!
Leider habe die Verantwortlichen (hoffentlich lesen hier einige mit) bei BMW nicht gecheckt, dass der BMW damit ein nützliches Alleinstellungsmerkmal hat.
Viele Grüße
Gerhard
Tja die merken so vieles nicht, ich frage mich ernsthaft, ob die Entscheidungsträger noch in der "normalen" Welt leben. Sieht man aber wie es die letzten Jahre bei VW gelaufen ist. Da gibt es einige Berichte zu:
Designabteilung VAG: "Chef, die Kunden wünschen sich lieber haptische Tasten, als ein großes Display mit Slidern!... "
Vorstand:" Ah ok habe verstanden, dann bauen wir ein kleines Display mit Slidern!"
Designabteilung VAG: "Chef, unsere Techniker und Testfahrer bemängeln die schlechte Bedienbarkeit der Slider und des Display´s im Dunklen bzw. Blind!"
Vorstand: "Ahh OK, dann machen wir die Slider ohne Beleuchtung, machen die Bedienkacheln auf dem Display kleiner und integrieren eine Sprachsteuerung ( die ausschließlich Polnisch platt mit türkischem Dialekt versteht )!"
Designabteilung VAG: "Chef, Slider auf dem Lenkrad lenken nur sehr stark von dem geschehen auf der Straße ab, lassen sich nicht blind bedienen und sind anfällig für fehleingaben beim rangieren."
Vorstand: "Ahh OK, das klingt nach jeder Menge Spaß und Abwechslung im Auto, dann machen wir das mit den Slidern, aber bitte glänzend, damit es auch ständig richtig kacke aussieht!"
usw....
Aktuell glaube ich da sind ein paar von VAG zu BMW gewechselt.