standgasdrehzahl ist auch nicht optimal und der Fahrtwind ist auch weg, Also wenn der Motor laufen würde, wäre jedoch wenigstens die Wasser- und Ölzirkulation im System vorhanden.
Warum hat BMW das nicht so programmiert, dass bei hohen Temperaturen der Komponenten, die Start-Stop Automatik übergangen wird.
Einfach ein wenig vorausschauend fahren, das wäre doch eine Idee um Risiken zu minimieren.
In der Regel weiß man doch wie man fahrt bzw wo man abfährt und wenn man an einen Rastplatz ansteuern möchte. Hier schon einige wenige Kilometer mit 120-160 km/h fahren sollte den Turbo weit genug runter kühlen.
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Schwierig aus der Ferne zu beurteilen, wenn es ein "Belag" ist, kannst du es mit "Bref für Fett und Eingebranntes" versuchen. Das Zeug schafft echt ne Menge an derben Ablagerungen weg.
Ansonsten Edelstahlpolitur.
Ich würde immer vorsichtshalber alle Bereiche rund herum abkleben und somit schützen.