Beiträge von Maxi

    Naja in der Anschaffung sind 20 und 30D nicht so weit von einander entfernt, aber im Unterhalt ists schon eine ganze Schippe mehr, Steuern +Versicherung + Service ( Öl zb. ) alles schon teurer. Im Monat verkaufen sich diese Mehrausgaben recht schnell auf ~25 bis 50 Euro. Zwar nicht die Welt, besonders wenn man sieht was manche nur für einen Handyvertrag hinlegen... aber auf's Jahr sind das ein paar Hunderter.

    Mir persönlich ist es das jedoch Wert, allein schon wegen des traumhaften 6Enders.

    Vielleicht fährt der Sitz auch nicht weit genug runter?

    Das Problem hatte ich auch mal, hat sich aber mit einem Knacken irgend wann wieder gelöst, bevor ich beim Händler nachschauen lassen konnte.

    Hast du danach deine Rolex in Einzelteilen wiedergefunden? :D

    Ich behaupte das du nur bedingt recht haben wirst..... Wird der G6x Abnehmer finden? Ja sicher, allein schon weil es eben massig Leasingfahrzeuge sein werden. Die Kunden nehmen alle 12-24-36 Monate einfach ein neues Modell in Klasse X und es wird von diesen immer genug geben die dann zu einem BMW greifen... hinzu werden sicher spezielle Angebote für Großkunden kommen ectr.


    Es ist das eine OB die Kunden wirklich solch ein Design haben wollen, oder ob sie es nehmen, weil es keine Alternativen gibt. Wenn man einen BMW nehmen will/muss, wird man damit leben müssen zwangsläufig. Interessant und Aussagekräftig wäre es nur wenn es einen G6x eben mit einem anderen Innenraum gäbe. Ein G6x der im Innenraum viel näher am G3x ist also vernünftige Knöpfe ectr hat als direkter Vergleich würde zeigen was die Kunden wirklich wollen. Zumal die Kunden durch solche Innenräume, auch noch "versteckt" ordentliche Preiserhöhungen reingedrückt bekommen.

    Was ich damit meine, ist recht einfach..... Einen großen Bildschirm in der Mittelkonsole hätte der Wagen sowieso, wenn ich nun aber sämtliche haptische Tasten weglassen (angeblich um ein gefälligeres Design zu schaffen ) spare ich als Hersteller ziemlich viel Geld ein für die einzelnen Komponenten/Anzeigen/Tasten. Selbst wenn die Ersparnis bei jedem G6x in diesem Bereich nur 10 Euro betragen würde, wäre das schon einiges an Geld, aber mit 10 Euro ists hier nicht getan. Ich denke 1000 oder sogar noch weit mehr pro Auto spart dieser Kniff auf jeden Fall.

    aber bei gerade sehr großen menschen macht es doch keinen sinn das lenkrad ganz runter zu stellen....


    Oder will TE übers lenkrad schauen ala peugeot?....

    Auch das hat mich schon sehr verwundert, aber vielleicht "liegt" er mehr im Auto als andere. Ich habe einen Bekannten der "liegt" auch förmlich im Auto, wie man so auch nur ansatzweise vernünftig fahren kann ist mir ein Rätzel und war bereits öfter "Gesprächsthema" zwischen uns.



    Aber solange es keine festen Vorschriften dazu gibt wie man sitzen muss, soll jeder machen wie er möchte.


    ABER du hast mit ALLEN Punkten recht.


    Auch für unsere Hunde ist die geteilte Heckklappe genial.... Auto ist zu aber Kofferraum zur Hälfte offen im Prinzip.

    Durch das Gitter können Sie nicht raus, sitzen aber an der frischen Luft.

    Ich habe mal so konfiguriert, wie mein G31 da steht (wohlgemerkt als 520d ohne x-Drive). Das was nicht möglich ist, weil gibts nicht, hab ich natürlich rausgelassen. Ich habe aber einen 540d.


    Preis: 90.000 Euro. Bei aller Liebe, aber für einen 520d. Wer legt denn bitte so viel Geld für so ein Auto hin? Selbst im Leasing dürfte das ja nicht gerade günstig werden.

    Naja Firmenleasing (also ohne Steuer)... und ein 5er ist ja schon "gehobene" Gehaltsklasse.

    Von hinten ... naja OK, Seite = irgendwie wenig "dynamisch", Front = langweilig ( könnte auch nen Stern oder ne Packung Zwiebelringe dran kleben ) und von Innen eine absolute Vollkatastrophe!


    Und die Preise... tztztz echt krass

    Ich war ja im Januar erst zum Service un mein Freundlicher meinte da auch zu mir das meiner dann beim nächsten Service auch zur 5+ ( Senioren) Gruppe gehören wird und es dadurch einige Vergünstigungen geben wird. Also gehe ich davon aus das der G3x ebenfalls zur 5+ Gruppe gehören wird.

    Es gab erst einen deutlichen Preissprung bei den Paketen von rund 1070 Euro auf 1340 Euro für das 3/40000 km, es ist zwar nicht ausgeschlossen aber eher unwahrscheinlich, das besagtes Paket so schnell nochmal im Preis steigen wird.