Bei deiner Rechnung liegt aufjedenfall ein Fehler zu deinem Gunsten vor. Da bin ich mir zu 99% sicher dass die Montagepositionen fehlen.
Beiträge von murat.62
-
-
Ich meinte nicht dass meine Preise -20% sind. Es war im Vergleich zu Perplex der beim gleichen Händler der ca. 30 km weiter entfernt ist andere Preise hat (günstiger ist). Sein wagen ist 6 Jahre "alt"
Die Preise sind Brutto vermute ich. Dass dir keine Montage berechnet wird, finde ich auch komisch.
-
Motorölwechsel bei BMW Reisacher in ULM:
Wagen ist ein 530xD aus 2020
Ich vermute die Preise sind schon abzüglich 20 %
- ÖL: 194,38 €
- Ölfilter: 29,21 €
- Motorölwechsel: 48,20 €
- Luftfilter: 56,33 €
- Luftfilter Montage: 32,13 €
- Mikrofilter: 176,85 €
- Mikrofilter Montage: 32,13 €
- Service Standardumfang: 32,13€
Gesamt 602 €
-
Sorry du hast Recht! Hatte mal irgendwo CarGlas erwähnt aber war nicht eindeutig.
Es geht um eine neue Windschutzscheibe. Ich habe freie Werkstattauswahl ohne SB.
-
sie möchten dass ich die telefonisch einholen wie auch immer und dann einen passenden auswähle oder gleich zu CarGlass gehe weil die kooperieren.
-
Also wenn ich mich noch richtig errinnere meinte der Herr am Telefon
BMW braucht wohl um die 32 AW
Stundensatz Montage 13,50 €
Studnensatz Lack/Karrosse 18,50 €
Einen schriftlichen Kostenvoranschlag wollten Sie nur gegen Bezahlung machen, wieso auch immer.
Am Telefon meinte er ungefähr 1600 € für mein Fahrzeug
-
Zitat
Falls Sie die Reparatur selbst organisieren möchten, beachten Sie bitte die nachfolgenden Hinweise. So
können Sie vermeiden, dass Ihnen Kosten entstehen, die wir unter Umständen nicht vollständig über
nehmen können:
Für alle Versicherten gilt im Schadenfall eine sogenannte "Schadenminderungspflicht" - auch bei Verträ
gen ohne Werkstattbindung. Bitte holen Sie daher zwei bis drei Angebote verschiedener Firmen telefo
nisch ein und vergleichen Sie diese, bevor Sie den Reparaturauftrag erteilen.
Nachfolgende Richtwerte geben Ihnen Aufschluss, welche Kosten wir in Ihrer Region erstatten können:
–
Bei Markenwerkstätten:
Stundenverrechnungssatz 124,50 €
Aufschlag für Ersatzteile - 10 % auf die UPE (bei Opel 20 %).
–
Bei freien Werkstätten:
Stundenverrechnungssatz 107,00 €
Aufschläge für Ersatzteile werden nicht akzeptiert.
Mit freundlichen Grüßen
HUK-COBURG-Allgemeine Versicherung AG
Ihr Schaden-Team
Das ist die E-Mail die ich von HUK24 erhalten habe. Falls noch hilfreich. Diese Sätze für einen BMW Händler ist ein Witz
-
Nein freie Werkstattauswahl, eben wegen der vorhandenen Garantie.
-
Ich stehe genau vor dem Fall bei der HUK24. Es heißt "Schadenminderungspflicht". Ich habe regionale Stundensätze vorgeschrieben bekommen, die in keinerlei Werkstatt fast einzuhalten ist, außer die HUK koopiert mit dieser.
Mein Fahrzeug hat Anschlussgarantie und hat außer den BMW Händler noch keinen anderen erlebt. Ich will mir die Kulanz auch nicht verspielen und nun weiß ich nicht was ich tun soll.
Wie soll ich hier am besten vorgehen?
-
Wichtiger fräge die Frage, merkt Ihr einen Unterschied. Ich könnte jeden Tag bei aktuellem Wetter durchdrehen was für ein Armutszeugnis die Klimaanlage in 5er BMW ist.
Dauerhaft auf 16 Grad gestellt und Umluft und trotzdem läuft mir das Wasser runter.