Beiträge von juergen.m
-
-
Normalerweise, wird die Geschwindigkeit durch die Kamera im Auto temporär ersetzt, ist ja bei Baustellen auch so.
-
Ich fahre einen G31 Bj6/2020 Mild Hybrid und muss sagen mich stört die SSA absolut nicht. Ich denke bei meinem ist ein Stargenerator und kein klassische Starter verbaut. Ich bekomm das fast nicht mit wenn er ausgeht und wieder startet. Das starten geht so schnell, während man aufs Gaspedal tritt dass es nicht stört. Das Einzige ist wie oben geschrieben, wenn ich in die Garage fahre dass er ausgeht und ich noch nicht mit dem Parken fertig bin.
Kann es sein dass er mit Elektro Unterstützung losfährt, weil quasi keine Verzögerung statt findet.
Also bei meinem Passaerati war die SSA wesentlich schlechter umgesetzt.
-
VOLLKOMMEN RICHTIG
-
Welche Endstufe hast du verbaut? Ist der Sub im Kofferraum aktiv?
-
Wow, da muss mal etwas weiter ausholen bei dir. Das Frequenzband ist erstens nur vom Bassbereich d.h. da kann man gar nichts sagen.
Erstmals wäre se interessant welche LS und Endstufe du verbaut hast. Wenn das LS System Kacke ist wirst du nie was vernünftiges zusammenbringen.
Das Menschliche Gehör hört ca. von 20Hz-20Khz, Ls Systeme versuchen dies abzudecken. Wenn du ein 3 Wege System hast teilen bzw. überschneiden die Einzelnen LS diese Frequenzen. Natürlich ist gerade im Kfz dies schwierig (Baugrösse der Ls. usw...)
Bass LS von ca. 40-200Hz
Mitteltöner von ca. 200-3000Hz
Hochtöner von ca. 3000-20000Hz
Das Ziel ist wie oben schon geschrieben die LS möglichst nahtlos überschneiden zu lassen, dies kann entweder durch passive Frequenzweichen (die kleinen "knübbeln" an den LS oder Kabeln) oder der bessere Weg ist natürlich aktiv zu lösen (d.h. jeder einzelne LS wird separat vom Dsp in der Endstufe angesteuert und eingemessen.
Die nächste Schwierigkeit sind die Laufzeiten der einzelnen LS im Auto (d.h. wie lange braucht der Schall von JEDEM Ls zu deinem Ohr. Da die Innen Ausstattung (Leder,Stoff, Armaturen...) und das Volumen bei jedem Kfz anders ist und die Ls nicht optimal wie bei einem HiFi Ls zuhause angeordnet sind ist dies eigentlich der schwierigste Punkt um ein wirklich gutes Ergebnis zu erreichen.
Es gibt auch gerade im Bassbereich sogenannte Auslöschungen, das heißt die Schallwellen treffen aufeinander und heben sich auf. Bei HiFi im Kfz gibt es 1000 Dinge die "Mann" falsch machen kann.
Wenn du bereits Vernünftige LS und Endstufe verbaut hast würde ich dir DRINGEND raten das System von einem Profi einmessen zu lassen.
Der Unterschied ist wie Tag & Nacht.
lg jürgen
-
Hab meine im Dezember 2022 nachrüsten lassen. Die Lichter (Original BMW) haben 700.- gekostet. Der Einbau dazu 300.-, der Junge hat aber einige Stunden geschwitzt. Finde den Preis Fair.
-
Nein, passen sicher nicht. Hab gerade erst WR abgeholt. Kannst dir sparen, hast keinen Anhänger.
-
kann es Sein das mit Durschnitt Unendlich der linke Wert gemeint ist? Also der aktuelle Durschnittsvebrauch? Das würde deutlich mehr Sinn machen.
Die Frage ist dann mehr, worauf der Durchschnitt rechts sich bezieht.
Der Durchschnitt ändert sich je nach dem was im Menü eingestellt ist!!
-
7 Liter ist nicht wenig, kommt natürlich auf die Fahrweise und Strecken an.
Bei meinem 520xd Bj 6/2020 mit 65000Km sind es 6,4 Gesamtdurchschnitt.
Bezüglich Durchschnittverbrauch ist es beim iD7 so dass er je nach Fahrinfo im Menü auch im "Tachodisplay ändert.
D.h.
Fahren ab Fahrbeginn = ab heute
Fahren ab Tanken = naja rate mal
Fahren ab Individuell = kann jederzeit genullt werden
Fahren ab Werk = Gesamt Km (bei mir die 65000)
Find ich gut gelöst, hat aber eine gewisse Zeit gedauert da bei VW das etwas anders gelöst ist.