Beiträge von Maxi

    Wenn ich die AutoBild richtig im Kopf habe, wird auch die Luftfederung für die normalen Verbrenner wegfallen... nur noch für die e und die i.

    Die haben im ganzen Vorstellungsbericht kein einziges Wort verloren über das Panoramadach, die Heckscheibe oder den Rollo...

    Das wundert jetzt aber auch nicht oder... die hast doch bereits erwähnt von wem dem Bericht gedruckt/verfasst wurde.. AutoBILD. Da kannst auch gleich das Hochglanzprospekt von BMW nehmen und dort alles "tolle neue" über den G6x erfahren.


    Selbst die AMS lässt schon seit langem echte Objektivität vermissen, da wird die Bild es wohl kaum besser hinbekommen.

    Ich kann mich ja täuschen, aber die Radarsensoren haben nicht mit dem "normalen" Spurhalteassistenten zu tun... wie auch, es soll ja eine Spur gehalten werden ohne zwingend Leitplanken oder ähnliches zu haben. Das System überwacht die Straße anhand der Werte aus der Kamera, wenn die Kamera nichts erkennt oder nur eingeschränkt, versucht das System in Grenzen sich am Vordermann zu orientieren. Die Radarsensoren sind zur Überwachung der anderen Fahrzeuge, ihrer Geschwindigkeit und Fahrtrichtung um mögliche Kollisionen berechnen und somit vermeiden zu können.


    Aber ja die grundsätzliche Diskussion über das lackieren der Stoßstangen trifft schon zu, die Schichtstärke durch "Handauftrag" ist erheblich höher, wenn nun noch alter Lack auf dem Stoßfänger ist, wird es wirklich zu dick.

    Wir haben Samsung und Siemens....Samsung für die "Tierwäsche" und Siemens für alles andere :D Garantieverlängerungen lohnen nicht bei dem Preis der Maschinen :D


    Und sorry Miele ist längst nicht mehr das was sie mal waren. ( Und jetzt wird es eh noch viel schlechter )

    Ich bin fest davon überzeugt das die ganzen "miesen" Designentscheidungen auch nicht beim LCI korrigiert werden.


    Wenn überhaupt mit dem nächsten neuen Modell, aber darauf hoffen, würde ich momentan eher nicht.


    Der "Zeitgeist" ist eben ein anderer, alles muss "Uniformiert + gleich/ähnlich" aussehen.

    :thumbsup: :thumbsup: !

    Leider habe die Verantwortlichen (hoffentlich lesen hier einige mit) bei BMW nicht gecheckt, dass der BMW damit ein nützliches Alleinstellungsmerkmal hat.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Tja die merken so vieles nicht, ich frage mich ernsthaft, ob die Entscheidungsträger noch in der "normalen" Welt leben. Sieht man aber wie es die letzten Jahre bei VW gelaufen ist. Da gibt es einige Berichte zu:

    Designabteilung VAG: "Chef, die Kunden wünschen sich lieber haptische Tasten, als ein großes Display mit Slidern!... "

    Vorstand:" Ah ok habe verstanden, dann bauen wir ein kleines Display mit Slidern!"

    Designabteilung VAG: "Chef, unsere Techniker und Testfahrer bemängeln die schlechte Bedienbarkeit der Slider und des Display´s im Dunklen bzw. Blind!"

    Vorstand: "Ahh OK, dann machen wir die Slider ohne Beleuchtung, machen die Bedienkacheln auf dem Display kleiner und integrieren eine Sprachsteuerung ( die ausschließlich Polnisch platt mit türkischem Dialekt versteht )!"

    Designabteilung VAG: "Chef, Slider auf dem Lenkrad lenken nur sehr stark von dem geschehen auf der Straße ab, lassen sich nicht blind bedienen und sind anfällig für fehleingaben beim rangieren."

    Vorstand: "Ahh OK, das klingt nach jeder Menge Spaß und Abwechslung im Auto, dann machen wir das mit den Slidern, aber bitte glänzend, damit es auch ständig richtig kacke aussieht!"


    usw....


    Aktuell glaube ich da sind ein paar von VAG zu BMW gewechselt.

    SO wie ich es verstanden habe, ist er schließlich zu dem Freundlichen gefahren, wo er den Wagen gekauft hatte. Habe ich auch lange Zeit mit meinem e91 gemacht... jeder Service ectr. immer dort wo gekauft also auch rund 210 km eine Strecke.

    Für meinen G31 habe ich mir in der Nähe einen Freundlichen gesucht dem ich vertraue und bei dem ich ein gutes Gefühl habe. Allein schon weil ich nun sonst knapp 300km fahren müsste, was selbst mir für einen Service ectr. doch a bisl zu viel ist.

    Wieso immer gesagt wird, das die 3 Liter signifikant mehr verbrauchen, ist mir ein Rätzel. Es kommt doch viel mehr auf das Strecken/Fahrprofil an, als auf den Motor. Ich wage zu behaupten das im reinen Verbrauch die 4 und 6 Zylinder, bei exakt gleicher Nutzung vielleicht 0,5 Liter auseinanderliegen.

    ABER habe ich einen größeren Motor = Mehr Leistung, dann rufe ich diese ggf. auch häufiger ab und schon verbrauche ich auch mehr.



    Wie dem auch sei.... die größeren Maschinen sind teuer und zwar in allem das steht außer Frage... ob es einem das Wert ist, muss einfach jeder für sich selber entscheiden. Andere rauchen oder gehen x mal die Woche einen saufen oder was auch immer... ich gönne mir eben den 6Ender.


    BTW. Ich habe ganz bewusst auch "nur" nach s-Drive gesucht.