Beiträge von Maxi

Ich bin mit 1,86m nun auch nicht klein und benötige bei sehr tiefer Sitzposition das Lenkrad trotzdem NICHT ganz unten, kann den Tacho UND das HeadUp gut erkennen. Allerdings sitze ich seit einiger Zeit schon recht "optimal" im Auto also eher "Vorschriftsmäßig" als lässig/bequem. Und trotzdem kann ich nach wie vor sehr lange Strecken fahren ohne zu ermüden.

Aber @ TE vielleicht stimmt auch etwas mit den Endpunkten bei deinem Lenkrad NICHT, wodurch es nicht weit genug herunter gefahren werden kann.

Ich würde auch eher zum 30 oder 40 D raten, diesen mit "perfekten" Werten / Ausstattung suchen, also wirklich ganz genau schauen welche Ausstattung UND Optikmöglichkeiten es gibt/gab. Den Preis aber nicht bis ans Limit treiben.

Die Lange +600km Strecken zur Fortbildung, wenn sie regelmäßig und gut planbar sind würde ich vielleicht sogar mit der Bahn machen. Somit schlägst 2 Fliegen mit 1 Klappe.. du bist extrem entspannt unterwegs UND reduzierst deine laufenden Kosten inkl. Wertverlust durch Laufleistung drastisch. Klar es muss halt gut erreichbar sein mit Bus und Bahn, sonst macht das Ganz ja keinen Spaß.

Wie andere bereits schrieben, 30D und 40D sind wirklich sehr gute Arbeitstiere mit tollem Komfort und als Facelift mit min. 286 PS sowie Drehmoment eines "Schiffs" ausreichend Motorisiert für viele "Schandtaten".

Ganz klar Diesel.

BTW: Nach 5km springt wenn nicht gerade Ebbe in der Batterie ist auch die S&S an, ergo nicht zu viel Panik darum machen, es geht vielmehr darum das der Motor wirklich REGELMÄßIG komplett warmgefahren wird und wenn es sich ergibt auch mal "Auslauf" bekommt, dann behält er auch auf lange Sicht einen guten Zustand.

Dein 318er war ja schon ein 2.0D nur eben mit recht wenig "Bums" ein G31 520D geht da schon ganz anders zur Sache. Ein 530D ist wie andere bereits sagten nochmals eine ganz andere Sache, ABER kostet auch echt gutes Geld im Unterhalt, wenn man es sich jedoch leisten MÖCHTE und KANN eine gute Wahl.

Die aktuellen Preise für einen G31 sind mir nicht geläufig und 22k hört sich nicht wirklich viel an, aber wie gesagt, die aktuellen Preise sind mir nicht bekannt.

Nach kurzer Suche ohne Umkreis habe ich zb. diesen gefunden, schon "etwas" über 22k aber scheint ein "besseres" Angebot zu sein.

BMW für € 25.990,-
    Finde jetzt deinen BMW € 25.990,- – Bei AutoScout24, dem europaweit größten Online-Automarkt.
    www.autoscout24.de

:evil: Dickes SRY Maxi...du kannst aber umziehen und dein Kennzeichen ändern lassen. Musst es nur wollen..

OT:

Ich habe u.a. in Lügde also LIP gelebt.. LIP = Lieber in Pyrmont :D Wo ich danach wohnte und arbeitete... Was soll ich sagen, alles nicht unbedingt Traumgegenden. Dann über Umwege nach Bünde, also HF... ein Rattenloch kann kaum schlimmer sein :D

Und dann kam ich durch die Arbeit hier in den Kreis GT... auch nicht sonderlich schön, aber trotzdem habe ich beschlossen hier alt zu werden, weil ich mir vorstellen konnte bei meinem Arbeitgeber alt zu werden.

Trotzdem hat Klaus vollkommen recht, ein Reifen der auf unseren G3x schlechter performt, kann in einer anderen Größe/ auf einem anderen Auto deutlich besser sein. Und Klaus geht es um den direkten Vergleich und wirklich vergleichbaren Bedingungen, was vollkommen richtig ist.

Reifen machen sooo viel aus, allein das Laufgeräusch kann schon einen emotionalen Ausschlag geben, vor dem wir normalen Autofahrer uns nicht wehren können, da es unterbewusst abläuft.

Fehlercode angezeigt, Diagnose ASB verkokt --> kurz vorher über Real Garant die Premium Selection verlängert für ca. 400,- € --> volle Übernahme der neuen ASB, Walnussstrahlen der Einlasskanäle + neue Kühlerjalousien unten

--> hat sich für mich also super gelohnt, und ich hatte noch gezögert und überlegt, ob ich verlängern soll.

Also wenn das ein Verlässlicher Punkt ist, sollte im Prinzip jeder der bereits ab und an "merkwürdiges" ruckeln oder ähnliches vernommen hat, diese RI definitiv verlängern. Wir haben auch Post diesbezüglich bekommen, mit den genannten 479,- € es ist halt wie Lotto spielen irgendwie. jedoch mit einer anderen Quote, aber auch mit deutlich höherem Einsatz. :/

Ich bin in der gleichen Situation! Ehrlich gesagt, habe ich auch etwas "Angst" vor dem nächsten Service, will nicht, dass das Auto dann wegen des Rückrufs in der Werkstatt bleibt...

Wenn der Wagen dort bleiben muss, bekommst du einen kostenlosen Ersatzwagen, ich sehe da zumindest kein Problem drin.

Meiner war letzte Woche zum Service dort wurde auf Dichtigkeit geprüft und eine Sichtkontrolle durchgeführt. Ergebnis ich habe meinen wieder mitbekommen und "darf" weiter auf den Kühler warten. Die ASB wird wohl NICHT mehr kostenfrei gereinigt / ersetzt, wenn der Kühler getauscht wird, solange das System im Vorfeld dicht war. Wenn der Kühler jedoch undicht war, ist die Wahrscheinlichkeit groß eine neue bzw. gereinigte ASB auf BMW´s Deckel zu erhalten. So zumindest Aussage meines Freundlichen diesbezüglich.

Wäre interessant mal hier Erfahrungen zu posten über Winterreifen. Fahrverhalten/ Grip bei Trocken/Nässe und Schnee.

Die Eindrücke, Erfahrungen ectr. sind sooo höchst individuell da wirst du keine Belastbare Information herauslesen können. nur wie gesagt persönliche Eindrücke. Mein aktueller. pers. Eindruck. Die Goodyear sind eher bescheiden, die Pirelli Sottozero scheinen überraschend gut zu sein in allen belangen UND sie sind aktuell auch laufruhig, was besonders bei Winterreifen häufiger ein Thema ist. Allerdings hatten wir hier in der Gegend noch keine "Alpinen" Witterungsbedingungen.