Beiträge von Maxi

    Das blöde ist, es ist nicht nachvollziehbar wann es funktioniert und wann nicht, denn die Daten sind ja nicht weg. Meist nach einem erneuten kompletten Start ist alles wieder da. Wie zb beim Lenkrad. Wenn das nicht runter fährt, kann ich es über die Steuerung am Lenkrad jeweils nur um wenige Millimeter nach unten bewegen, dann muss ich neu betätigen, da ein halten des Tasters nicht funktioniert. Nach oben funktioniert gleichzeitig aber problemlos auch im Dauerbetrieb.


    Bin ich nun an der Position angekommen oder sogar drunter wie ich es will, kann ich nach oben fahren und die Memorytaste für meine Position fahren, dann wird das Lenkrad auch bis zu dem gespeichertem Punkt bewegt.


    Alles in allem ists nicht schön, aber auch nicht dramatisch, ich hoffe nur das sich hier nicht ein größerer Defekt ankündigt.

    Wir haben glücklicher Weise kein klappern, aber hin und wieder vergisst der Wagen offenbar einige Einstellungen, bzw findet die richtigen Endpositionen nicht mehr. Das merkt man dann am Lenkrad oder am Sitz. Das Lenkrad fährt dann nach dem Starten des Motors nicht mehr in die festgelegte Position, oder der Sitz ist nicht wie er soll.

    Drücken der entsprechenden Wahltaste reicht dann meist nicht aus.

    Alles bisl komisch.

    Beim letzten Service hatte ich das schon angesprochen, aber da wurde gesagt es wären keine Fehler im System hinterlegt. Nunja.

    Bei uns steht fast ausschließlich das AUTO Programm inkl. AC On im Display. Nur wenn wir mit offenem Pano und oder offenen Fenstern fahren ist die Lüftung i.d.R. aus.


    Wir beide mögen keine sehr hohen "sommerlichen" Temperaturen und fahren dann lieber geschlossen mit Klima.

    Das genieße ich auch.

    Aber: wie oft habe ich das schon Gästen erklären/zeigen müssen, die in gewohnter Manier die Türen zu donnern.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ja da leidet man mit dem "armen, kleinen, dicken" gleich mit... Aber bisher hat es mit allen "Gästen" die öfter als ein mal mitfahren immer geklappt dass sie dran denken.

    kann ich so in den allermeisten Punkten bestätigen bzw zustimmen.

    Hinzu kommt bei mir noch:


    - Soft Close an den Türen, einfach "göttlich" wie angenehm es ist wenn die Türen ohne Geräusche schließen.


    - für mein empfinden perfektes Panoramadach, selbst wenn komplett geöffnet ist es erstaunlich ruhig im Auto, viel besser als bei allen Fahrzeugen die ich bisher hatte.


    - Verarbeitungsqualität selbst bei meinem nun ü. 100tkm Fahrzeug nichts knarzt oder klappert.


    - der Schub aus dem Drehzahlkeller und trotzdem "Sprinterqualitäten"


    - Beherrschbarkeit wenn er Quer geht *grins*


    BTW:

    - Verbrauch


    - die Standheizung, bei diesen Temperaturen, oder eben im Winter, wenn wir lange mit den Hunden draußen waren und dann zum warmen Auto zurückkommen. *herrlich*

    Mit meinem E91 bin auch schon mit "---" und noch 1-2 km zur Tanke gefahren.

    Aber das geht schon bisl an die Substanz, wenn man keinen gefüllten Kanister im Kofferraum hat.

    Den US Kanal "Savagegeese" kann ich nur empfehlen, klar kommen da nicht viele Deutsche Autos vor aber BMW ist immer dabei, einer der Beiden ist bekennender BMW Fan und selbst der kritisiert objektiv. Die haben den Vorteil sich Sponsoren aus dem IT Bereich gesucht zu haben und berichten immer objektiv, auch das Negative, so auch beim neuen 5er.

    Testen Sie dann auch Fahrzeuge für den Europäischen Markt oder nur US Modelle, hier gibt es bekanntlich hin und wieder erhebliche Unterschiede.

    Jetzt im "noch" Winter fahren wir mit 7Liter Durchschnittsverbrauch, bei erhöhtem "Kurz und Mittel-Streckenprofil" und es wird öfter die Standheizung benutzt. Von daher kann und will ich den 30d weiterhin als tolles Alltagsauto empfehlen.



    BTW: Unsere Samsung für nur 299 Euro "lebt" seit 2016, verrichtet ihren Job klaglos und stets zu unserer vollsten Zufriedenheit, die Siemens ist seit 2019 im Haus und ebenfalls toll. Es braucht nun wirklich keine Highend Maschinen wie ich finde.

    Das könnte aber auch einfach grundsätzlich an den Eigenschaften von Winter zu Sommerrädern liegen und oder eben an den verschiedenen Breiten. Da ja der G3x bekannt recht empfindlich auf kleinste Änderungen am Fahrwerk reagiert ist auch ein anderes Verhalten bei geänderter Radgeometrie oder gar einfach anderen Profilen denkbar.