Von hinten ... naja OK, Seite = irgendwie wenig "dynamisch", Front = langweilig ( könnte auch nen Stern oder ne Packung Zwiebelringe dran kleben ) und von Innen eine absolute Vollkatastrophe!
Und die Preise... tztztz echt krass
Von hinten ... naja OK, Seite = irgendwie wenig "dynamisch", Front = langweilig ( könnte auch nen Stern oder ne Packung Zwiebelringe dran kleben ) und von Innen eine absolute Vollkatastrophe!
Und die Preise... tztztz echt krass
Ich war ja im Januar erst zum Service un mein Freundlicher meinte da auch zu mir das meiner dann beim nächsten Service auch zur 5+ ( Senioren) Gruppe gehören wird und es dadurch einige Vergünstigungen geben wird. Also gehe ich davon aus das der G3x ebenfalls zur 5+ Gruppe gehören wird.
Es gab erst einen deutlichen Preissprung bei den Paketen von rund 1070 Euro auf 1340 Euro für das 3/40000 km, es ist zwar nicht ausgeschlossen aber eher unwahrscheinlich, das besagtes Paket so schnell nochmal im Preis steigen wird.
Ich bin mit 1,86m nun auch nicht klein und benötige bei sehr tiefer Sitzposition das Lenkrad trotzdem NICHT ganz unten, kann den Tacho UND das HeadUp gut erkennen. Allerdings sitze ich seit einiger Zeit schon recht "optimal" im Auto also eher "Vorschriftsmäßig" als lässig/bequem. Und trotzdem kann ich nach wie vor sehr lange Strecken fahren ohne zu ermüden.
Aber @ TE vielleicht stimmt auch etwas mit den Endpunkten bei deinem Lenkrad NICHT, wodurch es nicht weit genug herunter gefahren werden kann.
Ich würde auch eher zum 30 oder 40 D raten, diesen mit "perfekten" Werten / Ausstattung suchen, also wirklich ganz genau schauen welche Ausstattung UND Optikmöglichkeiten es gibt/gab. Den Preis aber nicht bis ans Limit treiben.
Die Lange +600km Strecken zur Fortbildung, wenn sie regelmäßig und gut planbar sind würde ich vielleicht sogar mit der Bahn machen. Somit schlägst 2 Fliegen mit 1 Klappe.. du bist extrem entspannt unterwegs UND reduzierst deine laufenden Kosten inkl. Wertverlust durch Laufleistung drastisch. Klar es muss halt gut erreichbar sein mit Bus und Bahn, sonst macht das Ganz ja keinen Spaß.
Wie andere bereits schrieben, 30D und 40D sind wirklich sehr gute Arbeitstiere mit tollem Komfort und als Facelift mit min. 286 PS sowie Drehmoment eines "Schiffs" ausreichend Motorisiert für viele "Schandtaten".
Ganz klar Diesel.
BTW: Nach 5km springt wenn nicht gerade Ebbe in der Batterie ist auch die S&S an, ergo nicht zu viel Panik darum machen, es geht vielmehr darum das der Motor wirklich REGELMÄßIG komplett warmgefahren wird und wenn es sich ergibt auch mal "Auslauf" bekommt, dann behält er auch auf lange Sicht einen guten Zustand.
Dein 318er war ja schon ein 2.0D nur eben mit recht wenig "Bums" ein G31 520D geht da schon ganz anders zur Sache. Ein 530D ist wie andere bereits sagten nochmals eine ganz andere Sache, ABER kostet auch echt gutes Geld im Unterhalt, wenn man es sich jedoch leisten MÖCHTE und KANN eine gute Wahl.
Die aktuellen Preise für einen G31 sind mir nicht geläufig und 22k hört sich nicht wirklich viel an, aber wie gesagt, die aktuellen Preise sind mir nicht bekannt.
Nach kurzer Suche ohne Umkreis habe ich zb. diesen gefunden, schon "etwas" über 22k aber scheint ein "besseres" Angebot zu sein.
tztztz was soll man dazu noch sagen... Andere warten nun bald 1 Jahr auf das Teil.
Dickes SRY Maxi...du kannst aber umziehen und dein Kennzeichen ändern lassen. Musst es nur wollen..
OT:
Ich habe u.a. in Lügde also LIP gelebt.. LIP = Lieber in Pyrmont Wo ich danach wohnte und arbeitete... Was soll ich sagen, alles nicht unbedingt Traumgegenden. Dann über Umwege nach Bünde, also HF... ein Rattenloch kann kaum schlimmer sein
Und dann kam ich durch die Arbeit hier in den Kreis GT... auch nicht sonderlich schön, aber trotzdem habe ich beschlossen hier alt zu werden, weil ich mir vorstellen konnte bei meinem Arbeitgeber alt zu werden.
Besser LIP als GT oder HF.
EY!!!
Auto bei B&K hier im Umkreis abgeben.. da hätte ich Angst ihn in Einzelteilen wieder zu bekommen. *grins*
Trotzdem hat Klaus vollkommen recht, ein Reifen der auf unseren G3x schlechter performt, kann in einer anderen Größe/ auf einem anderen Auto deutlich besser sein. Und Klaus geht es um den direkten Vergleich und wirklich vergleichbaren Bedingungen, was vollkommen richtig ist.
Reifen machen sooo viel aus, allein das Laufgeräusch kann schon einen emotionalen Ausschlag geben, vor dem wir normalen Autofahrer uns nicht wehren können, da es unterbewusst abläuft.